Johny.D Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo Leute! Wenn ich bremse hört es sich bei meinem CL7 an, als ob meine Bremsklötze runter sind. Wollte mir jetzt welche kaufen und nach Möglichkeit selber wechseln. Jetzt meine Fragen: 1. Soll ich direkt bei Honda die Klötze kaufen oder kann man welche billiger bei "Wessels und Möller" erwerben? 2. Kann man es ohne Probleme selber machen? 3. Wenn man es selber macht, braucht man da einen speziellen Schlüssel um den Bremszylinder wieder rein zu drücken? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 hab es auch selber gemacht mit nem kumpel, der mechaniker ist. hab die klötze auch nicht bei honda gekauft. für hinten und vorne 110 bezahlt. brauchten auch keinen speziellen schlüssel, haben da improvisiert, aber waren schon 2 leute nötig, da einer drücken und einer den schlüssel halten muss, haben glaub einfach en ringschlüssel genommen, weiß es aber auch nicht mehr genau. sonst wars ziemlich problemlos, hinten ist es bissel schwieriger mit dem bremszylinder, aber geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hinten brauch ich nicht, da sind die fast neu. Hab ich letztes Jahr im Herbst gewechselt. Wir haben mal bei meinem Kumpel beim Seat Toledo die hinteren gewechselt und konnten den Zylinder nicht rein kriegen. Dann kam ein Kollega, der als KFZ-Mechaniker arbeitet und brachte einen speziellen Schlüssel mit, der drehte und gleichzeitig drückte. Mit dem ging es ohne Probleme. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 mit vier händen geht das auch so ;-) schraubzwinge langsam rein schrauben und den bremszylinder selber rein drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 jap, genau so haben wirs auch gemacht. einer drückt und einer dreht:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuddeldaddeldu Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Vorne brauchst nix drehen, kannst einfach mit einer Schraubzwinge und einem stückche holz als zwischenlage zurückdrücken, hab meine im zubehör für ca. 45€ gekauft, einbauzeit ca.1,5h für beide Seiten Zitieren :zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 20. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2008 Vorne brauchst nix drehen, kannst einfach mit einer Schraubzwinge und einem stückche holz als zwischenlage zurückdrücken Bist du dir da sicher, denn die Vorredner haben da was anderes geschrieben! :roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuddeldaddeldu Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Japp, drehen brauchst du vorn definitiv nicht, nur hinten. Hat etwas mit der automatischen nachstellung der Handbremse zu tun, damit du bei Verschleiss (dünnere Beläge) den Handbremshebel nicht weiter ziehen mußt als gewohnt. Habe meine vorderen Beläge gerade vor einer Woche gewechselt und bin mir sicher. Gruß Frank Zitieren :zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Moin Johny.D :wink: komm vorbei ...........:D:D @kuddeldaddeldu hat recht .Vorne brauchst nix drehen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 ja vorne brauchste nix drehen, meinte das natürlich für hinten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 Japp, drehen brauchst du vorn definitiv nicht, nur hinten. Habe meine vorderen Beläge gerade vor einer Woche gewechselt und bin mir sicher. Das ist ja klasse! Jetzt bin ich echt beruhigt. Moin Johny.D :wink: komm vorbei ...........:D:D Ich denke wird ein etwas langer Weg sein zu dir, Andrücha. :D Günstiger wird es die wahrscheinlich in der Werkstatt zu tauschen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Ich denke wird ein etwas langer Weg sein zu dir, Andrücha. :D Günstiger wird es die wahrscheinlich in der Werkstatt zu tauschen. :D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hi Um die vorderen Klötze zu wechseln brauchst du kein spezialwerkzeug. Du brauchsgt eigentlich nur 2 Stangen die du zwischen Sattel und Zylinder klemmst und, dann kannst du die runterdrücken. Ich weis nicht wie ich das genauer beschreiben soll am besten wenn du warten kannst ich will meine in 2-3 Tagen wechseln dann kann ich auch ein Foto machen. Power ist not Dream, is reallyti!!! Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 .........oder mit Wasser Pumpen Zange d.Bremskolben zurück drücken (so mache ich ....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.