Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Feinstaubplakette!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Accordfreunde.:wink::wink::wink:

Ich habe mir einen Accord CN1 gekauft.:party1::D Bekomme ich jetzt ohne :kotz:DPF eine grüne Plakette?? Euro4 erfüllt er ja. Im Netz schreiben manche "ja" und andere wiederum "nein".:motz:

Was ist denn jetzt richtig!:wall: Was für eine Nummer im Fahrzeugschein ist für eine grüne Plakette

erforderlich.

Danke euch!!:))

BeastiboyCN1:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also mein Honda Händler war etwas verwundert als ich im letzten Dezember, als ich meinen

cn1 kaufte darauf bestand das ein DPF vor der Auslieferung nachgerüstet wird!

Er meinte das ich die grüne Plakette auf jeden Fall auch ohne DPF erhalte!!!

Trotzdem war und bin ich der Überzeugung das man heute keinen neuen Diesel ohne Filter mehr

akzeptieren soll!

Wir kennen doch unseren Gesetzgeber, da wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben,

es ist doch nicht auszuschließen das der Accord heute noch ohne Filter grün bekommt, aber im nächsten Jahr stehst Du dann ohne DPF im Abseits!

Nachrüsten halte ich daher schon für sinnvoll, auch wenn jetzt die grüne Plakette ohne Filter erhältst!

Gruß Bernd

Du bekommst die grüne Plakette auch ohne DPF.

Hab mir die Plakette drauf machen lassen da ich kürzlich nach Stuttgart mußte.

Hat fast 10 min. gedauert. Einen sch... Papierkram hat sich da die Politik einfallen lassen, und das alles für so etwas sinnloses:motz:

DPF hab ich nicht drin, und werde ihn unter den momentanen Vorraussetzungen auch nicht einbauen lassen.:roll:

Ich hab sie mir für meinen CN1 (OHNE DPF) online in Saarbrücken bestellt. Keine saftigen Aufpreise wie bei anderen Onlinediensten und bequem per Lastschrift... steht halt nur "Landeshauptstadt Saarbrücken" drauf wenns dich nicht stört.

https://ewoonline.saarbruecken.de:8443/vorfahrt-v510-ifb/servlet/InternetFeinstaubPlaketteBestellen

Ach ja... und selbstverständlich war sie grün. Is ja Euro4 auch ohne DPF;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

@elgusano:

Warum so aufwändig?

War einfach bei meinem Händler. Der hat für mich gleich alle Formalitäten erledigt und den Aufkleber gleich schön an die Scheibe geklebt - hat mich EUR 5,50 gekostet, sprich das gleiche was Du gelöhnt hast;)

Jetzt frag ICH mich was aufwändiger und zeitraubender ist... schnell ein Formular am PC (vor dem man eh soviel Zeit verbringt) auszufüllen und es bequem ne Woche später im Briefkasten zu haben oder mich in meine Auto zu setzen zum Händler zu fahren, sich evtl. noch hinter 1 2 Kunden anzustellen und am Ende den gleichen Preis zu löhnen:D

Im übrigen wollte ich es eben nicht gleich reingeklebt haben da ich damit noch was "vor hab";)

[sIGPIC][/sIGPIC]

:wink:Hallo,:wink:

Danke Accifahrer!!:cool:

Das waren ja die letzten Tage schon gute Nachrichten!

War gestern bei Honda und er hat Direkt ohne was zu sagen die grüne Plakette aufgeklebt:(.Ich hasse aufkleber am Auto und jetzt klebt diese noch auf der Scheibe!!:kotz:Sonst hätte ich mir diese erst vor einer Reise in die Umweltzone aufgeklebt.

So,

viel spass noch und Danke!:wink:

BeastiboyCN1:party1:

@Beasti:

genau das find ich auch... deswegen will ich die Plakette erst auf ne Trägerfolie (ähnlich PDA Schutzfolie) aufkleben und nur bei Bedarf "reinkleben". Hab nur noch nichts richtiges gefunden bzw. ehrlich gesagt noch nicht richtig gesucht.

Da die Plakette relativ gross ist passen PDA Folien wahrscheinlich nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hey,:wink:

ja das wollte ich ja auch mit dem :kotz:aufkleber.Bei bedarf aufkleben was sich ja bei mir jetzt erledigt hat.:( Jetzt issa dran und na gut, dann lass ich ihn eben kleben.

Aber wenn er mir auf den Sack:motz:geht, dann reis ich ihn ab!8)

Ciao

BeastiboyCN1

:DPS:habe grad ne 2te Runde gedreht! Habe jetzt 175km:)) auf der Uhr!

naja, ich versteh eh die ganze Umsetzung dieser Feinstaubthematik nicht:

erstens, nachgewiesenermaßen absolut unsinnig und unnütz...

und

zweitens, hätte man auch eine Lösung über eine geänderte AU Plakette suchen können

Erst die dummen G-Kat Plaketten (wofür waren die eigentlich???)

und jetzt das:wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich hab meine als werbeaktion beim hh umsonst bekomm.

fahrzeugschein vorlegen, 1min warten, plakete mit fzs zurück. weiß garnich was die bei euch für probleme haben.

kennzeichen haben die eingetragen und ich hab noch im nachhinein honda auf japanisch und ne kirschblüte drauf gemalt:D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

also ich hab auch schon überlegt sie mir zu holen, aber weiss nicht ob mein händler mir sie so gibt. weil ich sie im moment ja nicht brauche und so ein hässliches grünes ding da in der scheibe, ne muss ich nicht haben!!!

würde sie mir ins handschuhfach legen und dann wenn ich sie wirklich mal brauch rein machen! aber da es ja kaum orte gibt wo man sie braucht ist es mir egal.

und wenn dann fahr ich eben nicht in die städte und dann verdienen sie eben kein geld an mir, dann werd ich diese eben meiden!!!

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.