Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

langes aufpumpen der Bremse ?!


Dynalux

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hallo. bei mir kann ich pumpen wie ich will. die bremsleistung ist bei mir von haus auf schon net besonders. eventuell bremsflüßigkeit nachschauen. wenn zuwenig ist drückt man ins lehre. oder bremsschläuche sind irgendwo undicht. bin kein fachmann. bei mir kommt im februar auch alles neu. va neue bremboscheiben. und ha neue schreiben und beläge. bin dann gespannt ob er besser bremst. mfg silvio@blue devil

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Ich stimme blue devil zu! Ich hatte dieses Problem mal mit meiner Kupplung - hab die Gänger nicht mehr sauber reinbekommen und da haben die bei Honda nachgeschaut - Getriebeöl neu aufgefüllt. Denke mal, das wird bei deinem genauso mit den Bremsen sein.

Ein gutes Zeichen ist es mit Sicherheit nicht - gehst sonst ein zu großes Risiko (Schäden am Fahrzeug :bombe: ) ein.

BMW, Mercedes-Benz & Co. reden davon, dass wir in einer Reisschüssel umherfahren - doch die kann nicht untergehen - Benz & Co. hingegen schon! Noch Fragen?!

 

Ein Auto ist ohne Chromfelgen nur die Hälfte wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also mal ehrlich !

 

Wenn ein Bremssystem nach mehrmaligem Pumpen besser wird, stimmt was nicht in der Anlage ! Das darf nicht sein !!! Ebenfalls muss der eingesteuerte Bremsdruck gehalten werden - über Tage zur Not !! Ein Bremssystem ist ein geschlossenes System und einfach Bremsflüssigkeit (BFK) auffüllen ist da nicht !

 

Folgende Möglichkeiten hast Du:

- Bremsbeläge runter -> grösserer Weg ist zu überbrücken, mehr BFK benötigt, dadurch sinkt der Stand im Behälter

- weicher Bremsdruck -> schlechtes Bremsscheibenmaterial, miese NachrüstBremssteine

- Bremse spricht weich an,BFK fehlt nicht -> Bremsschläuche innerlich defekt (Bremsschlauch ist min. 2lagig : Gummi - Trennfasergewebe - Gummi. Undichtigkeit zwischen den beiden Gummi)

- Pumpen dann wirds besser -> kann der obige Fall sein oder Luft im System oder Wasser in der BFK (BFK ist hygroskopisch; zieht Wasser an) BFK muss klar sein, weder ein Schimmern noch Dreck darf sich im Behälter befinden

 

Andere Möglichkeit:

Wenn Du hinten Trommeln hast, könnte ein Radbremszylinder (RBZ) undicht sein. Trommel runter, nachschauen. An dem RBZ darf nur Staub dran sein. Siehts wie Ölschlamm aus, ist er hin. Lupfe sicherheitshalber die Staubmanschette ein wenig weg und prüfe, ob es darunter feucht ist. Ja ? Rausschmeissen.

 

Liegt es nicht an der BFK oder RBZ, kontrollierst Du den Hauptbremszylinder (HBZ): Undichtigkeit im unteren Bereich ? Dort gibts eine Bohrung für den Fall, dass der HBZ undicht ist. Dort läuft dann BFK aus (Achtung: zerstört den Lack !). Ist das der Fall, ist dein HBZ hinüber (Primär-/ Sekundär-/ oder Trennmanschette) Die Reparatur ginge, wenn Du vom Fach bist. Ansonsten muss er getauscht werden

 

Schnellstens kontrollieren: es geht auch um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer !

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.