WIGMAG Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Bei uns in der Stadt fährt der ein oder andere jedoch ähnlich wie bei euch 95% sind ältere oder Familien mit Kids. Am besten war die Zeit als wir (meine Frau & ich) den Acci neu geholt haben (11/2003). Vermute das wir eine der ersten waren die den Acci hatten, da haben die Leute geguckt. Es kam schon öfters vor (früher) das wenn man beim einkaufen aus dem Laden raus ist irgend welche Leute sich das Auto genau angeschaut haben. :D Man dachte sich dann nur, das ist meiner. :auslachen: Leider komt alles in die Jahre und so auch der Acci. Wir finden ihn aber immer noch super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Das arme Kind Ich weiß nicht recht hab mit nem 125PS CRX Targa das fahren gelernt und war nicht mal ansatzweise in einen Unfall verwickelt, die 2 Jahre die ich ihn gehabt hab Und grade mit 18-20 ist man noch recht "verwirrt" und gerade in der zeit ist es am wichtigsten wenn man was schönes zum herzeigen hat und nicht mit nem verlausten fiat uno oder so daherkommt. Und schöne Autos haben in der Regel auch viel PS Ja, das ach so arme Kind, was nen doofen Kleinstwagen mit wenig PS zu Fahren bekommt.... da muß ich jetzt aber eine Träne vergießen. Nen CRX mit ca. 125PS hatte der kleine Bruder einer Freundin auch von seinen Eltern geschenkt bekommen zu seinem 18. Geburtstag. Das Auto haben die Eltern vorher selbst gefahren und ihm dann 'aufgehoben', da sie selber was größeres gekauft haben... Leider hat er, der 18-jährige und seine Mitfahrer nicht lange Freude an dem Auto (und dem eigenen Leben) gehabt. Nach 5 Tagen Führerscheinbesitz ist er am ersten Ich-darf-Auto-Fahren-Samstag-Abend vollbesetzt mit ca. 120..160km/h auf dem Weg von ner Disco auf ner Landstraße in nen Baum gefahren....vorher in einer Doppelkurve hat er die Kontrolle verloren (die er wohl nie hatte). Resultat: 2 Tote und 2 Schwerstverletzte. Das Auto hat's förmlich zerissen. Ein Freund von mir war damals zivildienstleistender Sanitäter und Krankenwagenfahrer, er war damals bei der Unfallstelle - er hat heute noch Horror bei den Erinnerungen daran. Es war kein Alkohol im Spiel, sondern fahrerische Selbstüberschätzung, Übermut, Unerfahrenheit... Wollte wohl mal zeigen, wieviel PS seine 'Karre' so hat. Seine Eltern haben nun keinen Sohn mehr und können sich das wohl nie verzeihen ihm gleich ein solches Auto gegeben zu haben... zudem sind ja auch andere Familien und andere Mitfahrer geschädigt worden. Ich will ja nicht Oberlehrerhaft klingen, aber ich finde es einfach 'UNNÖTIG' einer oder einem 18-jährigen Fahranfänger gleich so ein Auto zu Geben. Es ist ja nicht so, dass die Fahranfänger es sich Leisten könnten, nein - es sind ja Eltern und die Verwandtschaft, die das auch noch Finanzieren... Aber braucht's denn ein tolles Auto um das Selbsvertrauen und die Selbstfindung von Jugendlichen zu Stärken? Ich selber fuhr damals auch ein von den Eltern gesponsortes Auto, ich war ihnen echt dankbar dafür - und es hatte 50PS (gefühlte 40PS) und war im Grunde häßlich! Aber ich war mobil, das hat mir damals viel bedeuted! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ... auch nen 60PS Polo fährt 180 und kann in Kurven überschätzt werden:rolleyes: Wenn jemand unbelehrbar ist wird ihm auch die Hälfte an PS nicht das Leben retten! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Das ist jedem klar, aber: Erstens: Mit einem 60PS Polo schaffst Du es einfach nicht auf nem 2km langen Stück Landstraße zwischen zwei Ortschaften, was zudem Kurvenreich und mit leichten Steigungen versehen ist, ein solches Tempo zu Erreichen. (Zwischen just den beiden Ortschaften, also in der Nähe der Stelle, wo das damals passiert sein muß, ist es mir bei einer Probefahrt mit einem 60PS Ford Fiesta letztes Frühjahr nicht mal gelungen an einem leichten Berg (7% Steigung) Tempo 80 zu Überschreiten bei nur 2 Insassen! Was ist dann mit einem noch leichteren 125PS Auto (CRX) möglich?) Zweitens : Zumal, es reizt nicht so, es zu versuchen! Drittens: auf Autobahnen, wo es der 60PS Polo nach einigen Kilometern Anlauf schaffen kann die 180 zu Packen, passieren statistisch weit, weit weniger schwere Unfälle. Fahrfehler macht man halt zumeist woanders in plötzlich auftauchenden Kurven (Landstraßen) und bei anderen Witterungsbedingungen wie in der Fahrschule gelernt. Stop: das letzte Satzende ist auch nicht richtig - es müßte heißen: bei unbekannten Witterungsbedingungen als in der Fahrschule kennengelernt. Lernen kann man das Fahren in der Fahrschule leider nicht, das Lernen findet eigentlich erst später statt. Die Fahrschule zeigt einem die Regeln auf und gibt Anleitungen. Also den Punkt, dass ein 60PS Polo genauso schnell (bzw. gefährlich) sein kann, kann ich so nicht stehen lassen. Es suggeriert uns ansonsten eine verdrehte Wahrheit. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ich hab mir zum führerschein nen EJ6 gekauft (1.6l 105ps) auch ein recht sportliches auto ... und ich bin nirgends abgeflogen ... das liegt einfach an der erziehung und am charakter eines menschen! nich an dem fahrzeug... tot fahren kannste dich auch mit nem alten 60ps polo und 50kmh + baum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Naja alles Ansichtssache Gotsche, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass "untermotorisierte" Fahranfänger noch viel mehr beweisen wollen als Leute mit Autos die wissen was sie können. Klar gibt es soche und solche. Mein erster war nen 90PS Renault 19, das war 1999 schon ne Ansage... 6 mOnate später hatte ich auch schon 124PS unterm Hintern... Und nen 60PS Polo bist du scheinbar noch nie gefahren?! Auf nem 2km langen Teilstück fährt der Bestimmt nicht nur 50km/h!!!:wall: Auf 2km kriegst du den auch schon reichlich auf Speed, die Kiste wiegt ja nix! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hier mal einer der 4 Jahre lang mit einem 60PS Punto rumgekuvrt ist! Unterschätzt mal die kleinen Motörchen nicht klar steiler Berg mit 3-4 Man drin kannste die Möhre schieben! Aber gerade strecke und Alleine im Auto da geht auch auf der Landstraße ordentlich was! Geschwindigkeiten von 150-160km/h sind da kein Problem wenn man die Kiste immer am Limit fährt:D! Wiegesagt die Jungen wilden Jahre sind vorbei jetzt mit dem Acci fahr ich sogar teilweise langsamer macht doch viel mehr Spaß damit gemütlich zu gleiten und schnelle Kurvenhatz wie mit dem Punto geht mit dem Acci sowieso nicht:(! Aber ist ja normal je kleiner das Auto desto besser kommt man damit um die Kurve! Von daher ich bin auch der Meinung das untermotorsierte Fahranfänger wilder Fahren als die die etwas mehr PS haben und am Ende kommt es immer auf den Fahrer an tot fahren kann man sich auch locker mit 60PS da gibts keine Fragen drüber... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich möchte mich nicht mit Euch Streiten, Fakt ist aber: ich hatte im Bekannten- und Freundeskreis einen Todesfall eines Fahranfängers in einem 125PS CRX nach nur 5 Tagen Führerscheinbesitzes! Und solche Todesfälle finden leider viel zu oft statt. Fakt ist, ich hatte selber nen 50PS Fahrzeug als Fahranfänger und muß Euch sagen, es reicht zum Rumfahren. Und mein Selbstbewußtsein hatte damit ganz bestimmt nicht gelitten. Sollte man sich über sein Fahrzeug Definieren müssen, dann muß man es halt so machen. Da lernt dann aber eine neue Braut/Schnecke/Freundin aus ner Disko das 'tolle' Auto eher kennen, als den Mann am Steuer... Wer's braucht. Fakt ist in den meisten der Fälle, dass ein 18-Jähriger (wohl auch Versicherungskostenbedingt) sich selber kein 150PS Boliden zu Leisten vermag. Es wird ihm geschenkt in vielen Fällen. Und als schenkender und Vater würde ich schon Einfluß auf die Wahl des Fahrzeug's nehmen wollen, so ich denn das Geld dafür geben soll und will. Es mag immer Ausnahmen geben. Schön auch für Euch beide, dass Ihr die ersten Jahre ab dem Führerschein mit solchen Auto's überlebt habt (ich sag's jetzt mal so krass). Leider hatten die genannten Eltern des CRX-Fahrers und die Eltern eines Mitinsassen und Freundes nicht so viel Glück. Also Ausnahmen bestätigen nicht die Regel in diesem Sinne, finde ich! Auch dass Ihr die Erziehung und den Charakter nun hervor holt und Euch dahinter 'versteckt' - das laß ich auch nicht zählen! Den Erziehung hin Charakter her, jeder Jugendliche, auch ich damals, macht mal Fehler und überspannt den Bogen z.B. beim Autofahren machmal etwas. Glück gehabt, wenn nix passiert ist und man heil davon gekommen ist. Gelernt hat man durch solche 'Vorfälle' wohl auch, manche die weniger Glück hatten wurden halt bei sowas aus dem Leben gestrichen. Charakter und Erziehung haben dann wahrscheinlich eher die 60PS-Polo oder Fiat-Tipo-Fahrer, die sich nichts daraus machen, nen langweiliges Auto Fahren zu wollen/müssen. Vielleicht habt ihr Angst, dass man zu einem Langweiler werden könnte, wenn man ein langweiliges Fahrzeug fährt? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Recht haben hier beide Parteien. Das Problem liegt allerdings Hauptsächlich bei den Fahranfängern, die meinen, mit bestandener Führerscheinprüfung Autofahren zu können, was einfach nicht so ist. Mit Erwerb des Führerscheins sind sie in der Lage, das Auto zu starten, gradeaus zu Fahren, halbwegs sicher und vorsichtig Kurven zu fahren und ohne grosse Blechschäden einzuparken. Keiner hat jemals ein Fahreug in Extremsituationen fahren/testen können und keine Ahnung was er tun soll, wenn das Fahrzeug mal rutscht, oder ausbricht. Dafür gibt es Fahrtrainings, z.B. vom Adac. Ich mache berufsbedingt regelmässig Fahrsicherheitstrainings auf dem ADAC-Testgelände und dem Contidrom in Jeversen. Dort bekommen wir von einem professionellen Rennfahrer das Fahren eines PKW am Limit beigebracht, sowie das Kontrollierte driften, oder auch ein hartes Ausweichmanöver bei 70-90 km/h. Und du lernst bei sowas jedesmal was Neues dazu. Da merkt man erst, was es heisst, Autofahren zu lernen (auf dem Handlingsparcour hat uns unser Fahrlehrer, Rennfahrer, mit nem VW T5 nassgemacht und wir hatten alle Audi/BMW etc.) So, bin jetzt ein wenig abgeschweift. Hinzu kommt, zum Fahrunvermögen der Führerscheinneulinge, sich gegenüber den anderen Kumpels und Mädchen beweisen zu müssen, was für ein cooler Rocco man ist. Das wird bei dem meisten, nicht bei allen, mit dem Alter besser. Ich habe auch eine Tochter und würde ihr ebenfalls nach bestandener Führerscheinprüfung kein Auto mit viel PS kaufen, da würde ich lieber auf die Sicherheitsausstattung achten und dass das Auto nicht zu alt ist. Hat aber noch 17 Jahre Zeit :D Eins ist klar, mit meinem Accord würde ich sie nicht losschicken. :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ... aber ich habe selbst MIT 18 zwei UNVERSCHULDETE Unfälle in nem CRX ED9 überlebt (ICH STAND) wo die Kisten beide male Totalschaden waren! Und ich als Vater würde meinen Kindern lieber nen großes Auto kaufen, die haben zwar viel PS (meistens) aber ich hab ne größere Chance sie nicht gleich mit dem Auto zusammen begraben zu können! Naja und was das sich leisten können angeht... dann kauft sich Max Mustermann mit 18 nen 328i 3er BMW, 15 Jahre alt, mit 192 PS und versichert den nur Haftpflicht dann ist die Geldgeschichte auch dahin! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Also ich weiß nicht von welchen großzügigen Elter ihr alle redet, aber ich würde meinem Kind(hab noch keins) mit 18 nicht mal 30PS kaufen, besser gesagt garkeins. Soll er es sich selbst verdienen. Ich musste mir auch alles selbst erkämpfen und hab nichts von den Eltern in den Ar...h geschoben bekommen und angefangen hab ich mit 133PS! WEIL: genau die Leute die die Autos von den Eltern gesponsort bekommen, machen auch solche Unfälle(egal ob 50 oder 150PS), und ein Grund daführ ist auch, das sie das Auto nicht schätzen! Ein Auto das geschenkt ist, ist nix Wert, wenn man sich aber das erste Auto durch Ferienjobs, Nebenjobs mit Schweiß und Blut erstanden hat, weiß man was man hat. Und die Muttersöhnchen, die faul rumgehangen haben, wo ihre altersgenossen nach der Schule arbeiten mussten, verdienen mit 18 kein Auto. Und genau die machen die meisten Unfälle mit 18. Wenn man sich sein ersten Wagen selbst erkämpfen muss, achtet man und schont und liebt das Auto!! Soviel zu meiner Theorie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich muss Iron Mike recht geben so ist das leider man ist 18 und denkt jetzt kann man Auto fahren was bei mir dazu führte das das ich mein Auto schon nach 3 Monaten zum fast totalschaden Verpresste:grummel:! Nur gut das Vati vorher Vollkasko abgeschlossen hatte:rolleyes:! Danach hatte ich glück das die Winter bei uns sehr streng sind und da lernt man als Fahranfänger das Autofahren da man öfters ins Rutschen Gerät und ich absolvierte dazu noch ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring (werde ich mit dem acci auch wieder machen) was ich nur jeden empfehlen kann! Das hat mir sehr viel geholfen und ich fahre bis zum heutigen Tag unfallfrei was nur daran liegt das ich in einigen Situation richtig reagiert habe wo manch anderen Unerfahrener wahrscheinlich einen Unfall gebaut hätte...! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich muss Vette UND Gotsche rechtgeben. Mein erstes Mopped und Auto habe ich mir auch selbst finanzieren müssen. Auch ein uralter, gebrauchter 500er Trabi hat für den ottnormalddrbürger viel gekostet. Es gab aber damals, genauso wie heute, kiddies, die die kisten von ihren verwandten geschenkt bekamen... Der trabbi konnte weder von der motorleistung noch von der erreichbaren endgeschwindigkeit mit den heutigen autos mithalten, aber es reichte aus, um sich bei den sogenannten discounfällen um nen baum zu wickeln..... von der heute (serienmäßig) vorhandenen sicherheitsausstattung wollen wir garnicht reden.. ICH habe meine fahrbaren untersätze jedenfalls mehr gepflegt und habe die nicht so gedroschen, wie meine bekannten......siehe oben.. Allerdings würde ich einen stufenführerschein auch für autos trotzdem befürworten. Ich wohne in der nähe einer großen einfallstraße und wenn ich mir ansehe, wer da wie an der kreuzung anfährt.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ecKi: wer hat dir gesagt das schnell kurven fahrten mit dem acci nicht gehen? :schock: ich kann das ganz gut :D liegt wirklich gut der wagen :-) mit fahrwerk wirds sicher noch besser ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Vette trifft absolut den Punkt!!! Die Wertschätzung ist bei Jugendlichen, die ein Auto geschenkt bzw. von den Eltern finanziert bekommen, nicht sehr hoch. Klar, man poliert es, man will schick sein und auffallen. Aber beim Gebrauch hörts auf... @B-CH6 Hattest echt den "Kugelporsche"??? :D Ich habe mit dem 601er angefangen, wo man fürs Scheibenwasser noch pumpen musste... Hehehe Aber der gute alte Trabbi war für mich das beste Auto im Winter, das ich jemals hatte! Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ja, hatte ich...:D mit sagenhaften 19 ps, 45 oder 55er reifen, so genau weiss ich das nicht mehr....:auslachen: zierleiste aus vollaluminium..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 HAMMER!!! :D Aber da lernt man das Fahren! ;) Keine Servo, kein Bremsassistent oder ABS, ESP, ASR usw... Wie hiess es nach der Wende? "Wer Trabbi fahren kann, kann jedes Auto fahren!" :D Ps: Wir hatten sogar noch einen Benzinhahn... *lach* Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 *gähhhnnnn..* Wie heisst der Thread nochmal??Mit welchen Auto habt ihr fahren gelernt..oder auch nicht?!:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Da muß ich Vette voll und ganz zustimmen. Was nichts kostet wird nicht geschätzt. Hatte als erstes Auto einen Mazda 323 BG mit 73 PS, dann den Acci und seit Mai 07 noch einen 323 BG mit 69 PS (18 Jahre alt). Brauchen zwei Autos. Um in die Arbeit zukommen und für die Stadt ist er ganz okey und wenn man im Accord dann wieder sitzt fühlt es sich umso besser an. Ah, die Autos habe ich selber gekauf, den ersten mit meinem erspartem von der Ausbildung. Der Acci war finanziert und der zweite Mazda cash gekauft :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ... Wenn man sich sein ersten Wagen selbst erkämpfen muss, achtet man und schont und liebt das Auto!!... *unterschreib* aber so was von.... Acci-Driver hat es erwähnt: um was geht es hier ;) ? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 hey, wollte auch mal meinen Senf hier beitragen :-) Reifen 225/35/19 Topspeed 5ter Gang im Begrenzer ( lt. Tacho ca. 243km/h). Ein Kollege war mit seinem Oktavia RS in meinem Windschatten und lt. seinem Tacho hatten wir sogar 250 drauf gehabt was ich aber bezweifel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Auch wenn der Thread wie so oft total am Thema vorbei ist läuft mein Cm1 mit Serienbereifung der Comfort Ausstattung in 195/65/15 ca 215 - 220 auf gerader Strecke. Bergab, mit Rückenwind und Polizei im Nacken kann ichs nicht sagen, interessiert aber auch eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 hier mal mein senf: mit nem CL9 225/r18 250km/h laut tacho, wäre sogar noch etwas über 250 gegangen wenn nicht so ein Pole mit 100km/h auf die linke spur geweckselt wäre. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black cl9 Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 also jungs mein cl9 zeigt laut tacho ca 242 an... laut prüfstand sind es mit 205 ps nur 233kmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Klingt auch realistisch da der CL9 ja auch mit 227km/h eingetragen ist. Werde wenn meiner fertig ist auch mal aufen Prüfstand gehen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.