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sportluftfilter im cg2


ertan

Empfohlene Beiträge

hi allerseits

möchte mir demnächst einen sportluftfilter einbauen,der was richtig guten sound haben sollte,da ich meinen cg2 erst seit einer woche fahre,kenne ich mich nicht sehr gut aus.

welcher wäre der beste für einen cg2 baujahr 2000,und was kostet so ein ding eigentlich?

 

bitte hilft mir:roll:

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Hey Ertan,

 

also nen Einsatz wird net so viel an Sound bringen.

 

Wenn du Sound willst, musste den Resokasten hinter dem Stossfänger ausbauen

 

oder nen Air Intake verbauen. Die Mehrheit ist aber der Meinung das nen AI Leistung nimmt,

 

es sei denn es ist ein Cold Air Intake. Filter werden angeboten von 40 € - 60 € von K&N.

 

 

Viel Spaß....LG Kay

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Hallo,

 

hol dir ein ein Short Ram Air Intake von AEM.

Ich hab eins und bin begeistert. Das Intake habe ich direkt bei AEM bestellt.

Der Spass hat mich ca. 180 Euro(inklusive Versandkosten und Zoll) gekostet.

 

 

Anbei ein Foto:

 

http://img166.imageshack.us/img166/9061/img0657hs3.jpg

 

 

Und so hört sich das Intake an:

 

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=3174293

 

Gruß

 

Marius

http://img166.imageshack.us/my.php?image=img0657hs3.jpg

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  • 2 Monate später...
Wie ist das mit dem Short Ram Air Intake von AEM? Kommt da jetzt kalte Luft ran, oder nicht!! Wenn es wirklich so einen Sound bietet wie im Video, dann holla die Waldfee,:motz: ich bin der erste der bestellt. Ist sonst jemand noch bereit mit mir zu bestellen? Sparen wir bissel an den kosten!!!
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Wie ist das mit dem Short Ram Air Intake von AEM? Kommt da jetzt kalte Luft ran, oder nicht!! Wenn es wirklich so einen Sound bietet wie im Video, dann holla die Waldfee,:motz: ich bin der erste der bestellt. Ist sonst jemand noch bereit mit mir zu bestellen? Sparen wir bissel an den kosten!!!

 

H I E R

 

Klar, bei dem Sound und nem guten Preis bin ich dabei!!!!!!!!!!!!

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ich habe beim civic auch einen air intake verbaut gehabt! von unten raus hat man aber gemerkt, dass man mit nem air intake deutlich langsamer voran kam, allerdings war die gasannahme bei voller fahrt um einiges besser! aber was ist nun besser....beschleunigung aus dem stand oder beschleunigung bei voller fahrt? ;) *gg*

 

hab auch das hier gefunden:

cold air für den v6 :D

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT125&product=206832

klingt auch sehr interessant!

stöbert mal ein wenig auf der seite rum, da gibts noch andere interessante sachen! :))

 

leider gibts für den v6 nix an offenen luftfiltern, was man eintragen lassen könnte (jedenfalls nix mit abe oder teilegutachten)!

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Hi,

ist ein wenig off-topic, aber ich habe die Dichtung zwischen Luftfilterkasten und Resonatorrohr rausgemacht.

Dazu habe ich mir jetzt eine K&N-Matte reingemacht (ist ja mal nur halb so hoch wie der orig. Papierfilter).

Vom Sound her finde ich das schon echt super, aber natürlich zieht er jetzt Warmluft an, das nehme ich aber in Kauf...

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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Moin Moin,

 

ich brauche mal schnell Hilfe...

 

Wie ist es mit diesem System???

 

http://www.nnomo-racing.com/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_luftfilter.htm

 

 

Accord V6 98-01 NR-39-RA-0615 € 150,-

 

Suche (eilig) einen Filter, da bald die Gasanlage eingebaut wird und ich hätte diesen gerne vorher.

 

 

 

Edit: Der von AEM müsste doch dieser sein, oder??

 

http://www.aempower.com/ViewProduct.aspx?ProductID=147

 

 

Schonmal danke für eure Antworten

 

 

Gruß

Alex

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  • 1 Monat später...

so, ich habe mal den resonanzkasten ausgebaut (k&n austauschfilter ist auch schon drin)! der sound ist schon um einiges "besser" geworden ;)

hab es aber auch aus dem grund getan, um einfach besser an das abblendlicht zu kommen...ist ja im eingebauten zustand nicht möglich! in der anleitung steht zwar, dass man das ansaugrohr nach oben abziehen kann, aber das ding is ja so fest, das würde im leben ned funktionieren!:motz:

 

nun hab ich aber das gefühl, dass das auto nicht mehr so gut zieht! vor allem in höheren geschwindigkeiten will er nicht mehr so recht aus den hufen kommen :(

komisch eigentlich...theoretisch müsste er ja doch die luft aus dem radkasten ziehen, dementsprechend müsste sie ja eigentlich kalt sein, oder?!? ?(

fühlt sich aber irgendwie so an, als würde er nicht genug luft bekommen!

 

aber wie ist es denn bei nem normalen intake, das müsste ja dann um einiges schlechter sein, da er ja noch mehr warme luft anzieht!?

 

was könnte man denn machen, damit der sound bleibt, die leistung aber wieder kommt?

würde ein schlauch, der die öffnung an der frontschürze hat und am luftfilter befestigt wird besserung versprechen??

bin nämlich schon wieder kurz davor den resokasten wieder einzubauen!:grummel:

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  • 11 Monate später...

hy,

ich habe vor kurzem mir einen offenen sportluftfilter eingebaut zuerst "short". ich habe aber gemerkt das, das auto etwas an leistung verloren hat (beschleunigung). dan habe ich das "cold air .." hinter der stosstange probiert. besser aber: trotz der kaltluft zufuhr hat sich das rohr hinter dem luftfilter trotzdem sehr erwährmt (vor allem bei aussentemp von 40+) am tag leistungsverlust in der nacht geht er super. so! also habe ich mich für ein "selber mach" system entschieden.

.

orginal schlauch zum luftfilter kasten beibehalten (40+ temperaturen wird er max lauwarm).rohr geschweisst (2,5mm rostfreier stahl) im 90` winkel angesteckt und zu luftfilter hinter die stosstange. tief genug wegen der frischluft - hoch genung wegen dem regen(bisher keine probleme mit dem regen) ausser vieleicht wenn ich in die donau brettern würde... . das rohr oben ca.75 mm durchmesser unten ca. 90 mm bei filter. den luftfilter kasten oben habe entsprechend bearbeitet sodas das rohr durch nach unten verläuft. 1. zusätzliche isolation der warmen luft zum rohr!!!2. wenn man die motorhaube aufmacht sieht das ganza orginal aus (zb. wegen der polz. kontrollen) mann muss schon unter dem auto um was zu sehen. von oben alles orginal.

 

das auto spricht jetzt besser an auch bei (40+ temp) der sound 1AAA v8 like! das einzige was neu ist, ist das durch den aussbau vom luftfilterkasten und resonaz. bei mir sound vom motor kommt wie als würde der ventilator die ganze zeit laufen aber viel leiser. kennt das jemand? bei honda hat man mir gesagt das ,das daher kommt, weil der orginal luftfi.K. bzw. Reso.K. nicht drinnen ist und die motorgeräusche so ungefiltert nach aussen kommen.. ich werde versuchen demnächst fotos zu machen.

fg.

Bearbeitet von zokiwien
An alle Accord Coupe CG2 Fahrer aus Wien und Umgebung !Bitte melden ,vieleicht ist es möglich das wir uns treffen (!Erfahrungsaustausch!).
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Also ich hab den Reso Kasten raus und K&N Tauschfilter. Ich finde unten rum wie immer und obenrum leicht drehfreudiger. Wegen Regen o.ä. gucke ich öffters mal nach dem Filter und das wars. Der Sound wenn man im 2ten ins VTEC fährt ist unbezahlbar!

 

Der V6 hört sich natülich noch besser an, echt nen Traum, so muss ein Wagen klingen.

Ist denn der AEM eingetargen bzw. hat der ne ABE?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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ich habe so ein system auch getestet. wie schon beschrieben in meinem beitrag ist dabei das problem das bei hohen ausentemp. wie in meinem fall 40+ ich würde sogar sagen darunter bei direkter sonnen einstrahlung aufs auto und motor wärme, sich eben dieses rohr sowas von erhitzt, daß die unten bzw. vorne angesaugte frische oder kühlere luft auf dem weg zum motor sich deutlich erwärmt. bei mir war es eben so das es einen deutlichen unterschied ausgemacht hat zwischen tag und nacht fahrt. (warm/kalt). bei dem was ich selber zusammen gestellt habe ist dieser unterschied für mich nicht mehr merkbar.

ich betonte das mir das nur aufgefallen ist weil ich i meinem urlaubsort temp. 40-45+ gehabt habe. das so eine leistungsdiverenz bei temp. von 25-30+ vieleicht nicht so bemerkbar ist, kann ich nicht sagen. den ich habe mein problem schon dort mit meiner lösung gelöst.

fg.

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