steffen_hdf Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo Leute, was haltet Ihr von den beiden Felgen: http://www.tyreshop24.de/felgen-8x18-barracuda-tzunamee-chrome-p-41743-1.html http://www.tyreshop24.de/felgen-8x18-barracuda-voltec-chrom-p-41630-1.html Wird mich mal interessieren was Ihr von den Felgen haltet und ob die eurer Meinung nach zu meinem Acci passen...habe einen CN1 in Artic Blue! Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit dem Shop gemacht? (Lieferzeit, Preis, Qualität) LG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Die Voltec in 19" wäre der Traum auf dem Acci... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 ...aber bei 19" bekomme ich bestimmt probleme mit dem Tieferlegen, oder? Und wie sieht es da mit der Eintragung beim TÜV aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Also in 8x19 mit ner ET 40 und 225er Reifen (35er Querschnitt) gibts da gar kein Problem... die entsprechen dann meinen 8x18er mit ET40 und 225/40... und da musste auch nix gemacht werden. Selbst wenn vielleicht nur Kanten umlegen. Wie das mit dem Eintragen ohne fahrzeugspezifisches Gutachten ist steht auf nem anderen Blatt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 würden auch noch 235er Reifen passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 ...wollte mir die voltec vielleicht in 9x18" holen... müsste doch auch noch gehen (mit der Tieferlegung) oder? Und wenn ein TÜV-Teilegutachten bzw. Festigkeitsgutachten dabei ist, bekome ich die doch auch eingetragen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 würden auch noch 235er Reifen passen? Würden schon gehen, aber dan brauchst min.35er Querschnitt und dann musst das Tacho anpassen, da die Abrollumfang Abweichung mehr wie 2% beträgt. Mit 30er Queschnitt brauchst das Tacho nicht anpassen, aber deine VA-Achslast ist für die 30er zu hoch. Du bräuchtest einen Lastindex von min.86 oder mehr, aber der 30er hat nur 85. Somit geht nur 225er drauf. Also 225/35/19 PS: alles auf 19zoll bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo Ich habe 19 Zollfelgen 40er ET mit 235er und 35 Querschnitt montiert , habe keine Tachoangleichung machen müssen. Desweiteren sind keine Blechbearbeitungen erforderlich gewesen, lediglich die Plastikklipse jeweils einer links & rechts der Innenkotflügel mußten entfernt werden. Da sonst die Reifen dort geschliffen haben. Alles ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen worden. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 dann passt das doch, sollte es ja mit den 18 Zoller erst recht keine Probleme geben. Warum sollte man den Tacho überhaupt angleichen lassen, dann fahr ich halt bei Radarfallen 10km/h langsamer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Vette hat geschrieben: aber dan brauchst min.35er Querschnitt und dann musst das Tacho anpassen, Somit geht nur 225er drauf. Also 225/35/19 darauf hab ich mich bezogen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo Ich habe 19 Zollfelgen 40er ET mit 235er und 35 Querschnitt montiert , habe keine Tachoangleichung machen müssen. Alles ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen worden. Hast dann nur Glück gehabt und einen toleranten Prüfer erwischt mehr nicht!!! Vette hat geschrieben: aber dan brauchst min.35er Querschnitt und dann musst das Tacho anpassen, Somit geht nur 225er drauf. Also 225/35/19 darauf hab ich mich bezogen. Gruß Ralf Kannst hier selber nachschauen, dass die 235/35/19 die 2% toleranz überschreiten! http://www.smart-roadster-board.de/reifenvergleich_rechner.htm Die 235/35 sind höher als 225/35. Die 35 gibt an wieviel Prozent der Breite(235 oder 225) der Reifen hoch ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 jetzt muss ich mal blöd fragen... alles sprechen immer von Tachoangleichung. Ehrlich gesagt kenn ich aber keinen der das je gemacht hat. Ausserdem stell ich mir im übrigen sehr kostspielig und umständlich vor dass man den Tacho "höher taktet"... mal andersrum gefragt. Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir solche "Riesenschlappen" draufzieh bei denen laut dieser Toleranzregel der Tacho angelichen werden soll/muss, der tatsächliche km/h Wert den angezeigten Km/h Wert nicht überschreitet... dann müsste doch eigentlich nix gemacht werden. Für mich ergibt der logische Menschenverstand dass, solange ich mich im angezeigten Tachwert bewege, soweit alles in Orndung ist. Oder ist das vielleicht auch schon alles was bei einer "Tachoangleichung" gemacht wird... einfach zu schaun ob der Tacho noch richtig geht?!? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoebi Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo! Was haltet ihr von diesen Felgen (RIAL 8x18) > müssten doch eigentlich auf meinem Acci CN1 (black pearl) hammergeil aussehen, oder? http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=645&XTCsid=f703e9bb1ef018ac6f6346eefa8bbccd ...und den Preis mit 152,90 pro Felge finde ich ein Schnäppchen! Schöne Grüße CHRI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo Leute, danke schonmal für eure zahlreichen Antworten! Wenn ich also mal zusammenfasse: - Die Voltec passen optisch gut zu meinen Acci!?! - Und wenn ich 9x18" mit 225/40/R18 nehme bekomme ich auch beim Tieferlegen und beim TÜV keine Probleme??? Würde hier die etwas breitere (9) Felge nehmen, weil doch dann der Reifen "flacher" wird oder? - Oder muss ich 8x18 nehmen??? - Das gleiche gilt wenn ich 8x19" mit 225/35/R19 nehme??? Danke nochmals... LG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 die voltec sind echt der hammer. wollt ich auch erst haben gibts aber nich in gold:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackdeath Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo:wink:, möchte gern 10J x 21" mit 295/25 R21 Reifen fahren.:D Mir ist auch bewust, das ich die Radkästen ziehen und den Tacho angleichen lassen muß, da der Raddurchmesser sich um 5cm erhöht. Das macht eine Geschwindigkeitsabweichung von -7%. Grund für die großen Räder ist, das ich eine Verspoilerung anbauen, tieferlegen und die Radkästen voller haben möchte. Aber die Bodenfreiheit soll in etwa so bleiben. Sprich 30mm kürzere Federn rein und die großen Räder drauf +25mm. Da dürfte sich die Bodenfreiheit nur um 5mm verringert haben. Was denkt ihr ist das machbar???8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Nun - da hast Du ja was vor... :schock: Ich weiß ja nicht was Du da genau dranbauen willst, aber selbst ich mit meinem Breitbau-Kit (+10cm!!!!) hätte da echte Probleme das unterzukriegen!!! Fahre jetzt 235/35 R19 u. von der Breite passt das so grade incl. 40mm Platten hinten... ;) Überleg Dir das nochmal!!! Allein der Rollwiderstand bei 295er!!! Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo:wink:, möchte gern 10J x 21" mit 295/25 R21 Reifen fahren.:D Oje, vergiss nicht es ist immer noch ein Accord!;) Ich denk nicht das das passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 schau mal bei www.nnomo-racing.com , der cl9 hat hinten 295er drauf, allerdings 295/30R19, das sieht schon fett aus! aber bei 21'' frag ich mich echt, wie du das machen willst und ob das noch schön ist. manchmal ist dann doch weniger mehr und nur weil du dann der einzige mit 21'' am Accord bist, heißt das noch lange nicht, dass das besonders toll ist oder aussieht. überlegs dir echt nochmal. aber is ja geschmackssache. nur was das kostet und hinteher ärgerst dich nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Leute, gestern war der 1. April... :D Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 ach verdämmt! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo Leute, also wieder zurück zum Thema!!!!!! 8) ...danke schonmal für eure zahlreichen Antworten! Wenn ich also mal zusammenfasse: - Die Voltec passen optisch gut zu meinen Acci!?! - Und wenn ich 9x18" mit 225/40/R18 nehme bekomme ich auch beim Tieferlegen und beim TÜV keine Probleme??? Würde hier die etwas breitere (9) Felge nehmen, weil doch dann der Reifen "flacher" wird oder? - Oder muss ich 8x18 nehmen??? - Das gleiche gilt wenn ich 8x19" mit 225/35/R19 nehme??? Danke nochmals... LG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutter125 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit dem Shop gemacht? (Lieferzeit, Preis, Qualität) LG Steffen Hi,..hallo also ich kann dir den tyreshop24 nur ans Herz legen,..habe dort selbst erst vor einigen Tagen einen Satz Felgen gezogen und hat alles super gefunzt ! Habe an einem Dienstag telefonisch angefragt, nach 5min einen Rückruf erhalten und auch gleich bestellt, am nächsten Tag per Vorkasse überwiesen und die Lieferung am Donnerstag erhalten.:D Klappt alles super auch bei anderen Kunden (Kundenreferenzen) Quali ist super, weil neu halt und Preis war zumindest bei meinen der günstigste im www Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.