Schung Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 glaub den eagle f1 darfste gar ne draufziehen wegen traglastindex. habe mich nun für den bfgoodrich entschieden (v-profil; vmax 270 [w];215/40ZR17). is nicht der leiseste reifen (v-profil eben), aber auf trockener straße echt ne sehr gute haftung. hatte am freitag auch ne kräftige regendusche (dachte die welt geht unter) auf der straße und da neigt er etwas zum aufschwimmen, aber nicht in nem kritischem bereich. auf normal nasser straße hat er ne gute haftung. werde ihn noch etwas testen in nächster zeit,aber bis jetzt bin ich doch sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Ich stehe vor der Entscheidung für mein Auto 215/45 R17 87V Reifen + Räder zu kaufen und in den Zulassungspapieren steht 195/60 R15 88V... Die Werkstatt wo ich meine Felgen und Reifen habe hatten mir die Goodyear Eagle F1 draufmontiert. Aber der TÜV hatte verweigert die einzutragen wegen der 83er Traglast!!! Also auf zu der Werkstatt um Dampf abzulassen :motz: Die haben mir dann nen Reifen mit ner 87er Traglast montiert und der TÜV hats auch abgenommen!!!! Die Moral von der Geschicht: Die 87er kann man ohne Probs eintragen lassen;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 ich fahre 225/45R17 und ist ein Michelin Pilot Power und der reifen ist der hammer,kostet aber auch ein wenig mehr,bin auf meinem cg9 damals Egal F1 gefahren 215/45R17 und der war nicht schlecht aber sehr schnell runter,auf dem Civic Type R hatte ich Kuhmo reifen die haben geklebt wie sau aber der verschleiß war auch krass,also mein favo von kleben und haltbarkeit und rollgereusche ist der Michelin Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 hab mich vorhin kurzfristig entschieden mal bei meinem Heimtuner vorbeizuschaun wegen den Reifen :D Hab mir jetzt nen BF Goodrich g-Force Profiler bestellt... 215/40/R17 87W danke trotzdem für die Infos ;) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 na dann haben wir wirklich die gleichen schlappen - unsre accis werden schon noch zu zwillingen ^^ ma gucken wie deine erfahrungen so sind - wie gesagt, bin bis jz zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 hehe najo so ganz zwillinge nicht :) werd mir im zweiten halbjahr fast das komplette ATR Body besorgen ;) Hatte bis jetzt auch BF Goodrich drauf, und war top zufrieden, super halt und auch bei nässe top. ganz geil wirds wenn sie so richtig warm sind.. einziger Nachteil die Lautstärke, jedoch kommt die erst wenn sie so zimlich runtergefahren sind. bei mir ists momentan ganz schlim, beweg mich schon teilweise im illegalen bereich :schock: Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 ich find den schon jetzt relativ laut. habe im winter den goodyear ultragrip7 drauf, der hat ja auch v-profil und der is fast genauso laut wie der bfgoodrich. aber ansonsten n wirklich guter reifen. type-r-bodykit hätsch ja auch zu gerne, aber is mir dann doch etwas zu teuer (lackierung kommt ja auch extra noch) für so ne sehr dezente verspoilerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldus29 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Laut der Aussagen der Reifenhändler in meiner Umgebung und Internet!! Das Problem ist das der sport 9000 ne Traglast von 83 hat aber für nen CG braucht man 87!!! Wer sagt denn sowas?? Also ich fahre auch den Dunlop SP Sport 9000,und seine Bezeichnung lautet: 215/45R17 88V !!! Also,gibts da doch wohl keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hier war die Rede von 215/40 R17 und nicht von 215/45 R17....die Reifen in 40er Querschnitt gibts eben nicht in 87er oder 88er Traglast!!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
big-bob Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Meine empfehlung ist der Michilin Pilot sport ein super reifen auf dem trokennem sowol auch auf dem nassem ist aber nicht unbedingt günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 wenn das thema gerade mal wieder oben ist, dann habe ich hier ma so ne kleine langzeiterfahrung für den bfgoodrich g-force profiler: - auf trockener straße klebt der wie leim - bei näße und angepasstem fahrstil bisher keine probleme gehabt - lautstärke von anfang an mittelmäßig, hat sich bisher aber noch nicht verschlechtert - akzeptable verschleißwerte bei "straffer" fahrweise ;) alles in allem kann ich den reifen auf jedenfall empfehlen. :party1: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.