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Geschrieben

Werde heute sommerreifen draufsetzen,bin mir aber nicht sicher ob ich es markiert hatte oder der vorbesitzer es markiert hatte ob ein Reifen REvorne oder ReHinten ist..wie kommt ihr damit klar wenn keine markierung mehr vorhanden ist?

 

mfg

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Geschrieben

Normalerweise musst du nur auf die Laufrichtigung des Reifens achten.

Die sollte eigentlich durch irgendwass an der Reifenwand ersichtlich sein.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Geschrieben

Sinnvoller ist das bessere Profil an der Hinterachse, da diese das Fahrzeug stabilisiert - auch bei Fronttrieblern.

 

Du kannst auch linke und rechte Seite durch 'Streicheln' der Lauffläche heraus bekommen. Wenn Du mit der flachen Hand über die Lauffläche fährst (nicht von Seite zu Seite -> dem Umfang nach), merkst Du, dass in eine Richtung so eine Art von Kanten sind. Schwer zu beschreiben - in eine Richtung fühlen sie sich glatter an - weniger Widerstand.

Weniger Widerstand im Uhrzeigersinn: linke Seite

Weniger Widerstand gegen den Uhrzeigersinn: rechte Seite

 

Ich versuche es mal zu begründen:

Durch das Ablaufen (Beschleunigung ect) des Reifens nutzt sich das Profil in Fahrtrichtung minimal mehr ab, weil die Kante vor dem Profil den Boden berührt und so die Kraft aufnehmen muss. Dementsprechend höher ist der Verschleiß, weil die Fläche viel kleiner ist. Das ist nun wirklich schwer zu beschreiben...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Geschrieben

ok merci..hatte es schon markiert nur an 2eien war nix gestanden..hab es mit innenseite begutachten trick montiert.

 

17 zoll querschnitt 215er

vorne 2.7bar

hinten 2.6 bar

 

hab ich es übertrieben?? fährt sich suppi imo..die ganze zeit war ich bei 2.5

Geschrieben

Was schreibt denn der Hersteller vor ? 2.6 / 2.7 finde ich viel. Bei diesem Druck kann es dir passieren, dass der Reifen ungleichmäßig abnutzt (mehr auf der Mitte der Lauffläche).

 

Ich denke mit 2.2 bar sollte sich ordentlich fahren lassen und die Haftung passt dann auch

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Geschrieben

Also die Reifen mit mehr Profil immer nach hinten. Wie Käfergarage schon schrieb ist die hintere Achse die stabilisierende beim Fahrzeug. Wenn deine Vorderräder mal rutschen kannste noch was machen, wenn Dein Heck unterwegs ist, wirste zum Passagier ;)

 

Zum Reifendruck: ich fahre 2.7 auf meinen CD7 Coupe und das schon seit 2 Jahren. Das können heutige Reifen ohne Probleme ab. Passiert auch nix mit ungleicher Abnutzung oder dergleichen. Theoretisch können moderne Reifen 6bar!!! Druck ab. Nur mal so informativ... :wink:

 

Sehr wichtig ist, das die Laufrichtung stimmt, bei laufrichtungsgebundenen Reifen. Ich sehe täglich Honks, die die Dinger falsch drauf haben. Damit erhöhen die noch die Gefahr des Auaplaning. Denn das Wasser wird nicht mehr von der Lauffläche nach außen, sondern nach innen transportiert.

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Geschrieben

Oje ich hab die gleichen Reifen bei mir druff....Sind der letze Rotz sag ich dir!! Nie wieder!!!:wall:

Zum Glück kommen diesen Sommer neue drauf...

Ich habe bei mir immer 2.5bar gehabt....aber es kommt drauf an wie du mit diesen reifen fähst.

Wenn du etwas zügiger in den kurven fährst dann empfehle ich dir 2.4bar weil die Reifen einfach zu hart sind!!! Und bei Opa Fahrstil kannste ruhig 2.6 reinlassen ;)

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