Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ICOM-Gasumbau in CM2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern meinen Accord 2,4 Executive vom Gas-Umrüster geholt. Es handelt sich hierbei um eine ICOM-Flüssig-Gas-Direkt-Einspritzung, die ohne den zusätzliche Verdampfer, wie bei einer Prinsanlage, ausgerüstet. Es ist ein 60 Liter-tank in der Mulde.

Bin mal gespannt, wie das Trinkverhalten ist, soll ja eh mehr sein, ist klar, aber es soll effektiver sein als bei den Verdampfer-Anlagen. Die Erfahrung wird es zeigen, wie es ausschaut.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/4610344/1280_3264336330663566.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/4610344/1280_3062363061353838.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/4610344/1280_3433313030323837.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/4610344/1280_3136353337333062.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hört man bei dir die Pumpe im Innenraum, weil bei Icom die Pumpe lauter als bei Prins ist??

Wollte zuerst auch Icom, hab mich aber doch auf Prins entschieden.

Also effektiver als Verdampfer kannst aber vergessen. Ist nur eine Werbung der direkteinspritz Anlagen. Leistung und Verbrauch wird in etwa gleich der verdampfer sein.

Würd aber gern wissen, wie hoch dein Verbrauch mit Icom ist??

Bei mir mit Prins 11,2-11,4Liter Gas. Mit Benzin warens immer so um die 9,5Liter.

morgen...

gehöre ja zwischenzeitlich nicht mehr zu den gas fahrern:(

in meinem alten cl9 hatte ich auch ne icom drin...war sehr zufrieden der verbrauch lag bei 12 litern im schnitt auf gas...

auch auf der bahn hat er nur 12 genommen:D wo bei ich nicht gerade zu denjenigen gehöre die nur 130 fahren:p

hatte zwischenzeitlich auch überlegt ob ich meinen tourer auch umbaue

mit der icom hast schon die richtige wahl getroffen.

darf man fragen wo du umgebaut hast?

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Das mit der Leiste kann man ja noch etwas modden;), bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

Aber ich spar mir das Geld für andere Sachen........scheint wohl nicht jeder zu brauchen.;)

Fühl dich doch nicht gleich Angegriffen!:grummel:

Hab ja nur festegstellt, dass es mir so nicht gefallen würde.Mach doch mal ein Foto, wenn Du es gemodded hast.Würde mich mal interessieren.Mir gefällt halt die abgesägte Blende nicht, dass sieht immer bisschen wie Hinterhoftuning aus.:(

morgen...

gehöre ja zwischenzeitlich nicht mehr zu den gas fahrern:(

in meinem alten cl9 hatte ich auch ne icom drin...war sehr zufrieden der verbrauch lag bei 12 litern im schnitt auf gas...

auch auf der bahn hat er nur 12 genommen:D wo bei ich nicht gerade zu denjenigen gehöre die nur 130 fahren:p

hatte zwischenzeitlich auch überlegt ob ich meinen tourer auch umbaue

mit der icom hast schon die richtige wahl getroffen.

darf man fragen wo du umgebaut hast?

:wink:

Fühl dich doch nicht gleich Angegriffen!:grummel:

Hab ja nur festegstellt, dass es mir so nicht gefallen würde.Mach doch mal ein Foto, wenn Du es gemodded hast.Würde mich mal interessieren.Mir gefällt halt die abgesägte Blende nicht, dass sieht immer bisschen wie Hinterhoftuning aus.:(

Nee, ist schon in Ordnung. ;) Siehste, dass mit der Blende ist mir gar nicht aufgefallen, bin ich nicht gewohnt, hatte nur einen kleinen 1,8er VW-Motor ohne Abdeckungen.:cool: Ich denke, wenn es nicht anders geht, dann geht halt Funktion vor Optik. Wenn ich was gemacht habe, dann werde ich es posten.:))

Ist ja Geil, so ein riesen Unterschied zwischen limo und kombi. Mein CL9 braucht mit Benzin ca.9,5liter und bei euch um die 12Liter, hammer. Und ich fahre eigentlich richtig zügig.

Bei mir verbraucht der ja mit Gas weniger als bei euch mit Benzin!

HI Vette,

hast du deinen CL9 umgebaut gekauft oder umbauen lassen?

Falls umbauen lassen: wo? und was kostet das so grob übern Daumen?

Thanx

G

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

Umbauen lassen! Bei Haist(12 Jahre Gaseinbau Erfahrung) in Deizisau. Hab 2300€ für Prins bezahlt mit Flashlube+Tüv+2Jahre Garantie+1000km Check+erste Inspektion Gratis.

Aber: Normal nehmen die 2500€ für 4Zyl.

Bei mir wars so: Ich bin hingefahren und die haben mir gesagt 2500€. Aber ich wußte das sie eine Woche später am Samstag Autogasschautag haben und dachte, da wirds sicher ein Angebot geben. Somit bin ich am Sa hin und siehe da 2300€ für 4Zylinder=>gleich Termit und Kaufvertrag ausgefüllt.

PS: bei uns in BW kostet Prins immer um die 2500€, wenn du es günstiger findest hast Glück!

D.h. Preis ist immer Ortsabhängig. Ich hatte auch ein Angebot für eine BRC für 1699€, aber ich wollte halt das beste und zumal ich schon eine Prins in meinem alten A6 hatte.

So,

ich hab mal getankt am WE. Für 251,1 km 34Liter Gas, das liegt gut drin. Vorher hatte ich 12,2 Liter, jetzt mit Gas 13,5 Liter, hält sich also noch in Grenzen.

Hab nur noch das Problem das bei mir die Betriebsstörungsanzeige angeht, sprich Zündung an, starten aus, kurz danach wieder an. Aber der Umrüster ist dran, den Fehler zubeheben.

Hatte einer das auch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.