Johnny Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hi! Mir ist letztens die Lampe explodiert (wahrscheinlich Herstellungsfehler) und ich muss jetzt die Scherben da wieder rausholen! :wall: Schätze es ist am besten wenn ich den Scheinwerfer abbaue und den Scheinwerfer "ausschüttel", muss ich dazu die ganze Frontschürze abbauen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Yes so is it.:schock: leider Schürze runter und dann musste drunter noch den träger losmachen. Dann gehn die Scheinwerfer raus. Iss ein wenig doof gemacht aber nutzt nix. Gruss necmack Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Danke! :schock: sooo schlimm! Ich glaub ich versuch vielleicht den mist anders aus dem Scheinwerfer zu bekommen, oder ich muss da mal ran wenn ich viel Zeit hab! :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Explodiert?? :schock::schock: aber mal im ernst wie willst du denn die Scherben rausholen?? Das Auto Vertikal stellen und dann durchs schütteln raus fummeln?? :D:D Du kommst wohl nicht drumherum und wirst höchstwahrscheinlich die Scheinwerfer ausbauen müssen!!:p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Jepp, explodiert! Hab se grad neu eingebaut und nach ca. 2min machte es "peng" und qualm stieg aus´m Scheinwerfer! :wall: Ein teil der Scherben ist schon irgendwo in dem spalt verschwunden (unter den Reflektor) und den rest könnt ich ja versuchen mit nem dünnen Schlauch + Staubsauger rauszusaugen?! Irgendwas wird mir schon einfallen, ansonsten bau ich den aus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
operator21 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Grüß euch. Hat einer von euch ne Explusionszeichnung wo man sieht wo die Frontstange und der Träger überall angeschraubt ist. Ich krieg morgen hoffendlich endlich meine neuen Scheinwerfer. Da will ich dann net lang herumsuchen müssen.;) Das mit der explodierten Birne ist mir auch schon mal passiert. war bei meinem Almi. Musste da auch den Schheinwerfer rausbaun. :motz: MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvisto Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hallo zusammen, stehe gerade auch vor dem Problem den Scheinwerfer ausbauen zu müssen. Nach ersten Versuchen über den Radkasten die letzte Schraube zu lösen und halbseitigem Schürzenasubau, ist es mir gelungen den alten Scheinwerfer raus zu bekommen. Allerdings auch wahrscheinlich nur, weil die eine Halterung der Innenseite schon gebrochen war. Nach mehrfachen Versuchen den neuen Scheinwerfer einzusetzen, glaube ich langsam auch, dass die kpl. Schürze abgenommen werden muss. Hat jemand von euch ein Paar Bilder, Tips oder ähnliches für den Einbau? Vielen Dank:kaffee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ich hab zwar keine bilder aber eigentlich ist das alles halb so wild: -Als erstes nimmst du die stoßstange ab also die clips oben raus nehmen die man sieht wenn die motorhaube auf ist, dann die jeweils eine Schraube in den beiden radhäusern und die clips an der unterseite. -Als nächstes muss dieser dünne blech stoßstangenträger direkt unter den scheinwerfern weg das sind so weit ich mich noch erinnern kann jeweils pro seite 2 schrauben außen und eine schraube innen also insgesamt 6 schrauben Dann sollten die scheinwerfer leicht herausgehen, dauert mit wieder zusammenbauen vllt eine Stunde wenn man weis was man machen muss und sich dabei zeit lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 (bearbeitet) Hallo, hier mal eine Grafik. http://img443.imageshack.us/img443/3068/frontprz.jpg Schau bei mir in der Galerie, da hab ich ein Bild, wie es abmontiert aussieht. MfG Bearbeitet 2. September 2012 von Stan-CG9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvisto Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hallo, vielen vielen Dank. Damit kann man doch was anfangen. Ich werde mich am Samstag mal dran machen. Hatte mir erst einen Scheinwerfer bei Honda bestellt. Da ich aber keine Lust habe den Spaß ein zweites Mal zu machen, bekomme ich jetzt noch den zweiten. Sauber, so lässt es sich arbeiten... Habt ihr zufällig eine Quelle wo man ein vernüftiges Werkstatthandbuch her bekommt? Somit kann ich dann gleich mal bei weiteren Problemen nachschauen... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Das Bild bringt dir garnichts leider. Du hast ein Facelift. Ich habe die Front die Tage 2x abgebaut um mein Xenon ordentlich zu verbauen und weitere Mods vor zu nehmen. Du hast oben 3 Clips dort wo der Grill drüber schwebt. Lenkeinschlag 1x voll links 1x voll rechts denn im Radhaus sitzt jeweils 1ne Schraube (an der Stoßstangenspitze quasi So gesehen vor der Felge auf 10Uhr) Unters Auto legen dann hast du mehrere Unterfahrschütze. Entlang der Lippe sind 2 Schrauben jeweils eine rechts und links die du raus nehmen musst. Beim Unterfahrschutz musst du gucken das habe ich nicht mehr im Kopf. Wie gesagt das Bild bringt dir leider nix. Wirst es schon sehen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvisto Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hallo, ja habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist der Aufbau der Schürze fast identisch. Die einzelnen Schrauben und Clips habe ich schon gesehen. Mir war wichtig ob nur die Schürze runter muss oder auch der Stoßfänger... Wie hast du die 3 Clips oberhalb der Schürze abbekommen? Einfach mit dem Schlitz-Schraubendreher? Die sind ja unten gespreizt und ich möchte se nicht kaputt brechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 ja einfach mit nem schlitt drunter und dan nhoch gehebelt. Die gehen so im ganzen raus. Die sind nicht wirklich fest, die sind ehr zu show und shine zwecken drin. Gehen wirklich sehr leicht hoch udn auch ohne Kraftaufwand wieder rein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvisto Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Alles klar. Danke! Dann probier ich mich mal am Samstag. Hat noch jemand von euch etwas zwecks Werkstatthandbuch heraus gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hier hab ich ein besseres Bild für dich. http://www7.pic-upload.de/07.09.12/6xgjdeg37cr.jpg Wenn alle Schrauben und Clips raus sind, die Stoßstange einfach vorsichtig nach vorne rausziehen. Zu dem Werkstatthandbuch: Habe die Software "Honda ESM". Etwas älter, aber immer hilfreich. Viel Glück und viel Vergnügen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvisto Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Hallo Stan, sehr geil. Vielen Dank. Honda ESM? Gibts zum free download? Muss ich mal nachschauen. Das Bild hast du auch von der Software? Vielen Dank nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Bitteschön! Ja, das Bild hab ich da raus. Soviel ich mich erinnern kann, gab's diese als "Freeware". Falls du nicht fündig wirst, PN an mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.