vtecmatze Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 hallo, ich bin grad auf der suche nach sommerreifen in 205/45/17 oder 215/45/17. welche marke könnt ihr empfehlen oder von was würdet ihr abraten ???? mfg matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Bridgestone Turanza ER300, RE050, Kumho KU31. Mit diesen Reifen hatte ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen. Der Kumho ist deutlich günstiger, aber nicht merklich schlechter als die Bridgestone's. Der ER300 ist vom Gefühl der Beste. Anmerkung: es sind Alltagsreifen und so habe ich diese auch benutzt. mfg Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 wäre auch für jeden tipp dankbar. suche allerdings 215/40ZR17. habe angebote für nen bfgoodrich, nen pirelli und nen nokian rumliegen. würde acuh gern nen bridgestone oder goodyear fahren. jemand empfehlungen für die größe? kriterien: -etwas härtere mischung -muss kein V-Profil sein -bis Vmax 240 -laufruhe auch noch nach 2 jahren -gute haftung bei nässe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Turanza ER300 - für frontangetriebene Fahrzeuge spitzenmäßig - bei Nässe sauschnell. Verschleiß habe ich bei meinem Civic nach 5000km schon messen können - allerdings bin ich auch recht hart gefahren in Civic-Zeiten :D Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Turanza sowie der vorgänger Potanza einfach TOP kann ich nur bestätgen :)) :party2::party2: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 HIER sind zwar evtl. nur die Standardgrößen angegeben, aber HIER hättet Ihr auch eine Auswahl an idealen Vorschlägen für eure Kombinationen ;) Vom ADAC + vom Reifenfachhandel (auch in anderen Größen) sehr empfehlenswert :)) Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Dunlop SP Sport 9000 fahre ich im moment und bin mehr als zufrieden:wink: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ein guter Reifen muss nicht teuer sein. Lasse für meinen CD7 gerade GT-Radial Champiro HPZ aufziehen. Kann ja dann mal berichten. Habe den damals schon auf meinem BA4 gehabt und war sehr angenehm überrascht. Ich fahre übrigens auch 215/45R17 und da kostet ein GT-Radial um die 85€ - bestes Preis-Leistungs-Verhältnis das ich je hatte. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 wäre auch für jeden tipp dankbar. suche allerdings 215/40ZR17. habe angebote für nen bfgoodrich, nen pirelli und nen nokian rumliegen. Ich glaube kaum das du dir die pirelli nehmen kannst....die haben nen Traglast von 83 aber du brauchst min. 87 ;)....also vorsicht beim Reifenkauf!!! Dunlop SP Sport 9000 fahre ich im moment und bin mehr als zufrieden:wink: Die SP Sport 9000 gibts leider nicht mehr ...der Neue ist jetzt der Sport Maxx... Ich persönlich habe mich jetzt für die Hankooks V12 Evo entschieden....sind erst dieses Jahr rausgekommen und laut diversen Test die Bestnote abgeschnitten :))....und kosten nur 90€ pro Reifen (215/40 R17) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Die SP Sport 9000 gibts leider nicht mehr...der Vorgänger ist jetzt der Sport Maxx... ??? sp sport 9000 gibt es noch. wo haste die info her? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 den pirelli p zero nero hat der pc beim reifenhändler fürn accord cg8 mit ausgespuckt, aber is eh vom tisch. der nokian soll wohl nich so besonders sein (sehr weiche mischung). turanza is brigestone,oder? edit: hab mich jz für den "bf goodrich g-force profiler" entschieden - ma schauen was er taugt (soll dem pirelli sehr ähnlich sein, etwas lauter aber) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 ??? sp sport 9000 gibt es noch. wo haste die info her? Laut der Aussagen der Reifenhändler in meiner Umgebung und Internet!! Das Problem ist das der sport 9000 ne Traglast von 83 hat aber für nen CG braucht man 87!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Jetzt mal eine dumme Frage ! Wo genau steht die traglast auf denm reifen ?.....und wie soll ich vor dem kauf wissen ob ich den reifen auf dem Acci draufmontieren kann. beim kauf steht ja nur die Größe :weissnich::weissnich: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 also die genaue reifenbezeichnung leutet z.B. 225/35R19 88W und die 88 steht für die Traglast und die sollte auch angegeben sein dort, wo du den reifen kaufen willst und steht auch auf dem reifen. die Aufschlüsselung, welche Traglast in kg jetzt hinter welcher Zahl steckt, weiß ich auch nicht mehr genau, allerdings reicht beim cl7 ne traglast von 88. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Laut der Aussagen der Reifenhändler in meiner Umgebung und Internet!! Das Problem ist das der sport 9000 ne Traglast von 83 hat aber für nen CG braucht man 87!!! da habe ich aber ne andere traglast... naja wurscht :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Jetzt mal eine dumme Frage ! Wo genau steht die traglast auf denm reifen ?.....und wie soll ich vor dem kauf wissen ob ich den reifen auf dem Acci draufmontieren kann. beim kauf steht ja nur die Größe :weissnich::weissnich: Da hilft dir auch das Internet: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex und alles dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 da habe ich aber ne andere traglast... naja wurscht :D dann sei froh das du denn TÜV mit den Winterreifen gemacht hast^^:D:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 hat eh nach nix geguckt und mir dann aus spass erstmal eine "Verkehrsunsicheres Fahrzeug" bescheinigung gegeben um ein wneig zu lachen :D aber ich habe keine 83 bei den reifen, sondern mehr. zudem ist mein reifen ein ZR, das gleicht sich dann eh aus^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 was ist denn anders bei ZR, reicht da ne geringere Traglast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 also das hör ich zum ersten mal...wo haste den Quatsch her?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 du kannst mit einem höheren geschwindigkeitsindex einen etwas geringeren tragfähigkeitsindex ausgleichen/angleichen. klar geht es nicht bei nem unterschied von 83 zu 92 oder so, aber bei geringerem schon. ich schaue nachher mal ob ich den TI auf meinem dunlop finde. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 d.h. bei hohem geschwindigkeitsindex wie z.B bis 300 km/h kannste auch en Tragfähigkeitsindex von 1 bis 2 weniger fahren als bei geringerem geschwindigkeitsindex!?!? he, wieso das denn??? is mir ja ganz neu, aber lass mich gerne belehren was hat das miteinander zutun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 weil der reifen bei 300km/h und nem geringeren index viel mehr aushalten muss als bei 200km/h und einem etwas größeren index. das ist aber auch nix neues. aber ich kann nachher extra nochmal nachfragen ob diese info dich ich damals bekommen habe auch wirklich stimmt. gibt aber einige im forum die das wohl auch bestätigen können Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FarinH77 Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo, weiss jemand, wie sich der notwendige Tragfähigkeitsindex errechnet? Die Tabelle unter http://www.pneuportal.de/tabele/tabela_indeksow_nosnosci.asp ist sehr hilfreich, aber da steht nur das Gewicht pro Rad. Wird da einfach die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeuges glatt durch 4 geteilt? Bei meinem CH6 wären das 1930 kg / 4 = 482,5 kg pro Rad. Laut der Tabelle ist das dann Index 83. Wenn wir mal noch 10% draufschlagen, sind das 482,5 * 1,1 = 530,75 kg. Das nächstgrößere Gewicht ist 545kg und das wäre genau die 87. Die 10 % ergeben sich für mich z.b. aus der Aussage: (Zitat): "Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91% der zu lässigen Höchstlast beansprucht werden." (Zitat Ende). Kann das jemand bestätigen? Ich stehe vor der Entscheidung für mein Auto 215/45 R17 87V Reifen + Räder zu kaufen und in den Zulassungspapieren steht 195/60 R15 88V... Danke! Gruß, FarinH77 Zitieren "Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" (Albert Einstein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 so leute... steh vor dem gleichen "problem". ich such für meinen CG9 gute Reifen, aber nur für die Vorderachse. Dimension: 215/40ZR17 Hab mir auchschon einige angeschaut, weis halt nur nicht wie die so sind... - Falken FK-452 - Toyo Proxes T1-R - Goodyear Eagle F1 GS-D3 Meine Kriterien: - gute Haftung - sollte V-Profil haben - mind. bis 240km/h - einigermassen Laufruhig - nicht zuviel verschleiss ist gut möglich dass da nicht alles erfüllt werden kann... aber da ich in der Woche gute 600km hinlege aber trotzdem guten Kurvenhalt haben will für etwas zügigere Fahrten kommen meine Kriterien halt so zusammen :D Danke schonmal für Tips und Vorschläge! Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.