Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lackpflege

gerd

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Leute!

Könnt ihr vielleicht von Meguiars etwas empfehlen, womit man kleine Kratzer wegpollieren kann? Irgend ein Ar*** hat mir auf einem Parkplatz meine hintere Stoßstange "berührt". Wenn der Wagen dreckig ist, sieht man nichts, aber wenn man ihn wäscht ... :kotz: Würde es gerne weg haben!

nix..

meguiars ist, wie ich bemerkt habe, ein produkt für "tuner", quasi leute die das auto aufbauen und nur selten und nur zu treffen fahren. für den täglichen gebraucht ist es nicht zu empfehlen.

das auto ist direkt nachm auftragen (bei mir 6 schichten) aller erste sahne. geht aber schnell wieder ab. für das geld und die zeit und arbeit die man investiert, sollte man lieber einen profi an seinen lack lassen. hat man länger was von.

hier paar bilder...

es war 1a.. nur ist es es nicht wert... :(

attachment.php?attachmentid=4146&d=1186509769

attachment.php?attachmentid=4144&d=1186509769

Also.. ganz ehrlich. Die Haltbarkeit von Meguiar's ist Standardprodukten sogar etwas überlegen (Stichwort Polymere-Anteile)... mal ganz vom Ergebniss abgesehen. Mit Standzeiten von Liquid Glass ist es allerdings nicht zu vergleichen da LG eine tatsächliche Verbindung mit dem Lack eingeht. Aber auch hier gibt der von mir oben gepostet Hondapowerthread Aufschluss (auch von professionellen Verarbeitern wie playajazzy).

Also das mit "geht ganz schnell wieder ab" ist absoluter Humbug... aber alle zwei Monate sollte man mal ne Schicht auffrischen, dafür spart man sich dann bei den Autowäschen zwischendrin wieder die Zeit die man vorher investiert hat:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Also das mit "geht ganz schnell wieder ab" ist absoluter Humbug... aber alle zwei Monate sollte man mal ne Schicht auffrischen, dafür spart man sich dann bei den Autowäschen zwischendrin wieder die Zeit die man vorher investiert hat:D

da hast du es. alle 2 monate ne schicht drauf.

es kommt auch noch schwer drauf an wo du wohnst. welches wasser du hast.

als ich die 6 schichten drauf hatte und dann am treffen in berlin war, habe ich den fehler gemacht und das auto dort aufm flugplatz gewaschen (sogar mit dem extra shampoo, wie immer) siehe da, lack war wieder ziemlich stumpf.

meguiars ist leicht zu verarbeiten und deckt minimale kratzer ab, braucht aber viel nacharbeit, da der effekt wieder nachlässt.. und das ganze mit polymere etc ist eh schonmal sinnlos, wenn man den lack nicht vorher richtig reinigt, bevor man aufträgt.

also für mich heisst es nurnoch professionell aufbereiten lassen, damit auch alles weg ist und nicht nach 10 autowäschen wieder sichtbar ist (die kleinen kratzer)

JENAU Cabkiller...stimme Dir voll zu... ;)

Obwohl ich unseren Hochzeits-Accord ebenfalls mit Meguiars schick rausgeputzt hatte, habe ich mich seit der letzten kompletten Aufbereitung / Pflege auch für die professionelle Variante (siehe HIER) entschieden und war MEGA begeistert, ausserdem habe ich noch nach mehreren Monaten was davon :D (vor allem - alles ohne zeitraubende + intensive Nacharbeit :p)

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Äpfel Birnen... und mit was sonst noch wollt ihrs vergleichen?!? Ihr könnt doch nicht Endkundenprodukte mit professioneller Autoaufbereitung vergleichen. Schon alleine ne professionelle Maschinenpolitur mit Handarbeit zu vergleichen ist "unfair" :roll: Wie gesagt, im Gegensatz zu "normalen" Produkten hat Meguairs meines Erachtens schon einen Vorteil und vor allem ein bestechendes Endergebniss was man SELBST ERZIELEN KANN.

Aber hey... das Angebot was von Nighteyes da gepostet wurde scheint recht interessant:D Werd ich mir wohl mal gönnen obwohl ich mit Meguairs zufrieden bin ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

ich habe auch nix anderes behauptet. meguiars ist gut und leicht zu verarbeiten und sieht hammer aus, wie man auf meinen bildern sieht. vorallem bei meinem lack.

vllt hast du nicht ganz verstanden was ich meine.

ich habe gesagt das es sich nicht gelohnt hat die 100€ für die produkte aufn tisch zu legen, weil ich für 100€ ne professionelle politur bekomme (die dann auch länger hält), die mir auch kleine kratzer komplett weg macht und nicht wie beim meguiars nach paar autowäschen wieder sichtbar macht.

und es ist vorallem die zeit die man beim meguiars leider aufbringen muss :(

die habe ich nun fast nemmer, vorallem wenn das semester wieder anfängt.

ansonsten ist es ein top produkt. ich habe ja auch einen vergleich von sonax und meguiars gepostet ^^

wer interesse an ein paar produkten hat, ich habe da noch welche. schaue mal genau nach wieviel übrig ist und für wieviel ihr es haben könnt

THANKS für den Beifall Leudde smileys78.gif

@Johny.D

Klick dich doch mal HIER oder HIER (alles inklusive Entfernungsangaben) durch ;)

Hab sogar dadurch auf die Schnelle DIESES in meiner Gegend gefunden und gleich mal telefonisch informiert, aber das kann + will wirklich NOBODY bezahlen :motz:

Dagegen ist aber mein „letzjähriger FAVORIT“ echt AMOK PREISWERT + total UNSCHLAGBAR :))

(apropo...die Seite wird ja von den Jungs sogar aktualisiert...:repekt:)

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hallo Zusammen

Ich persönlich brauche schon seit Jahren Meguiars und bin nach wie vor begeistert davon. Auch von Meguiars gibt es Produkte für normale Endverbraucher wie wir und Produkte für den Fachmann.

Ich poliere mein Fahrzeug immer im Frühling mit einer reinen glanzpolitur und wachse das Auto ca 3 - 4 mal im Jahr mit reinem Wax (beides von Meguiars). Ich persönlich bin kein Fan von 2 in 1 Produkten (Politur+Wax in einem! Mir ist aufgefallen, dass ich im Vergleich zu anderen Produkten von andren herstellern etwas tiefer in die Tasche greifen muss, dafür aber auch weniger davon benötige um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Für die schlimmen Kratzer benötige ich den Scratch X,

Vorgehen bei normalem Autowaschen:

Nach dem Autowaschen, ledere ich den Acci ab, anschliessend mit Quick Detailer und Mikrofasertuck nachreiben. Ergebnis sehr zufriedend stellend.

Gruss Mego

• 5 Wochen später...

Hab heut mein Accord vom Honda Autohaus geholt.

Sieht aus wie nagelneu :))

für nur knapp 200,- Euro.

Ich glaub da wird sich preislich zw. Profipflegeservice, KFZ-Pflegeservice und Autohäusern nicht viel nehmen. Zumal ich mein Auto liebe gleich zu Honda übergebe, die sind mir vertrauensvoller und wissen/schätzen den Umgang mit den Fahrzeugen. Und nicht irgendwelchem Pflegerservice, den ich nicht kenne.

Folgendes wurde durchgeführt

- Lackreinigung

- Hartwachsversiegelung

- Nanolackversiegelung

- Nanoscheibenversiegelung

- Motorwäsche

- Unterbodenwäsche

- Unterbodenschutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.