NavyAcci Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo Leutz! hab gestern meinen Acci nach dienst mal laufen lassen, damit sich die Batterie etwas auflädt, weil die Kälte´(teilweise -18grad) und die Tatsache das ich den ein paar tage nicht gefahren hab, ihr doch ziemlich zu schaffen gemacht hat... naja da ist mir diese Kontrollampe für die Lambda-Motorregelung angegangen, das der nur noch auf Notprogramm läuft und so, hab heute mal die Batterie für ne halbe stunde abgeklemmt, und danach (als ich die wieder angesschlossen hab ;)) ist die Lampe auch wieder aus geblieben, MEINE FRAGE: iss das normal, das der wagen sich irgendwie erst wieder einlaufen muss oder so?? weil der motor danach Vorerst ziemlich gesponnen hat! nach kurzen gasschüben sackt die drehzahl rapide ab und der motor stirbt auch nach den ersten paar mal ab, und ausserdem kommt mir die Kupplung auch viel Härter vor(Iss ja bei Honda Hydraulisch unterstützt). nach und nach "Lernt" der Motor auch wieder vernünftig zu laufen, also keine sorge!!! das hatte ich schonma beobachtet als ich ein anderes Radio einbauen wollte und aus irgendeinem grund musste ich die batterie abklemmen, da war das nachher dann auch erst so.... habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht??? Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 sobald du die batterie abklemmst, bekommt das steuerteil keinen saft mehr. dadurch gehen alle einstellungen verloren. das standgas bie deinem accord wird elektronisch geregelt und pegelt sich nach einer weile ein. dadurch das der strom weg war, muss sich sich das standgas erst wieder einpeggeln, wodurch die nadel immer fleissig nach unten und oben schwenkt und der motor auch gerne absäuft. das sollte sich aber in kürze wieder legen. ch6fan kann davon auch ein lied singen :D :auslachen: zur motorkontrollleuchte: ich denke mal das die lambdasonde etwas frost abbegekommen hat, durch die lange standzeit, und sie deswegen kurz rumgesponnen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 @frank ich finde das nicht witzig mit dem hacken zu bremsen und mit den zehen gas zu geben :evil: :D das mit dem ausgehen gibt sich wieder es hilft wenn der motor warm ist kurz gaszugeben bis etwa 2000-3000 u/min und ihn dann wieder abtouren zu lassen. das macht man so lange bis er das standgas wieder hält oder zumindestens nicht ausgeht. ist ne scheißtechnik ich kotze jedes mal ab wenn ich die batterie abklemmen muß :wall: Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hmmm... ich hatte das problem noch nie, und meine Battierie war schon öfter weg... viliecht ist bein ATR was anders... :angel: Zitieren Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordfan81 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo Wenn die Batterie ab war, einfach den wagen ca.15min im stand laufen lassen, dabei pegelt sich das Standgas ein. Mußte man auch bei Neuwagen bei der "Auslieferung-Inspektion" machen. Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 ehm, müsst ihr dauernd uralte beiträge raufholen nur um mal was zu schreiben ?( :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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