Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

E-Mail-Virus Nyxem verbreitet sich rasend schnell


EH9 Daddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Derzeit wird vor dem Wurm Nyxem.E gewarnt, der sich mit rasanter Geschwindigkeit über normale Mail-Anhänge verbreitet und möglichst viele Computer infizieren will. Experten befürchten nun, dass er versuchen wird, alle auf dem PC befindlichen Dateien bestimmten Typs am dritten Februar mit einem DATA Error zu überschreiben.

 

Betroffen sind die Dateiendungen DOC, XLS, MDB, MDE, PPT, PPS, ZIP, RAR, PDF, PSD und DMP, wobei DOC für ein Word-Dokument, XLS für eine Excel-Tabelle, MDB und MDE für eine Access-Datenbank, PPT und PPS für eine PowerPoint-Präsentation, ZIP und RAR für ein komprimiertes Archiv, PDF für beispielsweise ein Handbuch, PSD für eine Bilddatei für Adobe Photoshop und DMP für Dump File stehen.

 

Wenn sich der Virus auf dem Rechner eingenistet hat und Dateien oben genannten Typs darauf vorhanden sind, werden alle Dateien diesen Typs, die sich auf den Festplatten befinden, mit einem DATA Error überschrieben, was letztlich dafür sorgt, dass die Dokumente von den dazugehörenden Programmen nicht mehr gelesen oder verarbeitet werden können. Schon heute Morgen waren 540.000 Computer mit dem Wurm infiziert, wobei es stündlich 2.500 mehr werden.

 

Quelle: winfuture.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.