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CL9 20 Zoll


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Oje oje, ich glaube ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Börteln würd ich noch in Kauf nehmen aber nicht Ziehen!

Nein Gutachten hats keinen! Aber mit Tüv hab ich schon Erfahrung!!!;)

Und Tüv ist nicht das Hauptproblem den auf der Felge sind ja alle nötigen Daten eingeprägt, steht zumindest so in der Anzeige!

 

@pablo87

deine sehen auch geil aus! Hast die auch von ebay??

Wenn man vom Tüv wegsieht, kannst die dann empfehlen??

 

Mein Vorteil ist halt ich kann die selbst abhollen, ist in meiner nähe!

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@vette: kann mich eigentlich nicht beschweren, bisher keine probleme mit den felgen, hatte vorher doch en paar bedenken, weil man von felgen aus china ja schon en paar nicht so gute geschichten gehört hat. das einzig krasse ist, die extrem vielen Gewichte durch das wuchten, die nötig waren, is heftig!

das lustige ist ja, die felge gibts genau in diesem design von CR-Leichtmetallräder aus Deutschland und als ich vor kurzem bei nem tuner in der nähe war, hab ich die CR in 20' auf nem Focus gesehen, der meinte aber, dass sie genauso probleme beim wuchten hatten und er schon vermutet hat, dass CR die Felgen auch bloß aus Fernost einkauft und viel teurer weiterverkauft, sehr lustig!

is aber eben nur lackierter chrom und nicht galvanisch verchromt im Tauchbad, aber bei Pflege sieht der Chrom totzdem aus wie neu.

meine sind auch von ebay, allerdings von nem anderen händler.

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es gibt so viele schöne felgen, da könnte man unzählige hersteller auflisten, den besten überblick bekommt man aber glaub bie rieger, dws, premio oder ähnlichen großhändlern, die haben meist für jeden geschmack was dabei und sind auch alle mind. mit Festigkeitsgutachten, also keine sorgen beim tüv
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Hallo,

 

schau doch mal auf der US-Seite http://www.customwheelsdirect.com/wheels_search/?offset=0 nach.

 

Dort kannst Du nach Größe und Beschaffenheit suchen, und wenn Du eine Felge gefunden hast die Dir gefällt, kannst Du immer noch bei Google ein Händler suchen, der Deine Wunschfelge hier in Europa anbietet.;)

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Man muß halt immer Aufwand und Nutzen abwägen.

Ich wollte meinen alltagstauglich lassen, und sehe bei nem Kumpel mit 20ern auf nem R32 wie viel Probleme der mit jeder kleinsten Delle in der Straße hat. Und bördeln, ziehen und TÜV Diskutierereien gabs umsonst dazu.

 

Bei mir kommen Donnerstag die 19 Zoll mit 30er Federn rein, das langt dicke!!!

MfG Dennis
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wollt auch erst 20" aber da gibts echt nur so bling bling sche1ß. außerdem bekommen wir bald nachwuchs und da kann man ja kein gokart ausm auto machen.

das prob bei 20" is daß du nen 30er querschnitt nehmen mußt um in der toleranz zu bleiben. is dann natürlich knüppelhart. dazu kommt aber daß diese reifen nich den erforderlichen lastindex haben. einzige möglichkeit is dann die achslast im schein 5kg/rad runter zurechnen. dann paßts nämlich grad so.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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glaub da ist meistens nur 85er Traglast

Na dann hats sich schon erledigt!

Denn damit ich 85er Traglast eingetragen bekomm, muss ich die Achslast VA erst um 16kg runter rechnen lassen, also 8kg pro Rad. Das macht der Tüv nicht mit!:wall::wall::wall::motz::motz::motz:

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Hi Vette,

 

hab zwar selbst nur 19" (vo 235/35 und hi 265/30), aber habe mir folgendes sagen lassen:

Meine Tuning-Bekannten haben einen Accord für Showzwecke aufgebaut und damals mit 19" und 20" getestet habe. Machbar ist ja vieles, allerdings fanden sie das Fahrverhalten von den 20" nicht wirklich berauschend, dazu kam die Optik. Mit den 9,5x19 hinten und den 265er Reifen sah es "passender" aus.

(aber klar da ist eben dann schon ziehen angesagt).

Aber bekanntlich hat jeder einen anderen Geschmack und es gibt bestimmt Leute, denen meine Mischbereifung nicht gefällt.

Das Fahrverhalten bezieht sich auf trockene Straße und Spurrillen (wohnst doch in der Nähe von Esslingen und weißt ja bestimmt wie bescheiden die B10 dort ist).

 

 

Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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aber mit nem 35er kommt er nich um ne tachoangleichung drum rum.

nich traurig sein vette. hab mich auch damit abfinden müssen:(

aber wie GOAT schon geschrieben hat is es vom fahren her vielleicht echt nich das gelbe vom ei und dann ärgert man sich erst recht

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hab zwar dafür keine bilder, aber habe et 38 mit 225er und vorne schließt der reifen wirklich ganz genau mir dem radkasten ab, also weiter rausstehen dürften die wirklich nicht. und hinten geht das rad dank dem verstellten sturz durch die tieferlegeung ganz knapp an der kante des radkastens vorbei beim einfedern, also auch nicht viel platz.

 

MFG

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Machbar ist ja vieles, allerdings fanden sie das Fahrverhalten von den 20" nicht wirklich berauschend, dazu kam die Optik. Mit den 9,5x19 hinten und den 265er Reifen sah es "passender" aus.

Das Fahrverhalten bezieht sich auf trockene Straße und Spurrillen (wohnst doch in der Nähe von Esslingen und weißt ja bestimmt wie bescheiden die B10 dort ist).

Hi,

das glaub ich dir. Nur 265er auf der Hinterachse ist mir beim Acci definitiv zu breit, das würd ich nur bei einem Hecktriebler gutfinden wenn hinten breiter wie vorne. (Geschmackssache). Optisch sing klar 265er schöner!

 

PS: ja die B10 ist mir bekannt, ist nicht sehr berauschend, Naja. Das kotzt mich mit meiner Vette immer wieder an.

 

Gruß!

 

@vette: also brauchste min. ne 35er reifenwand, hat dann 88er traglast. is ja dann aber auch egal, weil börteln musste so oder so denk ich und dann bekommste auch ne 35er wand drunter

Ja wär ne Möglichkeit, nur würe ich wie schon @lars-san gesagt hat nicht um ne Tachoanpassung drum rum kommen. Wenn ich den Acci nur im Sommer fahren würde wärs ja kein Thema, aber jedesmal für Winter und Sommer neu justieren?? Nein danke!!

 

Mädels mal ne Frage nebenbei, ET 35 und 45 kann mir mal einer paar beispiele bringen?

Pics,...

:wink:

Was genau willst den Wissen??

Also bei einer gleichen Felgenbreite würden die mit ET35 weiter rausstehen! Und zwar exakt um 10mm!

Die ET gibt an um wieviel die Anschraubfläche von der mitte der Felge versetzt ist, und in welche Richtung, denn es gibt auch ET-...!

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