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Reifenmarke 17 Zoll Empfehlungen


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Bridgestone Turanza ER300, RE050, Kumho KU31.

Mit diesen Reifen hatte ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen.

Der Kumho ist deutlich günstiger, aber nicht merklich schlechter als die Bridgestone's.

 

Der ER300 ist vom Gefühl der Beste.

 

Anmerkung: es sind Alltagsreifen und so habe ich diese auch benutzt.

 

mfg

Hary

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wäre auch für jeden tipp dankbar.

suche allerdings 215/40ZR17.

 

habe angebote für nen bfgoodrich, nen pirelli und nen nokian rumliegen.

würde acuh gern nen bridgestone oder goodyear fahren.

 

jemand empfehlungen für die größe?

 

kriterien:

 

-etwas härtere mischung

-muss kein V-Profil sein

-bis Vmax 240

-laufruhe auch noch nach 2 jahren

-gute haftung bei nässe

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HIER sind zwar evtl. nur die Standardgrößen angegeben, aber HIER hättet Ihr auch eine Auswahl an idealen Vorschlägen für eure Kombinationen ;)

 

Vom ADAC + vom Reifenfachhandel (auch in anderen Größen) sehr empfehlenswert :))

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Ein guter Reifen muss nicht teuer sein. Lasse für meinen CD7 gerade GT-Radial Champiro HPZ aufziehen. Kann ja dann mal berichten. Habe den damals schon auf meinem BA4 gehabt und war sehr angenehm überrascht.

 

Ich fahre übrigens auch 215/45R17 und da kostet ein GT-Radial um die 85€ - bestes Preis-Leistungs-Verhältnis das ich je hatte.

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

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wäre auch für jeden tipp dankbar.

suche allerdings 215/40ZR17.

 

habe angebote für nen bfgoodrich, nen pirelli und nen nokian rumliegen.

 

Ich glaube kaum das du dir die pirelli nehmen kannst....die haben nen Traglast von 83 aber du brauchst min. 87 ;)....also vorsicht beim Reifenkauf!!!

 

Dunlop SP Sport 9000 fahre ich im moment und bin mehr als zufrieden:wink:

Die SP Sport 9000 gibts leider nicht mehr ...der Neue ist jetzt der Sport Maxx...

 

 

 

Ich persönlich habe mich jetzt für die Hankooks V12 Evo entschieden....sind erst dieses Jahr rausgekommen und laut diversen Test die Bestnote abgeschnitten :))....und kosten nur 90€ pro Reifen (215/40 R17)

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den pirelli p zero nero hat der pc beim reifenhändler fürn accord cg8 mit ausgespuckt, aber is eh vom tisch.

der nokian soll wohl nich so besonders sein (sehr weiche mischung).

 

turanza is brigestone,oder?

 

edit: hab mich jz für den "bf goodrich g-force profiler" entschieden - ma schauen was er taugt (soll dem pirelli sehr ähnlich sein, etwas lauter aber)

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also die genaue reifenbezeichnung leutet z.B. 225/35R19 88W und die 88 steht für die Traglast und die sollte auch angegeben sein dort, wo du den reifen kaufen willst und steht auch auf dem reifen.

die Aufschlüsselung, welche Traglast in kg jetzt hinter welcher Zahl steckt, weiß ich auch nicht mehr genau, allerdings reicht beim cl7 ne traglast von 88.

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Laut der Aussagen der Reifenhändler in meiner Umgebung und Internet!! Das Problem ist das der sport 9000 ne Traglast von 83 hat aber für nen CG braucht man 87!!!

 

 

da habe ich aber ne andere traglast...

naja wurscht :D

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Jetzt mal eine dumme Frage ! Wo genau steht die traglast auf denm reifen ?.....und wie soll ich vor dem kauf wissen ob ich den reifen auf dem Acci draufmontieren kann. beim kauf steht ja nur die Größe :weissnich::weissnich:

Da hilft dir auch das Internet: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

und alles dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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hat eh nach nix geguckt und mir dann aus spass erstmal eine "Verkehrsunsicheres Fahrzeug" bescheinigung gegeben um ein wneig zu lachen :D

 

aber ich habe keine 83 bei den reifen, sondern mehr.

zudem ist mein reifen ein ZR, das gleicht sich dann eh aus^^

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du kannst mit einem höheren geschwindigkeitsindex einen etwas geringeren tragfähigkeitsindex ausgleichen/angleichen. klar geht es nicht bei nem unterschied von 83 zu 92 oder so, aber bei geringerem schon.

ich schaue nachher mal ob ich den TI auf meinem dunlop finde.

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weil der reifen bei 300km/h und nem geringeren index viel mehr aushalten muss als bei 200km/h und einem etwas größeren index. das ist aber auch nix neues.

aber ich kann nachher extra nochmal nachfragen ob diese info dich ich damals bekommen habe auch wirklich stimmt.

gibt aber einige im forum die das wohl auch bestätigen können

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Hallo,

 

weiss jemand, wie sich der notwendige Tragfähigkeitsindex errechnet? Die Tabelle unter http://www.pneuportal.de/tabele/tabela_indeksow_nosnosci.asp ist sehr hilfreich, aber da steht nur das Gewicht pro Rad.

 

Wird da einfach die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeuges glatt durch 4 geteilt?

 

Bei meinem CH6 wären das 1930 kg / 4 = 482,5 kg pro Rad. Laut der Tabelle ist das dann Index 83. Wenn wir mal noch 10% draufschlagen, sind das 482,5 * 1,1 = 530,75 kg. Das nächstgrößere Gewicht ist 545kg und das wäre genau die 87.

 

Die 10 % ergeben sich für mich z.b. aus der Aussage: (Zitat): "Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91% der zu lässigen Höchstlast beansprucht werden." (Zitat Ende).

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Ich stehe vor der Entscheidung für mein Auto 215/45 R17 87V Reifen + Räder zu kaufen und in den Zulassungspapieren steht 195/60 R15 88V...

 

Danke!

 

Gruß, FarinH77

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
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  • 2 Wochen später...

so leute... steh vor dem gleichen "problem".

ich such für meinen CG9 gute Reifen, aber nur für die Vorderachse.

Dimension: 215/40ZR17

 

Hab mir auchschon einige angeschaut, weis halt nur nicht wie die so sind...

- Falken FK-452

- Toyo Proxes T1-R

- Goodyear Eagle F1 GS-D3

 

Meine Kriterien:

- gute Haftung

- sollte V-Profil haben

- mind. bis 240km/h

- einigermassen Laufruhig

- nicht zuviel verschleiss

 

ist gut möglich dass da nicht alles erfüllt werden kann... aber da ich in der Woche gute 600km hinlege aber trotzdem guten Kurvenhalt haben will für etwas zügigere Fahrten kommen meine Kriterien halt so zusammen :D

 

Danke schonmal für Tips und Vorschläge! :wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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