Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verschleißanzeige bei den Bremsbelägen???

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

stört mich auch der fehlende bordcomputer

wäre doch nicht sooo viel mehr aufwand gewesen wenn es eine meldung bei zu geringem ölstand oder eine restkilometeranzeige fürn tank gäbe

ich mei ich hab eine karre mit riesengroßem touchscreen und allen drum und dran und dann gibts nicht mal sowas... :(

also ich will ja nix sagen... erstens machen die Sensoren die Bremsbeläge unnötig teurer und zweitens hab ich da echt schlechte Erfahrungen mit meinem alten Audi (Ok, das ich schon mehr als ein Jahrzehnt her) bei dem die Dinger immer gesponnen haben.

Ausserdem was spricht dageben bissl n Auge auf die Beläge zu haben... normalerweise fällt sowas auch beim KD auf, aber dazu muss man natürlich auch nach der Garantiezeit Service machen;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Also ich hab Neuwagengarantie bis 2011, da steht der Service immer regelmäßig an, aber würd schon gern selbst wissen wann die Klötzer endgültig hinüber sind, um vielleicht auch mal zwischen den Intervallen reagieren zu können, oder der Ölstand kritisch ist, gerade weil der ein oder andere Accord gern mal nen Literchen mehr säuft als andere Autos!

In dem Segment wo der Honda sich bewegen will sollte ne Ölstands- und Bremsverschleißanzeige schon drin sein!

@bomml: naja wenigstens das mit der Restkilometeranzeige heben se im BC hinbekommen, weiß dass der ein oder andere ältere Accord das noch nicht hat!

MfG Dennis

Na ja, solange diese Verschleissindikatoren die Bremsscheibe nicht beschädigen, ist das nicht so schlimm.

Was Honda noch ändern könnte wären die Inspektionsintervalle. Die könnten ein wenig länger sein, so alle 20000- 25000 km oder zwei Jahre. Wenn man nicht so viel fährt muss man trotzdem jährlich zur Durchsicht. Die längeren Intervalle hatte mein vorheriger BMW auch.

Aber immerhin hat der neue Accord schon mal eine Anzeige der nächsten fälligen Inspektion im Bordcomputer.

Also ich finde es okey wie Honda es mit der Verschleißanzeige gelöst hat. Im weniger

unnötige Elektonik im Auto ist umso weniger kan davon kaputt gehen.

Ein bekannter von mir hat einen Golf 4 der hat die besagte Verschleißanzeige im BC.

Das beste an der Sache ist, das nur ein Belag die Verschleißanzeige hat!

Ist komisch gemacht! :wall:

Gruß WIGMAG

Wieso ist das komisch?

Wenn ein Belag (pro Achse) im BC anzeigt, dass er "fertig" ist, müssen sowieso beide Seiten gewechselt werden...

Da hab ich lieber nen akkustischen Warner in beiden, als nen elektronischen Melder in einem... wenn z.B. der Sattel ohne Warner vielleicht etwas fest ist und dadurch unbemerkt "auf Eisen" geht, weil der andere ja sagt "alles in Ordung" hat sich die Elektronikscheisse- mal abgesehen von der Fehleranfälligkeit- voll gelohnt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.