Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben haltbarkeit!


Dagobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :wink:,

 

ich wollte mal wissen wie lange im normal fall die bremsscheiben so halten (VA u. HA)!!!

 

meiner hat mitlerweile ca. 83.000 drauf und ich habe immer noch die ersten scheiben und beläge drauf!!

 

die beläge sind jetzt hinüber und müssen gewechselt werden aber mich interessiert ob die scheiben auch gemacht werden müssten oder ob die noch was halten!?

 

also ich hoffe mal jemand weiss antwort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Aus meiner Erfahrung mit einem Prelude BA 4 kann ich sagen, dass die Bremsscheiben einen zweimaligen Wechsel der Beläge mitgemacht habe.

Insgesamt hattte ich den Wagen bis Kilometeterstand 122 000-> mit den ersten Scheiben!

 

Das kommt natürlich auf die Beanspruchung, Motorleistung, Fahrweise, Hand- oder Automatikschaltung usw. an.

Aber generell müssten die Bremsscheiben beim ersten Mal nicht mitgewechselt werden, es sei denn, sie stammen vom grauen Markt.

Ich lasse an sicherheitsrelevante Teile wie die Bremsen sowieso nur nen Fachmann ran.

Aber das ist wie gesagt, meine Meinung.

 

Schönen Abend noch!

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.