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Laut Tacho fuhr ich mit 225/40/18 schon 240Km/h. Laut Drehzahlmesser war zum Begrenzer sogar noch Platz...

 

Allerdings sollte man den Tacho´s über 220 kaum Bedeutung schenken, da sie meistens sehr ungenau dann gehen. Zumindest alles, was über die eingetragene Höchstgeschwindigkeit geht... ;)

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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Moin!

 

Bei mir merkt man das DEUTLICH! Serien-Diesel 140 PS mit 205 Winterreifen jetzt 215 km/h, mit 225ér Sommerpneus 200 km/h.

 

Und in der Beschleunigung ists noch schlimmer! Weil die 17 Zöller viel schwerer sind (mehr Metall als leichter Reifen), der Luftwiderstand höher und der Rollwiderstand auch.

 

Und der Verbrauch liegt 0,5-1,0 Liter höher.

 

Ist halt nur was fürs Auge! Und nicht umsonst steht in der ABE meiner 17-Zöller drin, dass man bei eingetragenen Sparautos mit den Felgen zur Zulassungsstelle muß um den Schein ändern zu lassen.

 

 

 

Gruß

Der Mitch

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also mit Sommerreifen 225/40 18 läuft er 230km/h laut tacho und GPS 220 km/h aber ist noch bisschen was offen bis zum rotenbereich!

aber um schneller zu werden müsste man bisschen länger bergab fahren können.

aber da kommen ja dann immer irgendwelche schleicher dazwischen.:wall:

 

mit winterreifen 205/55 16 da läuft er 240km/h laut tacho und GPS 230km/h.

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... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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also mit Sommerreifen 225/40 18 läuft er 230km/h laut tacho und GPS 220 km/h aber ist noch bisschen was offen bis zum rotenbereich!

aber um schneller zu werden müsste man bisschen länger bergab fahren können.

aber da kommen ja dann immer irgendwelche schleicher dazwischen.:wall:

 

mit winterreifen 205/55 16 da läuft er 240km/h laut tacho und GPS 230km/h.

 

Man muss aber auch dazu sagen, dass Du einen gechippten hast mein lieber Sven... :wink: ;)

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Also ich hab's am letzten Sonntag auf der fast leeren A71 Richtung Schweinfurt mal etwas eiliger gehabt. Bin bergab mit dem Dieselkombi auf Tacho 255km/h (der mitgeführte GPS Empfänger mit aktivierter Datenloggerfunktion hat 243,6 km/h angezeigt) erreicht. Auf der Geraden kam die Kiste auf 225km/h laut Tacho. Immerhin Winterreifen waren ja montiert. Mit Sommerreifen sollten 230 möglich sein.

 

Ok, ok - ich hatte den Tourer nicht dabei, ich war mit nem A6 Avant 2.7l TDI unterwegs... 8) Der Tourer schafft das niemals (und wenn würden die Bremsen und das Fahrwerk zu unsicher sein bei diesen Geschwindigkeiten in Notsituationen). An etwa der gleichen Stelle im Sommer hatte ich mit dem Tourer die 235km/h laut Tacho erreichen können, gegenüber der 255km/h Tachoanzeige des A6. Der Tacho/GPS Unterschied ist also auch beim A6 mit ca. 12km/h bei dem Tempo nicht so viel daneben.

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Also, viel besser als der 2.2 Liter Diesel im Accord geht der A6 2,7 l TDI nicht. Bin kürzlich mit einem Bekannten über die A2 gejagt, er im Audi vorn, ich in meinem Accord hinterher, konnte mich nicht abschütteln, auch beim beschleunigen zog er mir nicht weg.

Hatten Topspeed bis etwa Tacho 215 km/h (Wollten ja die Winterreifen nicht überstrapazieren).

Mein Bekannter fährt schon länger Audi und hat sich gewundert, dass ich ihm, trotz Vollgas ständig am Heck kleben geblieben bin.

 

Ok, er bekommt jetzt bald den A6 Avant 3.0 TDi quattro, da werde ich wohl nicht dran bleiben können, aber beim 2,7 gings recht gut!

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Also ich bin mal mit meinem CL7 Sport (225-40 R18) knapp über 230 km/h gefahren. Bis 220 gehts gut. Die nächsten 10 km/h mehr waren etwas anstrengend, hat der aber geschafft. Mit meinen jetzigen Winterreifen 205/55 R16 kann ich leider nur 190 fahren, deswegen kann ich hier kein Top-Speed messen.

 

Jetzt mal ein anderes Thema:

 

Gestern hatte ich ein kleines Duell mit einem BMW 3-er. Als der mir "entkommen" wollte, hab ich ihn ohne große Probleme "fertig gemacht". Musste mich nicht mal anstrengen. An der nächsten Ampel standen wir neben einander und haben bißchen gequatscht. Es war ein 328-er Cabrio mit 195 PS. Es ist doch ein 6 Zylinder, oder? Ich frag mich nur, wie ich da ohne Probleme davon ziehen konnte? Entweder lag es an dem BMW-Fahrer, oder sein Motor ist schon am Ende. OK, der hatte etwas breitere Reifen drauf, aber viel macht das doch nicht aus, oder?

 

Wie sind eure Erfahrungen dort?

 

 

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jo da hast du recht, es ist ein 6 Zylinder.

nun ja woran es gelegen hat wieso du ihn abgezogen hast, naja das ist immer schlecht zu sagen wenn er nicht fahren kann dann hat er schon probleme. und ich kann mir auch vorstellen das der 6 zylinder und dann auch noch ein cabrio mehr wiegen wird wie deiner!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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...Gestern hatte ich ein kleines Duell mit einem BMW 3-er. Als der mir "entkommen" wollte, hab ich ihn ohne große Probleme "fertig gemacht". Musste mich nicht mal anstrengen. An der nächsten Ampel standen wir neben einander und haben bißchen gequatscht. Es war ein 328-er Cabrio mit 195 PS. ...

 

Nun, will ja nicht kleinlich sein, aber der 328i hat 193PS... ;-)

Also ich denke das der Typ nicht richtig fahren konnte - denn normalerweise müsste der BMW gewinnen... Denn die BMW sind für ihre Spurtstärke eigentlich bekannt... (vielleicht will ich es auch als alter BMW-Veteran nicht wahrhaben... ;-) )

 

@Sven

Vertue Dich nicht - die Cabrios sind schwerer als die Coupe's bzw. Limo's... Kumpel hatte nen 325i Cabrio u. das war schwerer als mein M3!!!

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Hast Du mal daran gedacht, dass der Vergleichs'gegner' vielleicht auch nicht volle Pulle gegengehalten hat?

 

Will Dir mal folgendes Erlebnis am letzten Mittwoch in der Nacht zum Donnerstag als Beispiel geben:

 

War mit dem A6 Avant auf dem Rückweg, gerade auf der A71 Würzburg->Suhl unterwegs. Der ganze Tag war vom Orkantief geprägt, welches auch nachts noch mit Windböen bis ca. 100..120km/h bemerkbar war. Der A6 läuft gut bei Wind, kaum merkbar, jedoch ganz frei von Einflüssen ist er dennoch sicher nicht. Bin meist so 170..180km/h gefahren, das ging sehr gut. Einige Stellen jedoch waren sehr windig, da bin ich auch mal auf 140..150 runter mit der Geschwindigkeit. Bei Meinigen hab ich dann ne in die Jahre gekommene alte E-Klasse Limo oder nen Coupe überholt - mit rechteckigen Scheinwerfern und Rücklichtern. Irgendwie mag ich den Fahrer oder -in dabei aufgeweckt haben. Fühlte sich sogleich zu einem 'Rennen' herausgefordert. Bin dann überholt worden, dann ist die Kiste vor mir wieder langsamer geworden und ich hab wieder überholt, aber nur, damit der dann neben mir wieder auf's Gas Steigen konnte. Fand das aber schon recht merkwürdig und vor allem deplaziert, die Brücken bei Suhl sind bei Wind nicht ganz ungefährlich, die AB zweispurig und recht kurvig, so bin ich dann vom Gas gegangen, da ich das nicht mitmachen wollte. Weil ich nicht alles riskieren wollte und es auch nicht nötig gewesen wäre. Trotzdem hat der MB-Fahrer noch einmal versucht durch langsamfahren, dass ich nochmal vorbeigehen sollte, um nochmals selber Gaszugeben... Sehr seltsam und sinnlos...

 

Ist schon was anderes, alleine mal auf freier Strecke mal die Topspeed eines Fahrzeuges auszutesten, als zu Zweit nebeneinander oder hintereinander her mit Tempo >200 zu Fahren...

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CM2 (Tourer 2.4), Automatik

225er 18 Zoll - ca. 200 km/h

205er 17 Zoll - ca. 235 km/h

 

Kia Picanto 1.0

Top-Speed (Gerade) echte 150 km/h (GPS) - Tacho ~160 km/h

Max-Speed (bergab) echte 178 km/h (GPS) - Tacho ~190 km/h

http://woerstenfeld.de/car/files/picanto_185kmh.jpg

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Also es war ein türkischer Kollega und der war definitif junger als ich. Und glaubt mir, der hat alles gegeben. Man konnte es an seinem Sport-Auspuff hören. An der Ampel hat der sofort sein Fenster runter gelassen und gefragt, wieviel PS ich hab. Der hat geschätzt, dass es 190 sind. Aber als der von 155 erfuhr, wollte der es erst nicht glauben. Es war eine ruhige Nacht, gerade zweispurige Strecke mit sehr wenig Autos. Deswegen denke ich, dass der doch aufs Ganze gegangen ist.

 

 

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die kleinen k20 sollen auch gut nach oben streuen. meiner geht auch ganz gut. is recht fix unterwegs wenns wetter mit spielt. und top speed kommt der auch an die 240ran (laut tacho)

 

also kann gut sein das du nen guten erwischt hast ;-)

 

der Kollegga, kann sich seine karre ja auch verbastelt haben ... breite reifen nehmen schon mal speed ... durch ne murks auspuffanlage kann er auch ein paar ps abwürgen, wenn er dann noch nicht schalten und kuppeln kann is es schon gelaufen. da son cabrio auch noch mehr wiegen soll ... ect blabla

 

und ich meine irgendjemand hat mal gesagt das die 6 zylinder recht träge sind

 

da würd ich nun aber nicht drauf schwören...

 

achja und auf nen auspuff sound darste dich nicht verlassen ;-) die machen schon bei geringer geschwindigkeit bzw RPM lärm.

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