ruffryder204 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Im 4. hat er auch schon gemuckt... aber nur wenn man provoziert....... Da wo die RESO-BOx war hängt ein abgewinkeltes Rohr, dessen eingang direkt nach Vorne gerichtet ist. Alleine vom Kühlerbereich Mitte drückt es normaler Weise schon genug Luft rüber. und wo der Nebler sitzt kommt Luft durch die Spalten gepresst.... Die mit nem CAI müssten dann ja auch Probleme haben... da der Filter direkt unterm´Scheinwerfer sitzt....:( Bei 220 hat ich ja auch das Problem... sollte genug Fahrtwind da sein..... kann mir auch nicht vorstellen das der Motor über den Ansaug den Hohlraum hinterm Radkasten luftleer zieht..... Bearbeitet 8. September 2009 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hab gestern am späten Nachmittag noch mal alles am Intake demontiert... ist alles i.O..... Bei der re-Montage hab ich noch Fein-abstimmungen in der Positionierung getroffen. Den Luftmassenmesser habe ich sicherheitshalber mit schwarzen Isoband abgetaped. Bei der anschließenden Probefahrt zog er sauber durch... bloß wieder beim untertourigen Provozieren ruckelte er wieder... bild mir aber ein weniger als vorher. Das klingt zwar jetzt doof, aber kann es sein das der Luftdurchsatz einfach zu gut ist - sprich die Menge Sprit nicht zur Luftmasse passt beim Unterourigen beschleunigen...?:( Oder könnte es vielleicht auch der Gaspedalsensor sein.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Naja es kann das Steuergerät sein. Der Wagen könnte es dir event sagen was ihm drückt. Aber wenn er zu wenig einspritzt was eigentlich bei deinem nicht passieren darf ist es gut möglich das er nicht zünden kann bzw nicht richtig und so eine Fehlverbrennung entsteht. Ist zwar blöd aber häng doch mal den orignalen rein und dreh ne Runde. Wenn das anders ist dann zieht er nebenluft oder gibt zu wenig sprit ab. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) mh also der Intake ist dicht... wenn ich die Schellen noch fester anziehe zerdrück ich wahrscheinlich das ROhr.... werd wohl mal auslesen müssen lassen.... geht aber ne gleich.... also später mehr...:( Achso... kann man beim Cl9 eigentlich irgendwie im Motorraum gas geben oder geht das nur übers Pedal??? Bearbeitet 9. September 2009 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Könnte es was ausmachen wenn mann die Entlüftungsschläuche vertauscht hat... Hier mal n Bild von type s honda Hatte TSS angeschrieben und gefragt nach der Anleitung(da diese nicht mit dabei war)... ANtwort: Lassen die den Ein bau in einer Fachwerkstatt überprüfen..:wall: Bin dämlich oder was...?!:grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Nein die Unterdrückschläuche haben wenig zu tun. Die Farbe ist ja grauenhaft ^^ Das ist normal das sie dir diese Anleitung so nicht geben. Kann dir wirklich nicht sagen ob das Messenmesser Signal ein Problem hat. Oder genau jetzt ein Fehler aufgetreten ist. Wenn du z.b. den Messer kaputt gemacht hast nimmt er einen Notwert. Schreibt aber nichts im Innenraum aber er zickt und läuft halt nicht so ist ja klar. Lass es wirklich mal auslesen dann ist man weiter. Fahre zum Mittag hin und geb einem von den 5€ oder so trinkgeld das geht ja ultra schnell. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Tja ist ja zum Glück nicht mein Motorraum.... wegen der Farbe... Probier noch mal die Batterie abzuklemmen, Standgas neu anlernen(das hatte auch schon mal gemuckt) werd aber danach bestimmt trotzdem zu Honda müssen...:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo Ihr redet als vom Luftmassenmesser,den gibst aber nicht im Accord.An dem kanns also nicht liegen. Das wovon ihr redet ist der Ansauglufttemperatur Fühler,der ist aber nur eine korrekturgrösse,also kein wichtiges Signal. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Achso stimmt ja... der sieht eigentlich anders aus... bin bloß genervt von meinem Problem das ich durch die Gegend stiere.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hab heute mein Baby beim Fugel stehen, kam gerade ein ANruf.... "also wir haben eigentlich keinen Fehler gefunden - ihre Motorlampe kann nicht geleuchtet haben...!" Ich:" hat sie aber!" Er: "mh..., aber ihr ABS Sensor hatt n Fehler gebracht..." Toll jetzt bin ja so viel schlauer:wall: lasse Ihn noch bis morgen da, machen dann ne Probefahrt, und gucken noch mal die Kerzen,Zündsystem an.(Weil es bei feuchtem Wetter schlimmer war)... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) hat der cl9 kein elektronisches zündsystem? Normal musste der wagen jedes klopfen reg. Verfügt dein accord über eine asr? Klingt zwar dumm aber nicht das es das ist. wenns nass ist kann ich auch bei 130 noch locker die reifen durchdrehen lassen. Wenns ein fehler vom wagen ist muss er es aufzeichnen. Es sei den das asr greift an weil der wagen komplexe verspürt. Sprich der wagen gibt ein falsches drehzahl signal. Du gibst gas und der wagen sagt hoppla da ist ja was. An den kerzen liegt es nicht. Das ist wisch wasch um leuten sch. Zu erzählen Bearbeitet 5. Oktober 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich hab VSA.. also antischlupf quasi inbegriffen.... Würde auch meinen das es was an der Elektrik ist.....mal sehen was ich heute für´s nix finden bezahlen darf.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich wurde soeben angerufen..... tja Herr H. .... da hat Ihnen wohl jemand die falschen Zündkerzen eingeschraubt..... Ich wollt die schon rausschrauben, aber alleine vom angucken hätt ich auch nicht den falschen Typ erkannt.... Ende vom Lied sind 200 € und der Versuch was vom meinem verkaufenden Händler n bissl was wieder zu bekommen....:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Dann bin ich mal gespannt ob es wirklich an den Kerzen gelegen hat. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich glaub schon das es das war..... haben davor und danach eine Probefahrt gemacht. Die falschen haben ein Masseproblem erzeugt, das Funke irgendwie zurückschlägt. Sprich z.B. um die Keramik rum.... zumindest weiß ich was er meint.... Vielleicht kommt mein Verbrauch auch wieder minimal runter... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 wenns die kerzen sind dann merkt man es doch beim fahren. Dann muss er rütteln beim gas geben egal wie viel man gibt. Quasi wie son uralter der unruhig läuft. Naja dann viel erfolg. Frage mich nur warum es nach dem filter wechsel erst aufgefallen ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Tja..... es war aber nur bei Vollgas.... da variiert ja die Bordspannung trotz allem geringfügig, in Verbindung dem anderem Luftgemisch und den Kerzen war das vielleicht der Auslöser... Ich hab e immer son Glück die kuriosteten Fehler zu habe.. egal bei was...:wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Also... 190€ und trotz allem eine sehr nette Beratung und Behandlung. Wahrscheinlich hat er gemerkt das ich in Sachen Auto nicht hinterm Mond lebe.... Zumindest ist der Fehler behoben && und ein Teil von der Rechnung hohl ich mir auch wieder.8) Er fährt jetzt wieder seidenweich... ich werd mal n Bild von offensichtlichsten fehlerhaften Zündkerze machen, da sieht man richtig das der Funke derb vorbei geschlagen hat....:schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.