Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Aerodeck CE2 Reserverad-Sub


CreativeChaos

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Zur Zeit bin ich wat am planen dran für einen Subwoofer in der Reserveradmulde von meinem CE2. Na ja, eigentlich hat mein Bruder, der ihn zur Zeit durch Deutschland kutschiert, Bedarf angemeldet, aber die Idee schwirrt mir eh schon 'ne Weile durch den Kopp.

 

Im Moment sieht die Anlage wie folgt aus:

Sony CDX-F7750 CD-Tuner

Sony XM-754 4-Kanal Endstufe, 4x75W RMS @ 4Ohm, 2x200W RMS gebrückt @ 4Ohm

Canton RS 2.16 16er 2-Wege Frontsystem

original Honda Hecksystem als Rearfill über Radioenstufen

Syrincs BP 6.5 active 16er Bandpasskiste

 

Der Syrincs ist für 'nen 16er echt genial, ziemlich sauber im Sound und sogar recht druckvoll, aber es fehlt einfach an Tiefgang und bei höhere Pegeln wird es dann doch leicht unsauber und etwas mehr Magenmassage wär dann auch net schlecht (ich erinnere mich mit Tränen an meinen 30er Alpine an einer Pioneer Endstufe in meinem ED7 :cry: )...Außerdem nimmt er doch recht viel Platz im Kofferraum weg.

 

Daher hab ich mir folgendes Baby als Nachfolger rausgesucht:

RockfordFosgate P212S4 [30cm, 200W RMS, 4Ohm]

http://www.rockfordfosgate.com/ez2/fcsscripts/Images/Rockford/2005/Raw%20Driver/PunchP212S4_F.jpg

 

Er ist laut Beschreibung auf kleine Volumen optimiert und empfohlen wird dort ein geschlossenes 24l (0,85cubic feet) Gehäuse. Das wäre dann auch Richtung Klang abgestimmt, was mir bzw. meinem Bruder sehr entgegenkommt.

Angesteuert wird er dann über die 2 ungenutzten Kanäle der Sony. Genug Leistung ist somit auf jeden Fall vorhanden. Dazu kommt dann noch ein Dietz 1F Kondensator zur Stabilisierung.

 

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob in der Reserveradmulde genügend Platz für den Woofer ist? Vielleicht sogar auch zusätzlich für die Endstufe? Ich habe leider, da mir das Auto zur Zeit nicht zur Verfügung steht, keine rechte Vorstellung, wie groß dieselbige ist und ausmessen fällt leider auch flach. Zur Zeit ist die Endstufe unter der Abdeckung angeschraubt und das Ersatzrad liegt auch drin, aber das fliegt dann wohl raus...

 

Danke schonmal!

 

 

C Ya

Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.

Cr3ativeChaos.deviantart.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ich denke mal den sub wirst du in die reserverad mulde reinkriegen aber die enstufe passt dann sicherlich nicht mehr mit rein. wenn ich das richtig verstanden habe willst du ein gehäuse bauen was in die mulde passt? ohne gehäuse würde ich das nicht verbauen da es nur scheppert aber nicht drückt ich habs auch schon mal iin meinem concerto versucht. die mulde wird mindestens 20 cm tief sein du kannst ja mal versuchen die einbutiefe des subs rauszukriegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Einbautiefe ist laut Beschreibung 15,5cm, ich denke das passt dann schon...

Einfach nur "reinlegen" will ich den auf keinen Fall. Zur Zeit favorisiere ich ein passgenaues GFK-Gehäuse in der Mulde mit MDF-Deckplatte, wo der Woofer drinsitzt. Ob dann die Originaldeckplatte mit zusätzlicher passender Öffnung bleibt, oder komplett ersetzt wird hängt primär vom Platzangebot ab. Angenehm wär es schon, wenn die originale Pladde bleiben könnte. So würde die Optik erhalten bleiben und der Aufwand wär geringer, aber das klärt sich erst, wenn ich den Accord selber unter die Lupe nehmen kann.

 

 

C Ya

Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.

Cr3ativeChaos.deviantart.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ersatzrad würde ich auf keinen rausschmeissen. ich hatte neulich das glück, das ich ja meinen kompletten ausbau ausgebaut habe und mein rad reingetan habe. paar tage später hatte ich nen nagel im reifen, und das rad war da..

 

ausserdem würde ich lieber ne kiste bauen mit den besagten 24L... was aus gfk irgendwo in die seite rein, was man dann auch zur noch noch rausnehmen kann..

und die 24 L sind echt net viel... und es wäre wengiger aufwand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz unrecht hat capi nicht was das mit dem rausnehmen angeht weil es nun mal nen kombi ist ausserdem ist es ganz schön belastend wenn man immer überlegen muß was man in den kofferraum legt darum verzichte ich bei mir auch auf jegliche umbauten ich habe die endstufe auf das sub gehäuse geschraubt so das ich nur nen paar kabel abmachen brauche und ich alles zusammen rausnehmen kann.

braucht der sub ein bassreflexrohr das man in die planung mit einbeziehen muß.

wege´n dem reserverad wurde ich mir nicht solche gedanken machen es gibt ja schließlich allrelei mittel was man bei einem plattfuß in den reifen sprühen kann und selbst der neue civic wird ohne reserverad geliefert. auf dem bild sieht man die endstufe noch im oberen bildrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.