Gotsche Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich glaube schon, dass eine 180PS Variante in einem Jahr nachgeschoben werden wird. Vielleicht vertragen sich ja auch 180PS und das neue Euro5-Abgasreinigungssystem (noch) nicht. Also aufpassen mit Neuen Accord und dem i-DTEC und Chippen - hier könnte man auch andere Probleme aus dem Neuen Abgasreinigungssystem bekommen... Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Lagerbuchsen, Kurbelwelle, ect. bei einer 180PS Variante einfach aus einem anderen Material mit vielleicht anderen Schmiereigenschaften ect. gemacht wird... Sind dann vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten anders, als im 140/150PS Serienmotor. Aber vielleicht wichtige Kleinigkeiten... Dass wir in gemäßigten Breitengraden Leben, ist das wirklich so? Sicher fahren wir in Deutschland nicht durch das DeathValley oder über Nordfinische Eislandschaften: aber wir haben die Deutschen Autobahnen ohne Tempolimit - das ist eine besondere Belastung, sogar eine nicht Unerhebliche! Hatte die Tage mal nen Bericht so einer Oldtimer-Wir-Bauen-die-Kiste-Aus-Einer-Schrottkarre-Wieder-Auf... Sendung gesehen. Hier hat man nen 40-Jahre alten Ford Mustang zerlegt und wollte diesen wieder aufbauen. Die V8-Motoren gelten als sehr langlebig, 220000 Meilen währen keine Seltenheit in den USA. Aber in Deutschland fahrende Mustangs wären wesentlich kurzlebiger, seien nicht Hochgeschwindigkeitsfest. In den USA erreichten ihre Brüder die hohen Kilometerleistungen nur wegen dem dortigen Speedlimit. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Also ganz ehrlich würde ich mir keinen gechippten gebrauchten Accord zulegen. Wenn jemand sein Auto gechippt hat, dann sicher, um die zusätzliche Leistung auch abzurufen. So ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass das Auto getreten wurde. Ich unterstelle jetzt nicht allen, die ihren Wagen chippen, dass sie heizen wie verrückt, aber wenn man sein Auto leistungsmässig für viel Geld aufmotzt, will man diese Leistung sicher auch abrufen. Honda bietet ja auch für 919 Euro ein Zusatzsteuergerät für den Diesel an, wodurch er 169 PS und 400 Nm hat. Gibt es ein Jahr Gewährleistung drauf (Honda-Fugel) aber die Garantie erlischt.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Na ja... Wenn aber ein Problem hinterher auftritt, geht man zu seinem freundlichen HONDA-Händler um die Ecke u. dann findet man schon ne Lösung... ;) Man muss halt nur anständig mit denen reden... Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Dass wir in gemäßigten Breitengraden Leben, ist das wirklich so? Sicher fahren wir in Deutschland nicht durch das DeathValley oder über Nordfinische Eislandschaften: aber wir haben die Deutschen Autobahnen ohne Tempolimit - das ist eine besondere Belastung, sogar eine nicht Unerhebliche! Hatte die Tage mal nen Bericht so einer Oldtimer-Wir-Bauen-die-Kiste-Aus-Einer-Schrottkarre-Wieder-Auf... Sendung gesehen. Hier hat man nen 40-Jahre alten Ford Mustang zerlegt und wollte diesen wieder aufbauen. Die V8-Motoren gelten als sehr langlebig, 220000 Meilen währen keine Seltenheit in den USA. Aber in Deutschland fahrende Mustangs wären wesentlich kurzlebiger, seien nicht Hochgeschwindigkeitsfest. In den USA erreichten ihre Brüder die hohen Kilometerleistungen nur wegen dem dortigen Speedlimit. das mit dem mustang habe ich auch gesehen. aber überleg mal, was bei dem anders ist, das der motor hier nicht lange halten würde?! kühlung, schmierstoffe, dichtungen etc. ich denke nicht das der mustang kurbeln aus plastik hat. von den bauteilen her ist der v8 sehr stabil und kann durchaus hohe vmax fahren würde ich sagen, nur die ausreichende kühlung etc war halt nicht gegeben, da sie auch nicht gebraucht wurde. den gab es ja auch mit trommelbremsen :auslachen: und das mit den breitengraden ist ein wichtiger punkt beim steigern der leistung, bzw beim eingreifen ins steuergerät. du kannst den wagen hier net chippen und da fahren. das muss schon alles bedacht werden. aber gut, das ist ja ein anderes thema (und nichtmal ein uninteressantes)... nun btt ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Durch anständig mit denen Reden erhalte ich dann wahrscheinlich ne Kulanzerhöhung von 35% auf 45% seitens Honda, aber habe dann vielleicht trotzdem noch nen Eigenanteil von 2500..3000Euro zu berappen. AT-Motoren sind nicht billig. Vorsichtig wäre ich auch mit solchen Aussagen: dass Steuergeräte (Leistungsboxen) und Chiptuningmaßnahmen von Honda angeboten werden würden. Das ist so nicht richtig! Richtig heißt es: einige Honda-Händler bieten ein Chiptunging an. Für mich ist dieser Unterschied aber kein Kleiner, denn Honda selbst würde ein solches Tuning sicher nicht 'Absegnen' (d.h. die Garantie erlischt, vermutlich sogar die Kulanz). Wenn sich nach einem Motorschaden Dein Honda-Händler plötzlich querstellen sollte, dann kannst Du dann mit 'anständig' mit denen Reden vermutlich nix mehr bewirken. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 ...Ich glaube schon, dass eine 180PS Variante in einem Jahr nachgeschoben werden wird. Vielleicht vertragen sich ja auch 180PS und das neue Euro5-Abgasreinigungssystem (noch) nicht. Also aufpassen mit Neuen Accord und dem i-DTEC und Chippen - hier könnte man auch andere Probleme aus dem Neuen Abgasreinigungssystem bekommen... Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Lagerbuchsen, Kurbelwelle, ect. bei einer 180PS Variante einfach aus einem anderen Material mit vielleicht anderen Schmiereigenschaften ect. gemacht wird... Sind dann vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten anders, als im 140/150PS Serienmotor. Aber vielleicht wichtige Kleinigkeiten... ich hoffe das eine 180ps version kommt... alles andere wäre nicht wirkl zukunfts-orientiert für honda! dann könnten wir privaten auch mal einsehen wo die unterschiede dann liegen! dann wirds sicher bald auch N22-Minime geben:auslachen: is ja auch nix anderes dann wahrscheinlich... es gab mal irgendwo so ne leiwi VW-TDI chiptuning infopage... da konnte man alles nachlesen! also angefangen von den boxen über SW-optimierung und deren folgen... aber fakt is, wer sein auto mit einer box aufrüstet tut dem motor glaub ich sicher nix gutes,... weil meines wissens gaukelt die box dem steuergerät einen "umwelteinfluss" vor, zb das es zu kalt is oder zu warm oder was weis ich, aber auf jeden rechnet dann das steuergerät auf eben diesen einfluss die einspritzmenge und co auf, dadurch mehr leistung... ein wieterer fakt is, der freundliche herr honda hat sich sicherlich bei der SW was gedacht, um den motor so langlebig wie möglich z machen, also gegen das "beschönigen" sprich nicht wirkl anheben, aber das gerade bringen der leistungskurve damit sie einen schönen verlauf hat, dagegen spricht glaub ich nichts... aber bei einem zu arg gechipten, kann ich mir nicht vorstellen dass die mehr leistung nicht auf kosten des verschleißes zubuche kommt! nichts desto trotz wird meiner in einiger zeit optimiert, da ich nie schneller als 160km/h fahre/darf/kann und der redliner schlechthin bin ja auch nicht, lieber mehr drehmoment unten rum, und dafür bei 2000U/min nen richtig schönen tritt in den nacken... wie ein kleiner vtec... hihi is bei meiner schwester zumind so.... also in diesem sinne! frohes fest, und passt auf dass ihr nicht hinfällt! mfg ich (alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 also in diesem sinne! frohes fest, und passt auf dass ihr nicht hinfällt! Is schon wieder Weihnachten? :schock:?( Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Is schon wieder Weihnachten? :schock:?( :troest:nein nein, keine sorge...:-) es steh glaub ich nix an in näherer zknft... (nein das U funkt...und auch die hochstelltaste... nur die faulheit...):p aja, doch, ähm, da wersch hat geburtstag am sonntag:prost: wär ja sowieso für die einführung der wersch´schen wochen... so 1ne wo vor und nach meinem geb einfach ja, e scho wissen... halt alle mir z füßen liegen... die freundin kennt sich aus...:cool2: ne sry 4 offtopic leutln aber... ein bisschen schwach-schweiß is doch drinnen... hab in diesm forum doch erst sowenig posts also in diesem sinne...:D jetzt wisst ihr ja bescheid... mfg ich (alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.