CG2-Ulm Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Deutschland: Pläne zur Beimischung von Biosprit vor dem Aus Der Gesetzentwurf des deutschen Umweltministers Sigmar Gabriel zur Beimischung von zehn Prozent Biosprit in den regulären Kraftstoff steht offenbar auf der Kippe. In einem Interview sagte Gabriel, dass die Verordnung nicht in Kraft trete, wenn es mehr als eine Million Fahrzeuge in Deutschland geben, die den Kraftstoff in der neuen Zusammensetzung nicht vertrage. Nach Schätzungen des Automobilclubs ADAC könnte der Kraftstoff bei rund drei Millionen Fahrzeugen für Schäden an Dichtungen und Leitungen sorgen. Dagegen spricht der Verband der Autoindustrie VDA von lediglich 375.000 Autos aus deutscher Herstellung, bei denen es Probleme mit der Biokraftstoff-Beimischung geben könnte. (dpa – 2. April 2008) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Na dann hoffen wir mal das mehr als eine Millionen Autos gibt die den Scheiß net vertragen :D:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Aktuellen Schätzungen nach soll es sich um ca 3 Millionen handeln (hab ich im TV heute morgen gehört oO) Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 diät sprit für die autos:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 So...für diejenigen, die es noch nicht wissen sollten bzw. gehört haben ;)...nun ist es offiziell: Die angesprochene Verordnung wird nicht realisiert, sondern wurde gecancelt, weil wohl doch viel zu viele Auddos diese Beimischung auf Dauer nicht vertragen wüden :grummel: GUT FÜR UNS :)) Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 So, der Unfug ist in Deutschland erstmal von Tisch. Mal sehen, was die EU bis 2012 sagt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Na Gott sei dank mal ne gute Meldung !!! Gruss Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 auf alle fälle ne gute nachricht. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Keine Sorge. Noch ist nicht aller Tage abend. Bis zum Sommer wird sich der eine oder andere Politiker (auch von der EU) eine neue Schikane für die Autofahrer einfallen lassen. Von irgendwo muß das Geld doch für die ganzen Steuerverschwendungen herkommen. ....demnächst auf diesem Bildschirm....... Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.