Hollaender Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir vor gut zwei Wochen einen gebrauchten Accord BJ 94 auf Flüssiggas gekauft (Ich Idiot von Privat!!). Bis vor zwei Tagen war alles in Ordnung. Nun habe ich folgendes Problem: Nach Kontrolle des Kühlflüssigkeitstandes musste ich feststellen, dass der Behälter vollkommen leer war! Ich Wasser nachgekippt bis zur Markierung, 50 km gefahren, erneut kontrolliert, und was war? Jawohl wieder völlig leer!! Ich zur Werkstatt... Der Kühler ist dicht, aber irgendetwas im Kühlkreis funktionierte nicht. Die Werkstatt meinte, es wäre der Termostat, da das Wasser wieder zum Ausgleichsbehälter zurück lief. Gut, Termostat gewechselt, nebenbei auch noch ein neuer Luftfilter.... Das Problem besteht immer noch! Schlimmer sogar, nachdem der Accord in die Werkstatt war, kann ich nicht mehr auf Gas fahren!! Der schaltet automatisch auf Gas um beim Erreichen einer bestimmten Temperatur, aber danach fällt die Drehzahl, der Motor fängt an zu stottern und nach ca 2 Minuten weiterfahrt (wenn´s denn geklappt hat) leuchtet das Motorkontrolllämpchen!! Die Werkstatt hällt sich von jeder Schuld fern; An Gasanlagen trauen sie sich nicht ran..... Also, mein Problem ist: Kühlflüssigkeit fliesst zurück in den Ausgleichbehälter, nur der obere Schlauch der vom Kühler zum Motor geht wird heiß, der untere nicht. Seit der Reperatur nix mehr auf Gas fahren. WO IST HIER DER ZUSAMMENHANG????? Ich bin kein Mechaniker, aber offenbar weiß der Mechaniker selber nichts!!! Wer kann mir hierbei helfen? Wer hat tipps oder vielleicht was ähnliches erlebt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeckflieger Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo! Denke mal,du hast tierisch viel Luft im Kühlsystem! Kontrolllampe kommt,weil der Kopf zu heiss wird. Entweder irgendwo ein undichter Schlauch,oder was hässlicher wäre,eine kaputte Zylinderkopfdichtung.:baby: Mit dem Gasantrieb hat das wohl nix zu tun denke ich. Gruss Pitti Zitieren http://images.spritmonitor.de/263205_5.png Jage nicht,was Du nicht fangen kannst! Accord Aerodeck,geilste Kombi wo gibt! :liebe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Wird deine Heizung warm ? Ist der Thermostat auch richtig herum eingebaut worden ? Wenn der obere Schlauch nicht warm wird, öffnet das Thermostat nicht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Also, mein Problem ist: Kühlflüssigkeit fliesst zurück in den Ausgleichbehälter, nur der obere Schlauch der vom Kühler zum Motor geht wird heiß, der untere nicht.kühlwasserverlust, hmm, kenn ich von irgendwo :roll: ...also, wenn jedesmal der ausgleichsbehälter leer ist, dann verlierst du irgendwo kühlwasser oder schlimmer der motor braucht es ( zylinderkopfdichtung defekt ) kontrollier mal alle wasserschläuche ( incl. die in den innenraum gehen ), den kühler und die wasserpumpe auf leckspuren. das nur der obere kühlschlauch heiss wird, deutet auf fehlende zirkulation im kühlkreislauf hin. ( im normalzustand wird als erstes der untere kreislauf warm und bei betriebstemperatur öffnet das thermostat und der schlauch vom kühler oben wird auch warm bzw. heiss ). schaden an der wasserpumpe ist möglich. zylinderkopfdichtungsschaden: ...zwischen (1) wasserkreislauf und brennraum bzw. (2) wasserkreislauf und ölkreislauf oder beides. (1) das wasser dringt in den zylinder und wird mitverbrannt ( weisser rauch aus auspuff ) und auch ggf. dadurch luftblasen im kühlsystem ( nicht, das du auf die idee kommst, den heissen kühler aufmachst um nachzusehen ! kalten motor starten bei offenen kühler und 1-2 min laufen lassen - mit taschenlampe in öffnung leuchten - beobachten ob luftblasen entweichen ) (2) wasser gelangt in den ölkreis - schmieriger ölfilm am kühlerdeckel, im ausgleichsbehälter bzw. ( hab ich auch schon mal gesehen ) das sich das wasser in der ölwanne sammelt. (da ist dann der ölstand gestiegen ) :D das kannst du mal checken - sonst, werkstätte aufsuchen - aber eine kompetente bitte!!! Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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