ACTourer Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo, habe gestern meinen Accord 2,4 Executive vom Gas-Umrüster geholt. Es handelt sich hierbei um eine ICOM-Flüssig-Gas-Direkt-Einspritzung, die ohne den zusätzliche Verdampfer, wie bei einer Prinsanlage, ausgerüstet. Es ist ein 60 Liter-tank in der Mulde. Bin mal gespannt, wie das Trinkverhalten ist, soll ja eh mehr sein, ist klar, aber es soll effektiver sein als bei den Verdampfer-Anlagen. Die Erfahrung wird es zeigen, wie es ausschaut. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/4610344/1280_3264336330663566.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/4610344/1280_3062363061353838.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/4610344/1280_3433313030323837.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/4610344/1280_3136353337333062.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Wenn ich die Einspritzdüsen sehe.:( Nee, das wäre nix für mich.Sieht alles so gebastelt aus. Auch wenn´s Geld spart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Das mit der Leiste kann man ja noch etwas modden;), bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber ich spar mir das Geld für andere Sachen........scheint wohl nicht jeder zu brauchen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hört man bei dir die Pumpe im Innenraum, weil bei Icom die Pumpe lauter als bei Prins ist?? Wollte zuerst auch Icom, hab mich aber doch auf Prins entschieden. Also effektiver als Verdampfer kannst aber vergessen. Ist nur eine Werbung der direkteinspritz Anlagen. Leistung und Verbrauch wird in etwa gleich der verdampfer sein. Würd aber gern wissen, wie hoch dein Verbrauch mit Icom ist?? Bei mir mit Prins 11,2-11,4Liter Gas. Mit Benzin warens immer so um die 9,5Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Pumpe hört man, aber es geht. Werde mir noch was einfallen lassen, um dass zu dämmen. Beim Verbrauch kann ich noch gar nichts sagen, weil erst gestern bekommen. Normal ist bei Benzin 12 Liter, wird dann dementsprechend höher gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord cl9 exe Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 morgen... gehöre ja zwischenzeitlich nicht mehr zu den gas fahrern:( in meinem alten cl9 hatte ich auch ne icom drin...war sehr zufrieden der verbrauch lag bei 12 litern im schnitt auf gas... auch auf der bahn hat er nur 12 genommen:D wo bei ich nicht gerade zu denjenigen gehöre die nur 130 fahren:p hatte zwischenzeitlich auch überlegt ob ich meinen tourer auch umbaue mit der icom hast schon die richtige wahl getroffen. darf man fragen wo du umgebaut hast? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe... das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 Den hab ich in einem Ortsteil von Hanau umbauen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Das mit der Leiste kann man ja noch etwas modden;), bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber ich spar mir das Geld für andere Sachen........scheint wohl nicht jeder zu brauchen.;) Fühl dich doch nicht gleich Angegriffen!:grummel: Hab ja nur festegstellt, dass es mir so nicht gefallen würde.Mach doch mal ein Foto, wenn Du es gemodded hast.Würde mich mal interessieren.Mir gefällt halt die abgesägte Blende nicht, dass sieht immer bisschen wie Hinterhoftuning aus.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 morgen... gehöre ja zwischenzeitlich nicht mehr zu den gas fahrern:( in meinem alten cl9 hatte ich auch ne icom drin...war sehr zufrieden der verbrauch lag bei 12 litern im schnitt auf gas... auch auf der bahn hat er nur 12 genommen:D wo bei ich nicht gerade zu denjenigen gehöre die nur 130 fahren:p hatte zwischenzeitlich auch überlegt ob ich meinen tourer auch umbaue mit der icom hast schon die richtige wahl getroffen. darf man fragen wo du umgebaut hast? Fühl dich doch nicht gleich Angegriffen!:grummel: Hab ja nur festegstellt, dass es mir so nicht gefallen würde.Mach doch mal ein Foto, wenn Du es gemodded hast.Würde mich mal interessieren.Mir gefällt halt die abgesägte Blende nicht, dass sieht immer bisschen wie Hinterhoftuning aus.:( Nee, ist schon in Ordnung. ;) Siehste, dass mit der Blende ist mir gar nicht aufgefallen, bin ich nicht gewohnt, hatte nur einen kleinen 1,8er VW-Motor ohne Abdeckungen. Ich denke, wenn es nicht anders geht, dann geht halt Funktion vor Optik. Wenn ich was gemacht habe, dann werde ich es posten.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Jop, vorallem Verbrauchswerte interessieren. Da macht Autofahren wieder Spaß bei 0,62€ für´s Gas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 Jo, mit Verbrauchswerten kann ich erst aufwarten, wenn ich mal getankt habe.:D Muss aber erst nochmal zu dem Umrüster, bei mir leuchtet noch eine Kontrollampe von der Betriebsteuerung, nuss er morgen nochmal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Prins VSI in CM2 Automatik - siehe Signatur Verbrauch mit Super war 12,5 l / 100 km http://www.woerstenfeld.de/acci/gas/einbau/motorabdeckung_1.jpg http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=28 siehe Bilder vom Umbau Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 Mein Verbrauch Kurzstrecke war auch 12,5 Liter. Schauen wir mal, wo ich rauskomme.:)) Bei uns kostet der Liter 0,68 €:auslachen:, mach aber nichts immer noch besser als 1,44 €/Liter.:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Ist ja Geil, so ein riesen Unterschied zwischen limo und kombi. Mein CL9 braucht mit Benzin ca.9,5liter und bei euch um die 12Liter, hammer. Und ich fahre eigentlich richtig zügig. Bei mir verbraucht der ja mit Gas weniger als bei euch mit Benzin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 generell habe ich auch interesse daran... was hast du denn für den umbau bezahlt, wenn man fragen darf?? hast du auch "flashlube" mit dabei??? eine gasanlage soll sich ja nach 2,5 jahren rentieren- bei 15000 km pro jahr. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ist ja Geil, so ein riesen Unterschied zwischen limo und kombi. Mein CL9 braucht mit Benzin ca.9,5liter und bei euch um die 12Liter, hammer. Und ich fahre eigentlich richtig zügig. Bei mir verbraucht der ja mit Gas weniger als bei euch mit Benzin! HI Vette, hast du deinen CL9 umgebaut gekauft oder umbauen lassen? Falls umbauen lassen: wo? und was kostet das so grob übern Daumen? Thanx G Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Umbauen lassen! Bei Haist(12 Jahre Gaseinbau Erfahrung) in Deizisau. Hab 2300€ für Prins bezahlt mit Flashlube+Tüv+2Jahre Garantie+1000km Check+erste Inspektion Gratis. Aber: Normal nehmen die 2500€ für 4Zyl. Bei mir wars so: Ich bin hingefahren und die haben mir gesagt 2500€. Aber ich wußte das sie eine Woche später am Samstag Autogasschautag haben und dachte, da wirds sicher ein Angebot geben. Somit bin ich am Sa hin und siehe da 2300€ für 4Zylinder=>gleich Termit und Kaufvertrag ausgefüllt. PS: bei uns in BW kostet Prins immer um die 2500€, wenn du es günstiger findest hast Glück! D.h. Preis ist immer Ortsabhängig. Ich hatte auch ein Angebot für eine BRC für 1699€, aber ich wollte halt das beste und zumal ich schon eine Prins in meinem alten A6 hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ich habe seit 1 Monat und 1000 km eine KME drin. Hat mit Flashlube, Microanschluss, 62 Liter Tank und allem drum und dran 2300 Euronen gekostet. Achso, Fahrzeug CM1 - Verbrauch ca. 9,8 Liter Gas. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 So, ich hab mal getankt am WE. Für 251,1 km 34Liter Gas, das liegt gut drin. Vorher hatte ich 12,2 Liter, jetzt mit Gas 13,5 Liter, hält sich also noch in Grenzen. Hab nur noch das Problem das bei mir die Betriebsstörungsanzeige angeht, sprich Zündung an, starten aus, kurz danach wieder an. Aber der Umrüster ist dran, den Fehler zubeheben. Hatte einer das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 @ACTourer da musst erst mal fragen, wer überhaupt ne Icom hat. Bist wahrscheinlich einer der ersten, der im Accord ne Icom hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 @ACTourer da musst erst mal fragen, wer überhaupt ne Icom hat. Bist wahrscheinlich einer der ersten, der im Accord ne Icom hat. Jo, scheint so, aber "nur" 10 % Mehrverbrauch geht eigentlich. Aber günstig tanken macht wieder Spaß.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 10%, besser geht nicht. 10% ist das minimalste/besste. Mehrverbrauch liegt immer zwischen 10%-20% und du liegst ganz am Anfang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 Ei, weiß ich doch, war mehr als Scherz gemeint;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wieviele Tropfen Flashlube gehen denn im Stand bei dir so pro Minute durch ? Qualmt es etwas mehr jetzt bei dir aus dem Auspuff durch die Flashlubeschmierung ? Ich meine bei mir qualmt es etwas mehr wenn der Motor noch kalt ist kann aber nur Einbildung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord cl9 exe Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 morgen... ich hatte auch im accord cl9 ne icom...ohne flashlube,mein verbrauch lag im schnitt bei 12 liter... mittlerweile habe ich aber nen cm1 ohne gas... war mit der icom ganz zufrieden... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe... das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.