Mythbuster Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Sorry, aber das ist Bullshit. Wieder mal gefährliches Halbwissen. Lies dich mal durch. https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen Heißt also, eine Glühlampe, welches ein E-Prüfzeichen hat, darf in Deutschland verwendet werden. Egal wo es hergestellt wurde und welche Nummer hinter dem E Zeichen steht. Ok.... Ich hab mir das wohl heute Nacht zu ungenau durchgelesen. ?( Dann darf diese Birne verbaut werden. Ein aber kommt aber dennoch. :roll: Im Falle eines Falles, dass das Fahrzeug in einen Unfall involviert ist, der Unfallbeteiligte die Aussage hervorbringt, dass keine Richtungsanzeiger erkennbar waren. Und es stellt sich im Nachhinein heraus, dass diese Birnen doch keine Zulassung hätten, Betonung auf hätten, kanns schwierig im weiten Verfahren werden. Wenns darum geht welche Versicherung Zahlt wird jedes Detail wichtig. Ohne Ausnahme. Ich für meinen Teil, nehme lieber die Birne von einem seriösen Hersteller. Als Beispiel, Kollege hatte 3mal Glück mit seiner Firma, dass er nicht Schuld an Wasserschäden ist, sondern Umwelteinflüsse. Aber als erstes wird jener an den Ohren gezogen, der an dem Gebäude Änderungen vorgenommen hat. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Das ist richtig. Wer weiß, ob so mancher Ramschhersteller sich das E Zeichen nicht einfach aufs Teil druckt, aber ohne vorherige Prüfung. Denn dann ists im Falle, des falschen pingeligen Unfallgutachters schluss mit lustig und er macht wegen so einer Kleinigkeit Theater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.