CL9 EXE Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Bei meinem AT ist das genauso. Im 4. Gang bis kurz vor den Begrenzer. Dann den 5. Gang und er wird immer noch schneller. Dauert zwar aber er fällt nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wie gut das SOHC und DOHC nicht wirklich was aussagt was Vmax angeht. Speedy_Gonzales War das bergab oder auf der Geraden? Gerade aus Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Alles klar. Bei 230 legt ihr den 6. ein und weiter gehts :D. Bin gespannt wann mir der erste CL9 (Serie natürlich) Lichthupe gibt und mich locker lässig bei 240km/h wegblinkt und grinsend und winkend an mir vorbei fahrt :). 5. Gang Vmax zu 6. Gang Wenn ich mir Type-S seinen Accord mal als Beispiel raussuche, dann hat er bei 6900u/min nur 207PS und nur 210NM und beim schalten fallend auf ca 5500u/min dann 170PS und 215NM. Paar PS weniger nur fast 40 und paar NM mehr dicke 5. Speedy_Gonzales, bin richtig gespannt auf dein Leistungsprotokoll. Vor allem wenn er dann noch abgestimmt ist. Was schätzt du was er jetzt ca hat? 300PS oder mehr? letztendlich ist das egal. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 225 40 18 E 46 r6 welcher genau weiss ich nicht ich meine das war der 325 hat schön Platz gemacht::))) Aber auch nur weil er ein freundlicher BMW Fahrer war und euch vorbei lassen wollte;) Gruß Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 RaZeR keiner ist hier schneller als du :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Egal mal welche Motorisierung ... ist doch genial, dass wir überhaupt solche vmax Werte mit der Limo hinkriegen. Ohne den (immer noch) überragenden Cw-Wert :D könnt man das mit Sicherheit knicken ... Bearbeitet 5. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) wladi83 das hat damit nichts zu tun, aber willst du mir sagen das ein 2.4L Accord mit 190PS mit dem gleichen CW Wert einem 2.3L Turbo mit guten 70PS+ wegblinkt? Ich sage ja nicht das ich der Schnellste bin(das will ich garnicht sein und dafür ist es das falsche Auto), aber das ist schon komisch, das ich einen aufgebauten CL3 mit 180PS+ fuhr, aber ein Serien CG8 mit 136PS schneller ist in der Vmax, aber auf den Weg dorthin im Spiegel sehr klein wird und sich auf diese Geschwindigkeit sehr quält. Es ist auch komisch das ein Accord mit 190PS schneller ist als ein vergleichbares Auto mit 260PS+ der auf den Weg dorthin weit mehr als 50 Meter wegfährt und sich der Physik des Luftwiderstandes stellen muss und sich der Physik geschlagen geben muss, während manche Honda´s in Gang 6 zwitschen und dann mit effektiv weniger als 170PS dann rekorde aufstellen. ich kenne ein paar Accordfahrer, egal ob CG8, CG9, CL3, CL7, CL9, CN1 usw. Bei allen ist es in einem normalen Rahmen und jeder kann das was man von so einem Fahrzeug erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Einige sprengen ja Serie derart den Rahmen. Wenn man eine plausible Erklärung dafür bringen kann oder es begründen kann, ich bin nicht lernresistent.... Als kleines Beispiel. Der 3er meiner Frau schafft in "nur" 225km/h hat in "nur" 216 Rad PS und in "nur" 500NM am Rad. Dafür gibt es einen einfachen Grund warum er das "nur" schafft. Weil der 3er einen CW Wert von 0,30 hat und bei Vmax nur noch 200PS am Motor und nur noch 330NM anliegen und diese Kraft nicht mehr ausreicht um mehr zu schaffen. Also wladi83 erkläre es mir bitte. Mit einer ordentlichen Begründung ohne solch ein abfälliges Kommentar. Bearbeitet 5. Mai 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 @razer Denke min. 260 Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Beim Serien cl9 brauchst halt viel Auslauf für die 245-250km/h. War bei meinem vorher auch nicht anders. Jetzt natürlich besser :D 225 und der 6. Gang hinterher :p Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbi2106 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Cl 7 Facelift Grade Strecke sommerreifen 205er 16" 200 Zeller und duplex Anlage 240 km/h laut Tacho mit etwas Luft noch zum begrenzer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 meinen alten cg8 habe ich damals mit 15.000km auf der Uhr gekauft. nach den ersten paar tagen fuhr das auto nicht schneller als tacho 190kmh. erst nach gut paar Monaten "einfahren" von mir dann 220 geknackt. ich war happy : D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Wahnsinn, was hier für Werte drin sind... Ich hab noch eine Begründung, warum einige so 220 und andere 240 und mehr schaffen: Die Bereifung!!! Beispiel am eigenen Auto: CM2 mit 8,5x18 Oxigen Felgen und 225er Reifen. Letzte Saison noch mit Hankook Reifen max. 220 lt. Tacho, mehr war einfach nicht drin. Aktuell mit Dunlop SP Sport MAXX RT und er fährt bis 240 Tacho... Hab beim Kauf sehr auf den Rollwiderstand geachtet, deswegen bin ich davon überzeugt, was für Reifen mit an Bord sind, denn ich hab sonst nix verändert seit dem Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Natürlich macht das einen Unterschied. Genauso wie das Gewicht der Reifen und der Felgen. Je schwerer, desto lahmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Komisch. Test bei meiner Frau: ü. 220PS Hankook Evo S1 215/40/17 =225km/h Dunlop 3D 205/55/16 =225km/h Toyo 205/50/17 =225km/h Logisch der Tacho sagt bei jedem Reifen etwas anderes, denn diese Herstellerwerte sind nur ca Angaben und der Abrollumfang ist ein anderer, die reale Geschwindigkeit aber immer gleich. Test bei meinem Accord: ~ 180PS Hankook Evo S1 215/40/17 =215 Pirelli Sotto Z. 205/55/16 =215 Test bei meinem Mazda ~ 260PS 0815 billig Winterreifen 215/45/17 =240 Toyo 205/50/17 =240 Test bei einem Honda CL9 ~190PS Michelin 205/55/16 =227 Hankook S1 225/40/18 =227 Je nach Tagesform können 1-2 km/h schonmal abweichen. Nur so als Richtwert. Der grobe Unterschied ist die Zeit bis dorthin. Bearbeitet 6. Mai 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Falsch: die Reifen dürfen nur eine Toleranz zur Größe von max. 5% aufweisen. Und damit ereiche ich aber trotzdem keine Unterschiede von 20 km/h wie bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Ich hab noch eine Begründung, warum einige so 220 und andere 240 und mehr schaffen: Die Bereifung!!! Jipp laut Tacho 220Km/h mit 8,5x18 Zoll Felge und 240 mit 7,0x16 Zoll Felge. Dann passt es auch wieder mit dem Rollwiederstand und vom Mehrgewicht wollen wir erst gar nicht reden :-)) Bearbeitet 6. Mai 2014 von Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Komisch. Test bei meiner Frau: ü. 220PS Hankook Evo S1 215/40/17 =225km/h Dunlop 3D 205/55/16 =225km/h Toyo 205/50/17 =225km/h Sehe ich auch so, Die Reifenmarke macht keinen Unterschied von 20 Km/h aus. Aber sag mal, was ist denn das für ein komischer 3er BMW? Gruß Zwackelmann Bearbeitet 6. Mai 2014 von Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) @ Zwackelmann: Wenn ich mich recht erinnere meint er mit "3er" den Mazda 3 seines Frauchens Mein Cl7 mit AT Getriebe schafft mit einer 205/55 R16 Bereifung 225 Km/h ( Tachowert ), laut Navi GPS sind das echte ~ 217 Km/h. Ab ca. 200 ist das denn aber auch ein längerer Ritt bis dahin. Und mal ganz ehrlich bei der Geschwindigkeit macht es mit dem OEM Fahrwerk eh kein Spaß! Bearbeitet 6. Mai 2014 von Generation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Test bei einem Honda CL9 ~190PS 225/45/18 Da fährt er aber die falsche Größe ! CL9 muss 40er Querschnitt fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Mein Fehler. Natürlich hast du recht CL9 EXE es sind 225 40 18. Generation: danke, richtig Mazda meiner Trulla. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 @ Zwackelmann: Wenn ich mich recht erinnere meint er mit "3er" den Mazda 3 seines Frauchens Danke für die Info, habe mal ein wenig gestöbert und mal nach 3er Mazdas geschaut. Hätte nicht gedacht, dass diese verglichen mit anderen Kompakten so schlecht gehen. Gruß Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) habe mal ein wenig gestöbert und mal nach 3er Mazdas geschaut. Hätte nicht gedacht, dass diese verglichen mit anderen Kompakten so schlecht gehen. ? http://www.zeperfs.com/duel2779-2980.htm Muss dazu sagen, der geht aber wirklich sehr schlecht der 3er von Mazda. Ist ebend nunmal kein 3er von BMW Bearbeitet 7. Mai 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Beispiel am eigenen Auto: CM2 mit 8,5x18 Oxigen Felgen und 225er Reifen. Letzte Saison noch mit Hankook Reifen max. 220 lt. Tacho, mehr war einfach nicht drin. Aktuell mit Dunlop SP Sport MAXX RT und er fährt bis 240 Tacho... Mfg das ist schon sehr komisch, das hat andere gründe aber nicht die reifen, warum du auf einmal 20 schneller fahren kannst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich weiß nicht ob ich das schon gepostet habe, aber hier letztes Jahr vor Weihnachten: CL9, Mugen Airbox, Mugen Catback, ECU Reflash, Winterreifen 225/45 17 Strecke war gerade. Schwankte zwischen 98 und 99 Höhenmetern. Kein Verkehr, kein Windschatten. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 also sehe es zum ersten mal ^^ das ist doch ein super ergebnis...echte 240 :) kann man doch voll zufrieden sein. Weißt du noch ca auf welcher drehzahl du warst im 5ten ? durch den reflash kann man ja weiter drehen heißt das auch das man mit glück dann paar km/h mehr schafft oder kann man das ausschließen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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