Accord Familie Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hallo Liebe forummitglieder, bin seit heute auch dabei im forum, fahre seit 1monat einen accord cl7 Sport von 11/2004 mit Automatikgetriebe und 59.000km Scheckheft vollständig von honda . Hab hier einiges mitgelesen von grosse Streuung nach oben und wollte gerne mal meine Erfahrung austauschen. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt ausser bei dem verbrauch von ca 13l in der stadt (fahre viel stadt). Was ich aber ehrlich sagen muss dass das auto irgendwie mir schneller vorkommt obwohl es ein rentnerfahrzeug war also Serie. Letztens standen ein Kumpel von mir und ich in meinem cl7 an der Ampel. Vor der Ampel noch hab ich einen bmw e92 coupe mit 2rohr auspuff an einer Seite also Serie auch gesehen. Er hat mich angeschaut und so auf die Art was willst du mit deinem accord. Er saß alleine. Also ich auf tiptronic, bremse +Gas dann weg von der bremse wo die Ampel grün geworden ist und nicht einmal im Stand und auch nicht wo ich den 3.gang eingelegt habe konnte er mich überholen? Schon komisch den selbst ich habe gedacht das der mich abziehen würde da er ja mindestens 170ps Benzin bzw 197ps diesel (2rohr auspuff serie) kenne mich bisschen auch mit e92 aus. Was ist eure Meinung dazu ? Sollte ich mal auf einen leistungsprüfstand gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Hi, Welcome in unseren Club. Hmm. Leistungs pruefstand zu checken ob er mehr power hat als angegeben?? Ich wuerde mich freuen und nicht auf der dyno gehen.. hatte der opa/vorbesitzer dein auto chippen lassen?? Dann haettest du auch ca 180 ps, plus der enormer drehmoment das diesels mit sich mitbringen. (das chippen kostet EUR 700 glaube ich, und sie ist nicht von aussen feststellbar) Wenn der BMW einer schalter war, dann kann mann das schon verstehen wieso du ihmsen wegfuhrst..... Ich finde die schaltdauer be ss mode ist unheimlich schnell... aufs gas bleiben und hebel nach vorne gepushed.. schwoop, next gear... und da sollten die dsg's noch schneller sein, quasi der naechster gang ist schon 'vorbereitet'... da wollte ich nicht rein kucken in so einer gearbox... bestimmt zum haare raufen... Mounty Bearbeitet 15. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Also echte 13l in der Stadt kann nicht sein. Außer du fährst wie der Teufel persönlich und selbst dann wird es schwierig. Da würde ich unbedingt mal in die Werkstatt und das durchchecken lassen, das ist nicht normal. Ich fahre meinen CL9 ebenfalls in der Stadt mit max 9,5l und das Teil hat ein paar PS mehr. Das er etwas nach oben streut kann durchaus sein, aber sollte die Automatik ähnlich wie beim CL9 übersetzt sein geht da bis Tempo 40 im 1. Gang im Sport Shift Modus rein gar nichts, weil die Automatik übelst lang übersetzt ist. Da hatte der BMW-Fahrer wohl keine Lust oder kann nicht schalten. Gehen tut der Accord erst im VTEC-Bereich und der dürfte beim Serien Cl7 auch erst jenseits der 5500 UPM anfangen. Die habe ich im ersten erst bei Tempo 60(!) erreicht. Aber freut mich natürlich, wenn du den "Über"-CL7 erwischt hast. Bearbeitet 15. April 2016 von metacortexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 der bmw hat denk ich im 2ten gestartet oder wollte parken gehen :D fahre ja selbst einen cl9 und ich weiß das jeder golf gti schneller ist. aber ist ok, in so ein auto würde ich auch nicht wirklich geld investieren. ach ja verbrauch liegt bei mir gemischt bei 8.7l, nur autobahn rund 7.5l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) das ist ein cl7. also nix drehmoment,nix chippen oder dergleichen dann war das eine fake bmw bude, mit sicherheit. denn ein cl7 authomatik ist wohl wirklich nicht schnell die brauchen ja um die 9sek+ auf 100 Bearbeitet 18. April 2016 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Der Cl7 Sport Automatik ist offiziell im Prospekt mit 10,6(!) sec angegeben. Aber der Reflash im CL9 hat trotzdem was gebracht. Immer schön auf Drehzahl bleiben, nie unter 40 km/h abbremsen (weil dann selbst der erste nicht mehr hilft), nie mit genau 60 fahren (2. zieht noch nicht, für'n erste schon zu viel Drehzahl) und vorher immer schön Warmfahren. Trotzdem ist der K24 ein Gedicht, allein schon der Klang und wie er Drehzahl haben will. Ich freue mich, wenn die Invidia Anlage drauf kommt, auch wenn man dann schnell als Spinner gilt, wenn man auf ein 10 Jahre altes Auto eine 1000€ Edelstahl AGA draufspaxt. :p Egal. Andere hauen das Geld für Urlaube raus, da haben sie nach den 2 Wochen auch nix mehr von. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 So ich habe vollgetankt bis er click gemacht hat dann exakt nach 100km wieder getankt und ja bis zum clicken wieder, es sind dabei 13.75l rein gekommen super 95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 und nein ich fahre eher normal. Ausser ab und zu ein paar mal im Monat so zufällig Ampel rennen. Ja der bmw hat voll gegeben das war ein junger danach sogar hat er von hinten mit Fernlicht sich verabschiedet und nach rechts abgebogen , ich fahre fast nur Stadt und das auto kommt nach jeder fahrt wieder in die beheizte Garage von mir (jeden tag) fahre in wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 und nein er fuhr glaub ich nicht schlafen denn mann sah das er bis 120kmh ca. Mir am Heck picken blieb und erst dann so auf meiner Länge war ,bevor er dann Fernlicht machte und nach rechts abgebogen ist. Und nochwas liebe Freunde hatte davor civic ej2 , prelude bb9, integra dc2 , und civic ej9 . Also kenne mich auch bisschen noch aus was rennen fahren angeht . tja warum dann cl7 würdet ihr Fragen sag ich euch auch wegen familiären gründen da er mehr Platz bietet und mit der AT komfortabel in der stadt ist. Und günstiger auch in der Versicherung anstatt dem k24 ist er auch , würde gerne mal gegen einen 2.4 accord fahren und ein Video machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 ahja wegen dem verbrauch habe ich auch noch meinem honda Händler gefragt und der meinte bei dem AT getriebe cl7 wäre das normal. Da ich zu 80% Stadt fahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Also echte 13l in der Stadt kann nicht sein. Außer du fährst wie der Teufel persönlich und selbst dann wird es schwierig. Da würde ich unbedingt mal in die Werkstatt und das durchchecken lassen, das ist nicht normal. Ich fahre meinen CL9 ebenfalls in der Stadt mit max 9,5l und das Teil hat ein paar PS mehr. Das er etwas nach oben streut kann durchaus sein, aber sollte die Automatik ähnlich wie beim CL9 übersetzt sein geht da bis Tempo 40 im 1. Gang im Sport Shift Modus rein gar nichts, weil die Automatik übelst lang übersetzt ist. Da hatte der BMW-Fahrer wohl keine Lust oder kann nicht schalten. Gehen tut der Accord erst im VTEC-Bereich und der dürfte beim Serien Cl7 auch erst jenseits der 5500 UPM anfangen. Die habe ich im ersten erst bei Tempo 60(!) erreicht. Aber freut mich natürlich, wenn du den "Über"-CL7 erwischt hast. danke ja hat mich auch gewundert;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Ich hatte damals den Cl9 genommen ,weil er billiger war als der Cl7 in der Versicherung.Wie es jetzt ist keann ich nicht sagen.Automatik natürlich beim Cl9 . Bearbeitet 18. April 2016 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Ich hatte damals den Cl9 genommen ,weil er billiger war als der Cl7 in der Versicherung.Wie es jetzt ist keann ich nicht sagen.Automatik natürlich beim Cl9 . ich lebe im Raum wien da kommt es auf die ps Zahl auch an weiß nicht wie es bei euch so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 ich lebe im Raum wien da kommt es auf die ps Zahl auch an weiß nicht wie es bei euch so ist Bei uns hier kommt es auf die Farbe an :repekt: Is doch nicht dein Ernst jetzt? Dann fährste ja das komplett falsche Auto :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Bei uns hier kommt es auf die Farbe an :repekt: Is doch nicht dein Ernst jetzt? Dann fährste ja das komplett falsche Auto :D:D:D nein je mehr ps desto mehr zum zahlen bei der Versicherung aber netter Scherz Wladi :) Bearbeitet 19. April 2016 von Accord Familie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 nein je mehr ps desto mehr zum zahlen bei der Versicherung aber netter Scherz Wladi :) Achso, sorry falsch verstanden :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 würde mir nie ein k24 zulegen da ich fast nur Stadt fahre , bin nicht mehr so auf heizen wie damals obwohl ich es noch im.blut habe hierunddamal schon kurze sprints , mir reicht er und für 30 ps mehr will ich auch nicht zahlen da ich in eh ned ausfahren kann in wien Tempo 130auf der Autobahn erlaubt, und Diesel ist nix für kurze Stadt Fahrten! Das wäre schade um den turbo weil sobald der warm wird muss ich ihn eh wieder ausmachen (kurzstrecke) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Achso, sorry falsch verstanden :angel: ich entschuldige mich wegen meiner ausdrucksweise;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord Familie Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hi, Welcome in unseren Club. Hmm. Leistungs pruefstand zu checken ob er mehr power hat als angegeben?? Ich wuerde mich freuen und nicht auf der dyno gehen.. hatte der opa/vorbesitzer dein auto chippen lassen?? Dann haettest du auch ca 180 ps, plus der enormer drehmoment das diesels mit sich mitbringen. (das chippen kostet EUR 700 glaube ich, und sie ist nicht von aussen feststellbar) Wenn der BMW einer schalter war, dann kann mann das schon verstehen wieso du ihmsen wegfuhrst..... Ich finde die schaltdauer be ss mode ist unheimlich schnell... aufs gas bleiben und hebel nach vorne gepushed.. schwoop, next gear... und da sollten die dsg's noch schneller sein, quasi der naechster gang ist schon 'vorbereitet'... da wollte ich nicht rein kucken in so einer gearbox... bestimmt zum haare raufen... Mounty haha ja ich schau mal für einen guten leistungsprüfstand und melde mich dann gerne auch wenn er weniger haben sollte , natürlich wird Ghost sich dann freuen aber ist mir egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) würde mir nie ein k24 zulegen da ich fast nur Stadt fahre , bin nicht mehr so auf heizen wie damals obwohl ich es noch im.blut habe hierunddamal schon kurze sprints , mir reicht er und für 30 ps mehr will ich auch nicht zahlen da ich in eh ned ausfahren kann in wien Tempo 130auf der Autobahn erlaubt, und Diesel ist nix für kurze Stadt Fahrten! Das wäre schade um den turbo weil sobald der warm wird muss ich ihn eh wieder ausmachen (kurzstrecke) Hmm. Bist du eine k24/cl9 gefahren?? Ich wuerde nicht sagen das es welten dazwischen liegen, aber (!!!) wenn mann bei cl9 zum ueberholen ansetzt, und auf's pedal drueckt, da kommt schon was... der drehmoment/schwung des 0,4 litros mehr, ist himmlisch. (Ich wuerde gerne einer 2,2 diesel fahren duerfen. Nur um das gefuehl zu spuerren).. ich meine 34 mehr ps, und 0,4 cc mehr.. macht das soviel aus?? Vers./Steuern?? Ich schaetze du bist um die 30/34 jahre?? Japp mit der turbo gebe ich dir vollkommenn recht... Frau frau sucht z.Zt einen neuen, und fast alle sind geturboed... scheissendreck!! Was will sie mit 1,2/1,4 turbo... kurzstrecke/stadtfahrten with cold oil.... death to the engine!! Soll sich eine pony kaufen.. obwohl, wer weiss was da fuer abgasswerte gelten/was fuer eine plakette sie bekaemme... Mounty Bearbeitet 20. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 würde mir nie ein k24 zulegen da ich fast nur Stadt fahre Och, ich rumpel bei 1500 Touren mit meinem CU2 durch die Stadt - 50 im 6. Gang überhaupt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Der Cl7 Sport Automatik ist offiziell im Prospekt mit 10,6(!) sec angegeben. Aber der Reflash im CL9 hat trotzdem was gebracht. Immer schön auf Drehzahl bleiben, nie unter 40 km/h abbremsen (weil dann selbst der erste nicht mehr hilft), nie mit genau 60 fahren (2. zieht noch nicht, für'n erste schon zu viel Drehzahl) und vorher immer schön Warmfahren. Trotzdem ist der K24 ein Gedicht, allein schon der Klang und wie er Drehzahl haben will. Ich freue mich, wenn die Invidia Anlage drauf kommt, auch wenn man dann schnell als Spinner gilt, wenn man auf ein 10 Jahre altes Auto eine 1000€ Edelstahl AGA draufspaxt. :p Egal. Andere hauen das Geld für Urlaube raus, da haben sie nach den 2 Wochen auch nix mehr von. warum dreht deiner so hoch ?? ^^ habe auch einen reflash aber der macht bei 7600 zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Das ist nicht meiner. :D Das Videos habe ich über die offizielle k24Reflash-Seite gefunden. Meiner macht auch bei exakt 7600 zu, ich denke mal die haben irgendwas dran gedreht. Das Video war nur um zu zeigen, dass er selbst im ersten erst bei 40 zum ziehen anfängt. Aber dem Sound nach zeigt in dem Video einfach der Drehzahlmesser nur falsche Werte an. In echt dürfte der wie jeder andere auch bei 7600 zu machen. Bearbeitet 21. April 2016 von metacortexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Hi guys. Ich habe im TSX club einen user den angebot gemacht, seiner ersten Dynolauf zu bezahlen. 1 (eins) lauf nur!! Quasi der 'referenz lauf', um zu schauen was seine auto hatte. Er will sich lediglig den VTC mit 45° einbauen, sonst nichts. Ich finde es ist geld verschwendung, was er macht, aber ich will es wissen. (Oh, reflash hat er auch, sonst keine stueck hardware...!!) So, bevor es heisst ich wuerde die amis bevorzuegen, biete ich der schnellster antworter auch hier das gleiche an: Ich ubernehme die kosten fuer 1x dynolauf, ABER ich will eine rechnung sehen, wo tuner/datum/unterschrift, und natuerlich der ausdruck des laufes sehen/haben. Wenn ihr mich per pm anschreibt, kann ich nicht beweisen, an allen anderen, wer zuerst sich meldete, und es soll fair ablaufen hier. So, BITTE nicht per pm anschreiben, ich werde sie nicht lesen/antworten! OK Auf die plaetze fertig los... Mounty Ps. der typ den ich das anbiet, hatte sich nicht gemeldet, dafuer eine andere, Agrarev7, ist eine bekannter von mir, aber er war halt schneller, bei den amis/canadiers, und bald wird er noch schneller sein.. wer von euch will?? Beweis dass ich euch hier nicht bescheisse: das internetz vergisst nix: http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-engine/160945-vtc-50-45-install.html#post1630409 Bearbeitet 23. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Na, habe ich eine nerv getroffen?? hoere ich da die gelbe seiten/das branchenbuch am brennen?? Ich weiss nicht was eine 'gute' dyno ist, wo sie sind, oder was sie kosten, ist auch schnurz egal.. eure faehigkeiten einen faehigen tuner zu finden sind jetzt gefragt... Mounty und ja, ich mache mir hieraus eine spass.. ich mache mich nicht ueber euch lustig!! des macht mir einfach spass, weil ich auch spass daran (tuning/lernen) habe, und gespraechstoff gibt/gaebe es auch noch... Bearbeitet 23. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.