elgusano Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 hat jemand mit oben beschriebener Dimension Erfahrung? Bitte jetzt nicht mit "Standardgrössen" 8x18 ET40 kommen, denn die hab ich selbst schon... und da musste gar nix gemacht werden. Für mich stellt sich bei 8,5" Breite und der relativ kleinen ET die Frage was da wohl auf mich zukommt und ob Bördeln reicht (oder gar Innenkotflügel umgearbeitet werden müssen). Wie gesagt, hat einer ne ähnliche Dimension mit der Kombination von "relativ grosser" Breite plus niedriger ET? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Kriegst du denn überhaupt ET35 eingetragen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Warum nicht? Wenns ins Radhaus passt seh ich kein Problem... ausser dass es Importfelgen sind. Das ganze Problem tut sich ja "leider" nur auf weil es die Felgen ausschliesslich in dieser Dimension gibt. Ne ET40 oder 42 wäre mir auch lieber:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Weil bei jedem Auto ne ET grenze gibt. Bei meinem Auto CG zb. ist nur bis ET40normal erlaubt. Max Et38 mit 2% Toleranz. Und ET35 würde ich nie im Leben eingetragen bekommen. War deswegen bei TÜV und hab dort nachgefragt. Wollte auch Felgen mit ET35. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 erstes Wort... noch nie davon gehört, ehrlich. Is auch ziemlich blöd, meiner Meinung nach, da die ET allein ja wenig Aussagekraft hat und das Ergebniss immer im Zusammenhang mit der Felgenbreite und evtl. Spurverbreiterungen gesehen werden muss. Wenn ich jetzt z.B. 7,5x18 mit ET35 hab kommen die ja ungefähr soweit raus wie 8x18 mit ET40 (jetzt nicht genau nachgerechnet. Oder ich schnall mir 7x18 mit ET 45 drauf und knall dafür 15mm Spurplatten drunter... weisst was ich mein?! Aber danke für den Tip... da ich kurz vor der Bestellung steh hast mich da echt nochmal hellhörig gemacht und ich muss das auf alle Fälle abchecken... Danke! P.S.: Sofern es trotzdem Leute da "draussen" geben sollte die sowas schon drauf haben, bitte ich natürlich immer noch um Info;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 aslo ich hab et 38 bei 8,5J breite und is schon mächtig knapp. vorne sitzen die 225er gerade so unterm radhaus und hinten gehen sie dank dem verstellte sturz durch die eibach-federn geradeso an der radhausinnenkante vorbei, hab auch schonmal geschliffen, aber jetzt hab ich federwegsbegrenzer:D bei honda bieten sie ne 18' mit et38 an und 19' mit et40 als zubehör, zumindest bei meinem händler, also bin ich mit meiner et schon absolut am limit der tolleranz, darfst nur ne bestimmte prozentuale Abweichung zur serienfelge haben, genau weiß ich es auch nicht. sonst ist einzelabnahme fällig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 aslo ich hab et 38 bei 8,5J breite und is schon mächtig knapp. vorne sitzen die 225er gerade so unterm radhaus und hinten gehen sie dank dem verstellte sturz durch die eibach-federn geradeso an der radhausinnenkante vorbei, hab auch schonmal geschliffen, aber jetzt hab ich federwegsbegrenzer:D bei honda bieten sie ne 18' mit et38 an und 19' mit et40 als zubehör, zumindest bei meinem händler, also bin ich mit meiner et schon absolut am limit der tolleranz, darfst nur ne bestimmte prozentuale Abweichung zur serienfelge haben, genau weiß ich es auch nicht. sonst ist einzelabnahme fällig! und was hast du an Arbeiten in den Radkästen machen müssen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 gar nix, dat is ja das tolle :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragepw Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 @elgusano: was macht die 8,5x18 Et35 Sache? Bin nämlich auch kurz davor mir Felgen in diesen Diemensonen zu kaufen. Hab Heute mit dem Tüv Süd gesprochen, der Prüfer meinte kein Problem mit einem Vergleichsgutachten. Kenne aber niemanden der auf einem CL9 so eine Kombi fährt, bei Einzelabnahme könnte es mit der niedrigen ET von 35 Probleme geben. Zwecks Abdeckung der Lauffläche durch den Kotflügel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 ehrlich gesagt hab ichs verworfen... kommt mir zu krass raus (hab pablos Bilder gesehen) und der Aufwand isses mir nicht wert. Gerade weil ich oft mal voll beladen fahre. Ich geh eher noch nen Tick zurück weil ich wohl noch paar cm tiefer will... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 also ich fahre vorne 8,0j18 ET48mm und hinten 9,0j18 ET55mm jeweils mit 225/40/18 mit den Gewinde kompl. an der unteren grenze und 0 probs; hab weder vorne noch hinten was an den radkästen bearbeitet ist aber ziemlich am limit; also vorne ET40 und hinten ET50 wäre sicher das max Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragepw Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Serienfelge hat 6,5 ET55, steht der Theorie nach von Auflagefläche (Bremsscheibe) bis Innenkante Felgenhorn 27,55mm vor. 8,0 ET48 = 53,6mm 9,0 ET55 = 59,3mm 8,5 ET42 = 65,95mm 8,5 ET40 = 67,95mm aber bei 8,5 ET35 wird´s übel: 72,95mm Vergleichsgutachten gibst leider nur bis 8,5 ET40, wird dann bei mir mit 8,5 ET35 wohl eine Einzelabnahme werden. Hoffentlich passen die noch ohne Bördeln, zwecks Abdeckung der Reifenlauffläche. Halte euch auf dem laufendem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragepw Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 So war gestern bei zwei verschieden TÜV Stellen, diese haben beide gemeint eigentlich kein Problem solange ich ein Gutachten für das Fahrwerk vorlegen kann (bei mir OEM + H&R Federn 35mm). Das Problem währe die Einpresstiefe, da sich die Spur somit vergrößert. Glaube nicht das Honda so ein Gutachten heraus gibt, bzw. vorhanden ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten der Eintragung? PS: von KW gibt es ein Gutachten für das Gewindefahrwerk V1 in dem genau diese Rad/Reifen-Kombination steht 8,5 x 18 ET35 225/40 R18. Aber ich will mir deswegen nicht gleich ein KW Fahrwerk einbauen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Vergleichsgutachten gibst leider nur bis 8,5 ET40, wird dann bei mir mit 8,5 ET35 wohl eine Einzelabnahme werden. Hoffentlich passen die noch ohne Bördeln, zwecks Abdeckung der Reifenlauffläche. Auch mit einem Vergleichsgutachten wirds ne Einzelabnahme. Es ist immer ne Einzelabnahme. Nur wenn du ein Teile spezifisches Gutachten hast dan wirds keine Einzelabnahme. Auch wenn im Vergleichsgutachten exakt die Gleichen Daten stehen würden wie auf deiner Felge und Reifen aber trotzdem ein anderer Hersteller ist, wirds auch ne Einzelabnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragepw Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 das mit der Einzelabnahme ist mir schon klar, das Problem ist eher das Gutachten fürs Fahrwerk. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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