sazan Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Werde heute sommerreifen draufsetzen,bin mir aber nicht sicher ob ich es markiert hatte oder der vorbesitzer es markiert hatte ob ein Reifen REvorne oder ReHinten ist..wie kommt ihr damit klar wenn keine markierung mehr vorhanden ist? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Normalerweise musst du nur auf die Laufrichtigung des Reifens achten. Die sollte eigentlich durch irgendwass an der Reifenwand ersichtlich sein. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
operator21 Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Miß einfach die Profiltiefe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 bei laufrichtungsgebundenen siehste ja schonmal welche links und welche rechts ich mache eigentlich immer die mit mehr profil nach vorne, oder anders gesagt aufe Antriebsachse Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Sinnvoller ist das bessere Profil an der Hinterachse, da diese das Fahrzeug stabilisiert - auch bei Fronttrieblern. Du kannst auch linke und rechte Seite durch 'Streicheln' der Lauffläche heraus bekommen. Wenn Du mit der flachen Hand über die Lauffläche fährst (nicht von Seite zu Seite -> dem Umfang nach), merkst Du, dass in eine Richtung so eine Art von Kanten sind. Schwer zu beschreiben - in eine Richtung fühlen sie sich glatter an - weniger Widerstand. Weniger Widerstand im Uhrzeigersinn: linke Seite Weniger Widerstand gegen den Uhrzeigersinn: rechte Seite Ich versuche es mal zu begründen: Durch das Ablaufen (Beschleunigung ect) des Reifens nutzt sich das Profil in Fahrtrichtung minimal mehr ab, weil die Kante vor dem Profil den Boden berührt und so die Kraft aufnehmen muss. Dementsprechend höher ist der Verschleiß, weil die Fläche viel kleiner ist. Das ist nun wirklich schwer zu beschreiben... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 ok merci..hatte es schon markiert nur an 2eien war nix gestanden..hab es mit innenseite begutachten trick montiert. 17 zoll querschnitt 215er vorne 2.7bar hinten 2.6 bar hab ich es übertrieben?? fährt sich suppi imo..die ganze zeit war ich bei 2.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Was schreibt denn der Hersteller vor ? 2.6 / 2.7 finde ich viel. Bei diesem Druck kann es dir passieren, dass der Reifen ungleichmäßig abnutzt (mehr auf der Mitte der Lauffläche). Ich denke mit 2.2 bar sollte sich ordentlich fahren lassen und die Haftung passt dann auch Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 k.p. was hersteller sagt .war beim kauf dabei..sind yokohoma (hoffe habe es richtig geschrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 naja bessere reifen aufe hinterachse schön und gut, wenn die reifen nicht mehr gut sind gibts eh neue, mache nie älter als 4 jahre und unter 3mm profil Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 Yokohama A539 215/40 ZR17 87W und google spuckt dafür nichts aus.. was sollt ich tun..hersteller kontaktieren oder wie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 erstma kleiner schreibene sind ja nicht blind http://www.reifen.de/yokohama/a539/index.html aber anscheinden gibts die nicht in der größe Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Also die Reifen mit mehr Profil immer nach hinten. Wie Käfergarage schon schrieb ist die hintere Achse die stabilisierende beim Fahrzeug. Wenn deine Vorderräder mal rutschen kannste noch was machen, wenn Dein Heck unterwegs ist, wirste zum Passagier ;) Zum Reifendruck: ich fahre 2.7 auf meinen CD7 Coupe und das schon seit 2 Jahren. Das können heutige Reifen ohne Probleme ab. Passiert auch nix mit ungleicher Abnutzung oder dergleichen. Theoretisch können moderne Reifen 6bar!!! Druck ab. Nur mal so informativ... Sehr wichtig ist, das die Laufrichtung stimmt, bei laufrichtungsgebundenen Reifen. Ich sehe täglich Honks, die die Dinger falsch drauf haben. Damit erhöhen die noch die Gefahr des Auaplaning. Denn das Wasser wird nicht mehr von der Lauffläche nach außen, sondern nach innen transportiert. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Da warst Du nun schneller ;) Die 2,6 - 2,8 bar hab ich jetzt auch schon öfter gelesen und wollte das mal hier kund tun. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 [offtopic]Nächstes mal darfst du zuerst Kollege. ;)[/offtopic] Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Oje ich hab die gleichen Reifen bei mir druff....Sind der letze Rotz sag ich dir!! Nie wieder!!!:wall: Zum Glück kommen diesen Sommer neue drauf... Ich habe bei mir immer 2.5bar gehabt....aber es kommt drauf an wie du mit diesen reifen fähst. Wenn du etwas zügiger in den kurven fährst dann empfehle ich dir 2.4bar weil die Reifen einfach zu hart sind!!! Und bei Opa Fahrstil kannste ruhig 2.6 reinlassen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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