Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einbau Funk-ZV in CG8

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich weiß, es gibt hier im Forum schon einige Threads über Funk-ZVs im CG8, hab auch schon fleißig gelesen und bin jetzt zumindest in einigen Sachen schon schlauer.

Aber ein Problem hab ich noch. Ich fahre einen CG8 1.8i S ohne serienmäßige Funk-ZV und habe mir bei eBay eine universale zum Nachrüsten gekauft.

Der Stecker für das ZV-Modul ist ja zumindest schon vorverlegt in meinem Auto, aber ich weiß nicht, an welche Kabel(farben) vom Stecker jetzt die Kabel(farben) meiner Universal-Funk-ZV ran müssen. Batterie ist ja klar, aber bei den anderen Kabeln habe ich keine Ahnung. Und außerdem steht da auch was von positivem und negativem Trigger, damit kann ich auch nichts anfangen.

Ich stelle den Schaltplan mal als Bild sowie ein Bild meiner ZV mit rein.

Noch eine Frage, gibt es das Gegenstück zu dem schon im Auto vorhandenen Stecker bei Honda zu kaufen, also wo ich dann eventuell die Kabel meiner Universal-ZV rein basteln kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfen.

MfG

607014458_UniversalZV.jpg.cad5d06d24b9b94e92956d06aef3e072.jpg

DSC00424.JPG.7c119a9c69a1cc67b46dfcb2d07b235e.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi!

Die Stecker gibs es einzeln leider nicht zu kaufen, musst dir also was basteln.

Die Blinkerkabel sind, wenn du die Konsole mit der Münzbox abmachst, rechts

vom Lenkrad. Dort suchst du ein Violettes und ein hellblaues Kabel. Da musst

du warscheinlich die Isolierung entfernen.

So sollte es funktionieren:

1428460560_UniversalZV01.JPG.d4bb6010d1458d39ec4857ce7b1e50b4.JPG

danke erst einmal für die schaltung. aber eine sache verstehe ich noch nicht ganz und zwar die schaltung in dem modul, die du dort nachträglich rein gemalt hast. muss ich da an das modul ran oder wie ist das gemeint?und brauche ich für die funk-zv noch einen extra stellmotor, weil da auch manchmal die rede von ist, oder gehen zu dem vorverlegten stecker schon kabel zum stellmotor in der fahrertür? bin da jetzt wahrscheinlich irgendwie ein bisschen schwer von kapee.

mfg

Hi Bluestorm,

die Funk-ZV ist drin, muss morgen nur noch die Blinkeransteuerung verkabeln. Soweit funktioniert sie erst einmal, bin ja happy, musste nur die Kabel für Türen öffnen und schließen vertauschen. Da war wahrscheinlich auf dem Schaltplan von der ZV was falsch.

Aber vielen, vielen Dank für deine super Hilfe.

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.