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Scheinwerfer abbauen


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Hi!

Mir ist letztens die Lampe explodiert (wahrscheinlich Herstellungsfehler) und ich muss jetzt die Scherben da wieder rausholen! :wall:

Schätze es ist am besten wenn ich den Scheinwerfer abbaue und den Scheinwerfer "ausschüttel", muss ich dazu die ganze Frontschürze abbauen?

 

MfG

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Explodiert?? :schock::schock:

 

aber mal im ernst wie willst du denn die Scherben rausholen?? Das Auto Vertikal stellen und dann durchs schütteln raus fummeln?? :D:D

 

Du kommst wohl nicht drumherum und wirst höchstwahrscheinlich die Scheinwerfer ausbauen müssen!!:p

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Jepp, explodiert!

Hab se grad neu eingebaut und nach ca. 2min machte es "peng" und qualm stieg aus´m Scheinwerfer! :wall:

Ein teil der Scherben ist schon irgendwo in dem spalt verschwunden (unter den Reflektor) und den rest könnt ich ja versuchen mit nem dünnen Schlauch + Staubsauger rauszusaugen?!

Irgendwas wird mir schon einfallen, ansonsten bau ich den aus! ;)

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Grüß euch.

Hat einer von euch ne Explusionszeichnung wo man sieht wo die Frontstange und der Träger überall

angeschraubt ist. Ich krieg morgen hoffendlich endlich meine neuen Scheinwerfer. Da will ich dann

net lang herumsuchen müssen.;)

 

Das mit der explodierten Birne ist mir auch schon mal passiert. war bei meinem Almi. Musste da auch den Schheinwerfer rausbaun. :motz:

 

MFG

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  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

stehe gerade auch vor dem Problem den Scheinwerfer ausbauen zu müssen.

Nach ersten Versuchen über den Radkasten die letzte Schraube zu lösen und halbseitigem Schürzenasubau, ist es mir gelungen den alten Scheinwerfer raus zu bekommen. Allerdings

auch wahrscheinlich nur, weil die eine Halterung der Innenseite schon gebrochen war.

 

Nach mehrfachen Versuchen den neuen Scheinwerfer einzusetzen, glaube ich langsam auch,

dass die kpl. Schürze abgenommen werden muss.

 

Hat jemand von euch ein Paar Bilder, Tips oder ähnliches für den Einbau?

 

Vielen Dank:kaffee:

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Ich hab zwar keine bilder aber eigentlich ist das alles halb so wild:

-Als erstes nimmst du die stoßstange ab also die clips oben raus nehmen die man sieht wenn die motorhaube auf ist, dann die jeweils eine Schraube in den beiden radhäusern und die clips an der unterseite.

 

-Als nächstes muss dieser dünne blech stoßstangenträger direkt unter den scheinwerfern weg das sind so weit ich mich noch erinnern kann jeweils pro seite 2 schrauben außen und eine schraube innen also insgesamt 6 schrauben

 

Dann sollten die scheinwerfer leicht herausgehen, dauert mit wieder zusammenbauen vllt eine Stunde wenn man weis was man machen muss und sich dabei zeit lässt.

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Hallo,

 

vielen vielen Dank. Damit kann man doch was anfangen.

Ich werde mich am Samstag mal dran machen. Hatte mir erst einen Scheinwerfer bei Honda bestellt.

Da ich aber keine Lust habe den Spaß ein zweites Mal zu machen, bekomme ich jetzt noch den zweiten.

 

Sauber, so lässt es sich arbeiten...

 

Habt ihr zufällig eine Quelle wo man ein vernüftiges Werkstatthandbuch her bekommt?

Somit kann ich dann gleich mal bei weiteren Problemen nachschauen...

 

Vielen Dank

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Das Bild bringt dir garnichts leider.

Du hast ein Facelift.

Ich habe die Front die Tage 2x abgebaut um mein Xenon ordentlich zu verbauen und weitere Mods vor zu nehmen.

 

Du hast oben 3 Clips dort wo der Grill drüber schwebt.

Lenkeinschlag 1x voll links 1x voll rechts denn im Radhaus sitzt jeweils 1ne Schraube (an der Stoßstangenspitze quasi So gesehen vor der Felge auf 10Uhr)

Unters Auto legen dann hast du mehrere Unterfahrschütze.

Entlang der Lippe sind 2 Schrauben jeweils eine rechts und links die du raus nehmen musst.

Beim Unterfahrschutz musst du gucken das habe ich nicht mehr im Kopf.

 

Wie gesagt das Bild bringt dir leider nix.

Wirst es schon sehen.

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Hallo,

 

ja habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist der Aufbau der Schürze fast identisch.

Die einzelnen Schrauben und Clips habe ich schon gesehen. Mir war wichtig ob nur die Schürze runter muss oder auch der Stoßfänger...

 

Wie hast du die 3 Clips oberhalb der Schürze abbekommen?

Einfach mit dem Schlitz-Schraubendreher?

Die sind ja unten gespreizt und ich möchte se nicht kaputt brechen.

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ja einfach mit nem schlitt drunter und dan nhoch gehebelt.

Die gehen so im ganzen raus.

Die sind nicht wirklich fest, die sind ehr zu show und shine zwecken drin.

Gehen wirklich sehr leicht hoch udn auch ohne Kraftaufwand wieder rein.

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Hier hab ich ein besseres Bild für dich.

 

http://www7.pic-upload.de/07.09.12/6xgjdeg37cr.jpg

 

Wenn alle Schrauben und Clips raus sind, die Stoßstange einfach vorsichtig nach vorne rausziehen.

 

Zu dem Werkstatthandbuch:

Habe die Software "Honda ESM". Etwas älter, aber immer hilfreich.

 

Viel Glück und viel Vergnügen.

 

MfG

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