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Alles klar. Bei 230 legt ihr den 6. ein und weiter gehts :D.

Bin gespannt wann mir der erste CL9 (Serie natürlich) Lichthupe gibt und mich locker lässig bei 240km/h wegblinkt und grinsend und winkend an mir vorbei fahrt :).

 

5. Gang Vmax zu 6. Gang

Wenn ich mir Type-S seinen Accord mal als Beispiel raussuche, dann hat er bei 6900u/min nur 207PS und nur 210NM und beim schalten fallend auf ca 5500u/min dann 170PS und 215NM. Paar PS weniger nur fast 40 und paar NM mehr dicke 5.

 

Speedy_Gonzales, bin richtig gespannt auf dein Leistungsprotokoll. Vor allem wenn er dann noch abgestimmt ist. Was schätzt du was er jetzt ca hat? 300PS oder mehr?

 

 

letztendlich ist das egal.

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wladi83 das hat damit nichts zu tun, aber willst du mir sagen das ein 2.4L Accord mit 190PS mit dem gleichen CW Wert einem 2.3L Turbo mit guten 70PS+ wegblinkt?

Ich sage ja nicht das ich der Schnellste bin(das will ich garnicht sein und dafür ist es das falsche Auto), aber das ist schon komisch, das ich einen aufgebauten CL3 mit 180PS+ fuhr, aber ein Serien CG8 mit 136PS schneller ist in der Vmax, aber auf den Weg dorthin im Spiegel sehr klein wird und sich auf diese Geschwindigkeit sehr quält.

Es ist auch komisch das ein Accord mit 190PS schneller ist als ein vergleichbares Auto mit 260PS+ der auf den Weg dorthin weit mehr als 50 Meter wegfährt und sich der Physik des Luftwiderstandes stellen muss und sich der Physik geschlagen geben muss, während manche Honda´s in Gang 6 zwitschen und dann mit effektiv weniger als 170PS dann rekorde aufstellen.

 

ich kenne ein paar Accordfahrer, egal ob CG8, CG9, CL3, CL7, CL9, CN1 usw.

Bei allen ist es in einem normalen Rahmen und jeder kann das was man von so einem Fahrzeug erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Einige sprengen ja Serie derart den Rahmen.

 

Wenn man eine plausible Erklärung dafür bringen kann oder es begründen kann, ich bin nicht lernresistent....

 

 

Als kleines Beispiel.

Der 3er meiner Frau schafft in "nur" 225km/h hat in "nur" 216 Rad PS und in "nur" 500NM am Rad.

Dafür gibt es einen einfachen Grund warum er das "nur" schafft. Weil der 3er einen CW Wert von 0,30 hat und bei Vmax nur noch 200PS am Motor und nur noch 330NM anliegen und diese Kraft nicht mehr ausreicht um mehr zu schaffen. Also wladi83 erkläre es mir bitte. Mit einer ordentlichen Begründung ohne solch ein abfälliges Kommentar.

Bearbeitet von RaZeR86
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Beim Serien cl9 brauchst halt viel Auslauf für die 245-250km/h.

War bei meinem vorher auch nicht anders.

 

Jetzt natürlich besser :D

225 und der 6. Gang hinterher :p

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Wahnsinn, was hier für Werte drin sind...

 

Ich hab noch eine Begründung, warum einige so 220 und andere 240 und mehr schaffen:

Die Bereifung!!!

 

Beispiel am eigenen Auto: CM2 mit 8,5x18 Oxigen Felgen und 225er Reifen.

Letzte Saison noch mit Hankook Reifen max. 220 lt. Tacho, mehr war einfach nicht drin.

Aktuell mit Dunlop SP Sport MAXX RT und er fährt bis 240 Tacho...

 

Hab beim Kauf sehr auf den Rollwiderstand geachtet, deswegen bin ich davon überzeugt, was für Reifen mit an Bord sind, denn ich hab sonst nix verändert seit dem

 

Mfg

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Komisch.

Test bei meiner Frau: ü. 220PS

Hankook Evo S1 215/40/17 =225km/h

Dunlop 3D 205/55/16 =225km/h

Toyo 205/50/17 =225km/h

 

Logisch der Tacho sagt bei jedem Reifen etwas anderes, denn diese Herstellerwerte sind nur ca Angaben und der Abrollumfang ist ein anderer, die reale Geschwindigkeit aber immer gleich.

 

Test bei meinem Accord: ~ 180PS

Hankook Evo S1 215/40/17 =215

Pirelli Sotto Z. 205/55/16 =215

 

Test bei meinem Mazda ~ 260PS

0815 billig Winterreifen 215/45/17 =240

Toyo 205/50/17 =240

 

Test bei einem Honda CL9 ~190PS

Michelin 205/55/16 =227

Hankook S1 225/40/18 =227

 

Je nach Tagesform können 1-2 km/h schonmal abweichen.

Nur so als Richtwert.

 

Der grobe Unterschied ist die Zeit bis dorthin.

Bearbeitet von RaZeR86
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Ich hab noch eine Begründung, warum einige so 220 und andere 240 und mehr schaffen:

Die Bereifung!!!

 

Jipp laut Tacho 220Km/h mit 8,5x18 Zoll Felge und 240 mit 7,0x16 Zoll Felge. Dann passt es auch wieder mit dem Rollwiederstand und vom Mehrgewicht wollen wir erst gar nicht reden :-))

Bearbeitet von Zwackelmann
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Komisch.

Test bei meiner Frau: ü. 220PS

Hankook Evo S1 215/40/17 =225km/h

Dunlop 3D 205/55/16 =225km/h

Toyo 205/50/17 =225km/h

 

Sehe ich auch so, Die Reifenmarke macht keinen Unterschied von 20 Km/h aus.

 

 

Aber sag mal, was ist denn das für ein komischer 3er BMW?

 

Gruß

 

Zwackelmann

Bearbeitet von Zwackelmann
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@ Zwackelmann: Wenn ich mich recht erinnere meint er mit "3er" den Mazda 3 seines Frauchens

 

 

Mein Cl7 mit AT Getriebe schafft mit einer 205/55 R16 Bereifung 225 Km/h ( Tachowert ), laut Navi GPS sind das echte ~ 217 Km/h. Ab ca. 200 ist das denn aber auch ein längerer Ritt bis dahin. Und mal ganz ehrlich bei der Geschwindigkeit macht es mit dem OEM Fahrwerk eh kein Spaß!

Bearbeitet von Generation
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habe mal ein wenig gestöbert und mal nach 3er Mazdas geschaut. Hätte nicht gedacht, dass diese verglichen mit anderen Kompakten so schlecht gehen.

 

?

http://www.zeperfs.com/duel2779-2980.htm

Muss dazu sagen, der geht aber wirklich sehr schlecht der 3er von Mazda. Ist ebend nunmal kein 3er von BMW

Bearbeitet von RaZeR86
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Beispiel am eigenen Auto: CM2 mit 8,5x18 Oxigen Felgen und 225er Reifen.

Letzte Saison noch mit Hankook Reifen max. 220 lt. Tacho, mehr war einfach nicht drin.

Aktuell mit Dunlop SP Sport MAXX RT und er fährt bis 240 Tacho...

 

Mfg

 

das ist schon sehr komisch, das hat andere gründe aber nicht die reifen, warum du auf einmal 20 schneller fahren kannst :D

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Ich weiß nicht ob ich das schon gepostet habe, aber hier letztes Jahr vor Weihnachten:

CL9, Mugen Airbox, Mugen Catback, ECU Reflash, Winterreifen 225/45 17

 

Strecke war gerade. Schwankte zwischen 98 und 99 Höhenmetern. Kein Verkehr, kein Windschatten.

 

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also sehe es zum ersten mal ^^ das ist doch ein super ergebnis...echte 240 :) kann man doch voll zufrieden sein. Weißt du noch ca auf welcher drehzahl du warst im 5ten ? durch den reflash kann man ja weiter drehen heißt das auch das man mit glück dann paar km/h mehr schafft oder kann man das ausschließen ?
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