Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

motorwechsel B20A2


Captain Haddock

Empfohlene Beiträge

Hate jemand ahnung von euch ob der B20A2 in meinen Accord ohne viel murks ( soll heissen alten motor raus neuen Motor rein) rein passen würde, den B20A2 gab es ja nicht in Europa ist aber auch ne 2 Liter Maschien so wie ich sie drin habe nur meine hat 115 PS und die A2 hat 137 PS

 

Was bräucht ich noch alles ??

http://freenet-homepage.de/PRELUDE/Accordforum/banner.JPG

Biete viele Ersatzteile für Accord CA5 Aerodeck - PM me :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ohne probleme dürfte der motor nicht passen, das dein jetziger einen A- Block hat und der neue einen B-Block. man kann stark davon ausgehen, das die motorhalter anders sein werden, dies kann ich aber nciht genau sagen.

postiv ist auf jedenfall schonmal, das beide motor einspritzer sind. deinen a20a gab es früher auch noch mit vergaser.

wenn du den wechsel vorhast, versuch dir vorher irgenwie die motorhalter und die befestigungspunkte im motorraum anzuschauen.

zu wechsel brauchst du auf jedenfall:

 

motor, getriebe, sämtliche anbauteile (Lima, Ansaugbrücke, krümmer, usw.), kabelbaum mototraum, evtl. kabelbaum innenraum, steuerteil, evtl die antriebe und achsschenkel. ist wirklich schwer zu sagen.

 

wirklich rentabel wäre der swap allerdings nciht wie ich finde, das es grade mal 22PS wären. der aufwand ist meinen augen viel zu hoch dafür.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk mal das thema is für mich gestorben da ich mich a bisserl anderswo informiert und es bin zum schlusss gekommen das es alles käse ist und nix wird, ist ohne kat etc...

habe jetzt ne andere idee, wenn ich mir nen motor aus nem nachfolge accord einbaue :P hat mal jemand genau bezeichnung der motoren bzw. kann mir jemand sagen ob dies gut zu realisieren schieint?!

http://freenet-homepage.de/PRELUDE/Accordforum/banner.JPG

Biete viele Ersatzteile für Accord CA5 Aerodeck - PM me :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der f22 wäre ne feine sache, was brauch ich alles Getriebe Lima Steuergerät Abgasanlage ( gibt es dort evtl. Probleme, weil die wird ja sicherlich nicht den gleichen verlaufwie der ca5 haben, und brauch ich auch kompletten kabelbaum??

http://freenet-homepage.de/PRELUDE/Accordforum/banner.JPG

Biete viele Ersatzteile für Accord CA5 Aerodeck - PM me :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.