Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

heckscheiben......


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen ich bin neu hier im forum :wink: , erstmal zu mir ich heisse sven bin 27 komme aus düsseldorf und habe seit 1 ner woche einen accord cn 1 :D

jetzt zu meiner frage gibt es für die limo einen heckscheiben spoiler oder blende ähnlich wie bei bmw ??? ?(

habe es schonmal gesehen aber ich kann im ganzen inet nichts finden oder gibt es eine die evtl passen könnte ??? oder hat jemand von euch eine drauf und kann mir einen tipp geben :angel:

danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich will ja niemandem einen Spoiler ausreden, aber:

 

Der Spoiler wird bei der Limousine mit Sicherheit die Luftströmung über der Heckscheibe abreißen lassen. Das mag bei manchen Autos gut sein (Kompakte), aber nicht bei der aktuellen Accord- Limousine. Die hat nämlich einen besonders günstigen cw- Wert (Luftwiderstandsbeiwert), der u.a. dadurch zustande kommt, daß das Heck so gleichmäßig wie möglich umströmt wird. Ein Nebeneffekt ist, daß ab Tempo 80 und nano- beschichteter Heckscheibe kein Tropfen Wasser mehr hängen bleibt. Mit so einem Spoiler braucht man dann vielleicht sogar einen Wischer oder hat immer verdreckte Scheibe. Also: Laßt es sein. Es erhöht mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Verbrauch (siehe Tourer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

 

erstmal Glückwunsch zum Accord ;)

 

Ich habe so eine Dachblende drauf, und bin sehr zufrieden. :D

 

Habe auch bezügl. von hnacc angesprochen Punkte keine Probs.

 

Bin den Accord 6tkm ohne, und 9tkm mit der Blende gefahren ohne einen grossen Unterschied feststellen zu können.(auch nicht auf der AB bei Topspeed)

 

Ich hoffe das ich helfen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Type-S

Hey,

 

 

erstmal Glückwunsch zum Accord ;)

 

Ich habe so eine Dachblende drauf, und bin sehr zufrieden. :D

 

Habe auch bezügl. von hnacc angesprochen Punkte keine Probs.

 

Bin den Accord 6tkm ohne, und 9tkm mit der Blende gefahren ohne einen grossen Unterschied feststellen zu können.(auch nicht auf der AB bei Topspeed)

 

Ich hoffe das ich helfen konnte

 

Kann mich nur anschließen - keinerlei Probs

 

Tschau

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.