deba1981 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi Leute, hab da mal ne Frage! Von meinem BMW war ich es gewohnt dass der BC gewarnt hat wenn die Beläge hinüber waren, macht das mein CN1 auch? Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 nein macht er nicht. hörste aber am schleifen der räder ... da sind metall klippse dran die dann über die bremsscheibe schleifen und schon weiste das die runter sind ... aufs auge würd ich mich auch nicht verlassen da sich die inneren klötze schneller abnutzen als die äußeren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 ... tolle Leistung der Japaner, nen E36 hatte das schon 1995:wall: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ... tolle Leistung der Japaner, nen E36 hatte das schon 1995:wall: Das hatte mein oller Clio von 93 auch schon.:p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel.K Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi, Warum bist Du dann nicht bei der Marke BMW geblieben und vermutlich ist das bei BMW auch nur mit aufpreis,wie fast alles bei Deutschen Autos.Ausserdem muss es ja ein paar unterschiede geben zwischen einem Auto das gut 25000Euro und einem das 35000Euro kostet oder? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ... tolle Leistung der Japaner, nen E36 hatte das schon 1995:wall: ob jetzt ein computer *piep* macht oder die bremsen quietschen, wo ist da der grosse unterschied? :weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 stört mich auch der fehlende bordcomputer wäre doch nicht sooo viel mehr aufwand gewesen wenn es eine meldung bei zu geringem ölstand oder eine restkilometeranzeige fürn tank gäbe ich mei ich hab eine karre mit riesengroßem touchscreen und allen drum und dran und dann gibts nicht mal sowas... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 also ich will ja nix sagen... erstens machen die Sensoren die Bremsbeläge unnötig teurer und zweitens hab ich da echt schlechte Erfahrungen mit meinem alten Audi (Ok, das ich schon mehr als ein Jahrzehnt her) bei dem die Dinger immer gesponnen haben. Ausserdem was spricht dageben bissl n Auge auf die Beläge zu haben... normalerweise fällt sowas auch beim KD auf, aber dazu muss man natürlich auch nach der Garantiezeit Service machen;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Also ich hab Neuwagengarantie bis 2011, da steht der Service immer regelmäßig an, aber würd schon gern selbst wissen wann die Klötzer endgültig hinüber sind, um vielleicht auch mal zwischen den Intervallen reagieren zu können, oder der Ölstand kritisch ist, gerade weil der ein oder andere Accord gern mal nen Literchen mehr säuft als andere Autos! In dem Segment wo der Honda sich bewegen will sollte ne Ölstands- und Bremsverschleißanzeige schon drin sein! @bomml: naja wenigstens das mit der Restkilometeranzeige heben se im BC hinbekommen, weiß dass der ein oder andere ältere Accord das noch nicht hat! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 also ich hab keine restkilometeranzeige (hätt noch keine entdeckt) hab ein 2.4L Exe pre-facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Komisch, dachte immer dass die Executive-Varianten den BC wie nach dem FL hätten. Mein 2006er CN! hat den Spaß, Durchschnittsverbrauch, km/h Restkilometer und Aktueller Verbrauch! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich glaube wenn die Bremsbeläge kreischen, wechselt man eher die Beläge, als wenn da so ein kleines Birnchen leuchtet. Ich hab es selber noch nicht gehört, aber ein Bekannter hat das an seinem dran, der sagt es klingt grausam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 An den Belägen sind Verschleißindikatoren, allerdings nur akustisch.Macht sich dann durch derbes quietschen bemerkbar. Und ja, wozu BC mit Restkilometeranzeige?Ist es zu schwer eine Tankuhr zulesen.F für Full und E für Empty..steht es auf E muss Du tanken?!So schwer?!:auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 bc mit restkilometer etc. gibts afaik erst ab facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ... tolle Leistung der Japaner, nen E36 hatte das schon 1995:wall: Deswegen jetzt der Verkauf??;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Na ja, solange diese Verschleissindikatoren die Bremsscheibe nicht beschädigen, ist das nicht so schlimm. Was Honda noch ändern könnte wären die Inspektionsintervalle. Die könnten ein wenig länger sein, so alle 20000- 25000 km oder zwei Jahre. Wenn man nicht so viel fährt muss man trotzdem jährlich zur Durchsicht. Die längeren Intervalle hatte mein vorheriger BMW auch. Aber immerhin hat der neue Accord schon mal eine Anzeige der nächsten fälligen Inspektion im Bordcomputer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 hmmm stimmt, die fand ich im BMW ganz nützlich, weil sie sich auch nach Fahrweise geregelt hat! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Also ich finde es okey wie Honda es mit der Verschleißanzeige gelöst hat. Im weniger unnötige Elektonik im Auto ist umso weniger kan davon kaputt gehen. Ein bekannter von mir hat einen Golf 4 der hat die besagte Verschleißanzeige im BC. Das beste an der Sache ist, das nur ein Belag die Verschleißanzeige hat! Ist komisch gemacht! :wall: Gruß WIGMAG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wieso ist das komisch? Wenn ein Belag (pro Achse) im BC anzeigt, dass er "fertig" ist, müssen sowieso beide Seiten gewechselt werden... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wieso ist das komisch? Wenn ein Belag (pro Achse) im BC anzeigt, dass er "fertig" ist, müssen sowieso beide Seiten gewechselt werden... Da hab ich lieber nen akkustischen Warner in beiden, als nen elektronischen Melder in einem... wenn z.B. der Sattel ohne Warner vielleicht etwas fest ist und dadurch unbemerkt "auf Eisen" geht, weil der andere ja sagt "alles in Ordung" hat sich die Elektronikscheisse- mal abgesehen von der Fehleranfälligkeit- voll gelohnt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Das sehe ich nehmlich genauso! Soweit ich mich richtig erinnere gibt es hinten keine Verschleißanzeige ist nur ein Rad von vier das einen Sensor hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.