Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifenwechsel,nur wohin mit den richtigen reifen?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Normalerweise musst du nur auf die Laufrichtigung des Reifens achten.

Die sollte eigentlich durch irgendwass an der Reifenwand ersichtlich sein.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller ist das bessere Profil an der Hinterachse, da diese das Fahrzeug stabilisiert - auch bei Fronttrieblern.

 

Du kannst auch linke und rechte Seite durch 'Streicheln' der Lauffläche heraus bekommen. Wenn Du mit der flachen Hand über die Lauffläche fährst (nicht von Seite zu Seite -> dem Umfang nach), merkst Du, dass in eine Richtung so eine Art von Kanten sind. Schwer zu beschreiben - in eine Richtung fühlen sie sich glatter an - weniger Widerstand.

Weniger Widerstand im Uhrzeigersinn: linke Seite

Weniger Widerstand gegen den Uhrzeigersinn: rechte Seite

 

Ich versuche es mal zu begründen:

Durch das Ablaufen (Beschleunigung ect) des Reifens nutzt sich das Profil in Fahrtrichtung minimal mehr ab, weil die Kante vor dem Profil den Boden berührt und so die Kraft aufnehmen muss. Dementsprechend höher ist der Verschleiß, weil die Fläche viel kleiner ist. Das ist nun wirklich schwer zu beschreiben...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schreibt denn der Hersteller vor ? 2.6 / 2.7 finde ich viel. Bei diesem Druck kann es dir passieren, dass der Reifen ungleichmäßig abnutzt (mehr auf der Mitte der Lauffläche).

 

Ich denke mit 2.2 bar sollte sich ordentlich fahren lassen und die Haftung passt dann auch

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Reifen mit mehr Profil immer nach hinten. Wie Käfergarage schon schrieb ist die hintere Achse die stabilisierende beim Fahrzeug. Wenn deine Vorderräder mal rutschen kannste noch was machen, wenn Dein Heck unterwegs ist, wirste zum Passagier ;)

 

Zum Reifendruck: ich fahre 2.7 auf meinen CD7 Coupe und das schon seit 2 Jahren. Das können heutige Reifen ohne Probleme ab. Passiert auch nix mit ungleicher Abnutzung oder dergleichen. Theoretisch können moderne Reifen 6bar!!! Druck ab. Nur mal so informativ... :wink:

 

Sehr wichtig ist, das die Laufrichtung stimmt, bei laufrichtungsgebundenen Reifen. Ich sehe täglich Honks, die die Dinger falsch drauf haben. Damit erhöhen die noch die Gefahr des Auaplaning. Denn das Wasser wird nicht mehr von der Lauffläche nach außen, sondern nach innen transportiert.

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje ich hab die gleichen Reifen bei mir druff....Sind der letze Rotz sag ich dir!! Nie wieder!!!:wall:

Zum Glück kommen diesen Sommer neue drauf...

Ich habe bei mir immer 2.5bar gehabt....aber es kommt drauf an wie du mit diesen reifen fähst.

Wenn du etwas zügiger in den kurven fährst dann empfehle ich dir 2.4bar weil die Reifen einfach zu hart sind!!! Und bei Opa Fahrstil kannste ruhig 2.6 reinlassen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.