Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ventile einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir mal die genauen Daten für das Ventilspiel am CL3 mitteilen?

 

Hat´s schonmal jemand selbst gemacht?

 

Am Motorrad (CB1300) habe ich auch immer selbst Hand angelegt...und werde das soweit möglich beim Accord auch machen.

 

Benötige ich eine neue Ventildeckeldichtung?

 

Gruss Konni

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Zuki CE9:

Ich rate diraber ab davon, würde es machen lassen...

Zuki hat recht lass es liebe in der werkstatt machen!!

ist weniger gefährlich weill wenn du die selber einstellt und da was falsch machst kommt nicht gut!!

 

und ich glaub nicht das du das mit den einstellen an einem motorad vergleichen kannst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ehemaliger Honda händler jetzt (Mitsubischi) hat gemeint bei den vtec

Motoren sollte mann generell alle 40tkm ventile einstellen.

 

Mein kumpel hat es auf seinem prelude gemacht und 180€ zahlt weil der A....!

knapp die Hälfte für die dichtung kassiert hat :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CE7

 

Zuki hat recht lass es liebe in der werkstatt machen!!

ist weniger gefährlich weill wenn du die selber einstellt und da was falsch machst kommt nicht gut!!

 

und ich glaub nicht das du das mit den einstellen an einem motorad vergleichen kannst!!!

 

wy not?

 

Dürfte zum Motorrad eigentlich kein großer Unterschied sein...ausser mit dem v-tec.

 

Was haben die anderen denn bezahlt für´s NUR einstellen bzw. kontrollieren?

 

Meine Erfahrung mit Honda Motorrädern:

 

Bei jetzt 97 Tkm mit meiner CB1300 habe ich dreimal das Ventilspiel überprüft (normalerweise alle 24Tkm) ...und das leztzte Mal war auch das letzte Mal, da sich nix mehr verstellt hat.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei honda für ventile einstellen (beim meinen civic vtec) 35€ bezahlt. nach 35.000km wollte ich und ein kumpel (kfz mecha) die ventile erneut einstellen, brauchten wir aber garnich, das sie noch tip top waren.

letztendlich ist es beim ventile einstellen nur sehr wichtig, das man absoluten tot punkt des motors an der nockenwelle findet. das einstellen der ventile macht man dann mit nem spion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.