Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Playstation 3: wieviel muß man dafür noch hinlegen?


fireball

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ähm, von wegen noch warten wegen der 60Gb-Version... die wird schon lange nicht mehr hergestellt, also gibts da nicht soooo viele von ;)

Irgendwelche Umfragen haben wohl belegt, das die Leute die Abwärtskompatibilität nicht brauchen - wo die die Umfragen gemacht haben würd mich mal interessieren :wall:

 

Ansonsten ist die 40er auch nicht schlecht. 40 Gigs reichen wohl auch locker zum Zocken. :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Vette....die 60GB ist auf jeden Fall besser8)...aber auch teuerer:grummel:

Das ist ja der große Nachteil!

 

ähm, von wegen noch warten wegen der 60Gb-Version... die wird schon lange nicht mehr hergestellt, also gibts da nicht soooo viele von ;)

Irgendwelche Umfragen haben wohl belegt, das die Leute die Abwärtskompatibilität nicht brauchen - wo die die Umfragen gemacht haben würd mich mal interessieren :wall:

 

Ansonsten ist die 40er auch nicht schlecht. 40 Gigs reichen wohl auch locker zum Zocken. :wink:

Aber genauso gehen auch Programme wie Linux usw auf der 40er nicht.

Und wie schon gesagt die ganzen Steckplätze fehlen auch.

Die 40er ist grad zum zocken gut, mehr nicht, weil die auch nicht mehr kann! Und glaub mir 60GB ist sogar zu wenig, aber man kann ja eine größere Festplatte einbauen!

 

Aber dass es keine 60GB mehr produziert wird wusst ich nicht, ist mir neu.

Hab meine erst am 07.2007 gekauft also erst halbes jahr her! Naje zum Glück hab ich ja die 60er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch lieber ne 60er haben wollen und werde mich auch dann danach umschauen aber die werden wirklich seit ein paar Monaten nicht mehr produziert. Was jetzt noch in den Läden steht an 60ern sind Lagerverkäufe. Glaubs mir.

 

Vielleicht noch interessante Infos hierzu: http://board.gulli.com/thread/930665-ps3-60gb-version/

 

und hier: http://www.gamona.de/news/detail/id-60_gb_modell_wird_aussortiert_209203.htm

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die 60er besser, doch wann spielt mann noch die alten PS2 Spiele?

Aber wie schon gesagt, die 60 wird lange nicht mehr Hergestellt, das wissen auch die Händler.

Also wirst du keine 60 unter 500/600 euro finden, und das ist definitif zu Teuer!

 

Ich habe die 40 gekauft und die langt völlig aus. Die HD-Spiele sind hammer geil (wenn mann einen HDTV-Fernseher oder Beamer hat). Da will mann die alte Grafik nicht mehr sehen.

 

Hab mir Need for Speed Carbon für die PS3 geholt und ist absolut der Hammer. Hatte das auch auf der PS2 aber der Grafikunterschied ist echt heftig.

 

Und 40 GB langt dicke aus auf der PS3.

Gruß timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine 60er vor einem Halbenjahr für 540€ mit 2 Controller und zwei Spiele gekauft.

 

Hat 599€ mit allem gekosten, aber ich hab noch 10% Rabatt bekommen.

 

Deshalb find ich den Preis OK, wenn man von 540€ noch den Controller und 2 Spiele abzieht.

 

Somit hat mich die 60er PS3 damals ca. 400€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich schätze mal nicht. Ich glaub das 80GB-Angebot in der MM-Werbung ist ein Sonderangebot.

Wär mir nicht so sicher ob sich der Preis für ne längere Zeit hält.

Wenns kein Sonderangebot ist, dann dürfte die 40er gefallen sein im Preis. Wenns eins ist, dann

stehn die Chancen dazu schlecht. Nicht zu vergessen: In dem 80er angebot von MM sind auch WLAN Dualshock Contr. dabei. Die sind

bisher noch kein Standart soviel ich weiß.

 

Aber wenn du keine Panik davor hast das Teil aufzuschrauben, dann kannst du dir auch die kleinste

Version kaufen und eine größere Platte (z.b. eben 80 oder 120GB) reinbauen. Musst nur die Software

draufspielen. Gibts im netz irgendwo zu laden. Dann einfach an den Rechner anschliessen, Formatieren,

software draufspielen und in die PS3 einbauen. Gibt glaub auch Firmen die sowas übernehmen.

 

btw gibts vllt sogar bei ebay.de schon angebote um die 400 euro rum. Vllt sogar inkl. Spielen. schonmal geguckt?

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man auf die ps3 ein anderes betriebssystem drauf spielen kann (linux). mann kann die ps3 als pc benutzten. deswegen hat die so viel gb. die 60gb kann spiele von der ps2 wiedergeben. die 40gb nicht.

 

der controller hat ne vibrations funktion und kostet einzel ca. 60euro

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt noch den Unterschied der Fertigungsart der Chips. Beim ersten Modell (60gb) waren Grafikchip und Cell CPU noch mit 60nm gefertigt. Bei der 40iger war die CPU schon in 45nm und bei der neuen 80er sind beide Chips in 45nm gefertigt.

Dies wirkt sich auf die Abwärme und somit auf die Drehzahl der Lüfter aus. Deshalb von Lautstärke und Stromverbrauch her möglichst die neuste Version nehmen.

 

Meiner 40iger ist schon hörbar, einem Kollegen seine neue 80er ist einiges leiser. Der Lüfter schaltet sich bei der z.T. komplett aus.

 

Und zu den 40gb, wenn man ein paar Demos drauf hat, ein paar PSN Games und viele Games mit Harddisk Installation (wie z.B. MGS4) hat kommt man schnell an die Festplattengrenze. Hab mir ne 320er eingebaut. ist ganz einfach und Garantie bleibt sogar erhalten.

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.