Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein Acci ist frech!


NavyAcci

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

hab gestern meinen Acci nach dienst mal laufen lassen, damit sich die Batterie etwas auflädt, weil die Kälte´(teilweise -18grad) und die Tatsache das ich den ein paar tage nicht gefahren hab, ihr doch ziemlich zu schaffen gemacht hat...

 

naja da ist mir diese Kontrollampe für die Lambda-Motorregelung angegangen, das der nur noch auf Notprogramm läuft und so, hab heute mal die Batterie für ne halbe stunde abgeklemmt, und danach (als ich die wieder angesschlossen hab ;)) ist die Lampe auch wieder aus geblieben, MEINE FRAGE:

 

iss das normal, das der wagen sich irgendwie erst wieder einlaufen muss oder so??

weil der motor danach Vorerst ziemlich gesponnen hat!

nach kurzen gasschüben sackt die drehzahl rapide ab und der motor stirbt auch nach den ersten paar mal ab, und ausserdem kommt mir die Kupplung auch viel Härter vor(Iss ja bei Honda Hydraulisch unterstützt).

nach und nach "Lernt" der Motor auch wieder vernünftig zu laufen, also keine sorge!!!

 

das hatte ich schonma beobachtet als ich ein anderes Radio einbauen wollte und aus irgendeinem grund musste ich die batterie abklemmen, da war das nachher dann auch erst so.... habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht???

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sobald du die batterie abklemmst, bekommt das steuerteil keinen saft mehr. dadurch gehen alle einstellungen verloren. das standgas bie deinem accord wird elektronisch geregelt und pegelt sich nach einer weile ein. dadurch das der strom weg war, muss sich sich das standgas erst wieder einpeggeln, wodurch die nadel immer fleissig nach unten und oben schwenkt und der motor auch gerne absäuft. das sollte sich aber in kürze wieder legen. ch6fan kann davon auch ein lied singen :D :auslachen:

 

zur motorkontrollleuchte: ich denke mal das die lambdasonde etwas frost abbegekommen hat, durch die lange standzeit, und sie deswegen kurz rumgesponnen hat.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank ich finde das nicht witzig mit dem hacken zu bremsen und mit den zehen gas zu geben :evil: :D

 

das mit dem ausgehen gibt sich wieder es hilft wenn der motor warm ist kurz gaszugeben bis etwa 2000-3000 u/min und ihn dann wieder abtouren zu lassen. das macht man so lange bis er das standgas wieder hält oder zumindestens nicht ausgeht. ist ne scheißtechnik ich kotze jedes mal ab wenn ich die batterie abklemmen muß :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.