acco-rider Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hi Leutz, ich weiß, es gibt hier im Forum schon einige Threads über Funk-ZVs im CG8, hab auch schon fleißig gelesen und bin jetzt zumindest in einigen Sachen schon schlauer. Aber ein Problem hab ich noch. Ich fahre einen CG8 1.8i S ohne serienmäßige Funk-ZV und habe mir bei eBay eine universale zum Nachrüsten gekauft. Der Stecker für das ZV-Modul ist ja zumindest schon vorverlegt in meinem Auto, aber ich weiß nicht, an welche Kabel(farben) vom Stecker jetzt die Kabel(farben) meiner Universal-Funk-ZV ran müssen. Batterie ist ja klar, aber bei den anderen Kabeln habe ich keine Ahnung. Und außerdem steht da auch was von positivem und negativem Trigger, damit kann ich auch nichts anfangen. Ich stelle den Schaltplan mal als Bild sowie ein Bild meiner ZV mit rein. Noch eine Frage, gibt es das Gegenstück zu dem schon im Auto vorhandenen Stecker bei Honda zu kaufen, also wo ich dann eventuell die Kabel meiner Universal-ZV rein basteln kann? Vielen Dank schon mal für die Hilfen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hi! Die Stecker gibs es einzeln leider nicht zu kaufen, musst dir also was basteln. Die Blinkerkabel sind, wenn du die Konsole mit der Münzbox abmachst, rechts vom Lenkrad. Dort suchst du ein Violettes und ein hellblaues Kabel. Da musst du warscheinlich die Isolierung entfernen. So sollte es funktionieren: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 danke erst einmal für die schaltung. aber eine sache verstehe ich noch nicht ganz und zwar die schaltung in dem modul, die du dort nachträglich rein gemalt hast. muss ich da an das modul ran oder wie ist das gemeint?und brauche ich für die funk-zv noch einen extra stellmotor, weil da auch manchmal die rede von ist, oder gehen zu dem vorverlegten stecker schon kabel zum stellmotor in der fahrertür? bin da jetzt wahrscheinlich irgendwie ein bisschen schwer von kapee. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Nein nein, da musst du nichts verändern. Das hab ich nur zur Veranschaulichung der Innenbeschaltung gemacht. Einen Stellmotor brauchst du auch nicht. Über den grünen OEM-ZV-Stecker Stecker werden alle Türen angesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 Du Bluestorm, kannst du mir eventuell auch noch die Kabelbelegung von dem schon vorverlegten Stecker schicken? Gehen von dem Stecker auch schon Kabel zur Batterie? Ich weiß, Fragen über Fragen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Kein Problem: 1 - schwarz - Masse 2 - rosa/schwarz - Türen öffnen 3 - grün/orange - Türen schließen 4 - rosa/blau - Kofferraum entriegeln (hat deiner nicht) 5 - gelb - +12V über Zündschloss 6 - nicht belegt 7 - weiß - +12V Dauerplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hi Bluestorm, die Funk-ZV ist drin, muss morgen nur noch die Blinkeransteuerung verkabeln. Soweit funktioniert sie erst einmal, bin ja happy, musste nur die Kabel für Türen öffnen und schließen vertauschen. Da war wahrscheinlich auf dem Schaltplan von der ZV was falsch. Aber vielen, vielen Dank für deine super Hilfe. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.