Marcel Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo wollte mal fragen ob ich meinen magna am cg8 eintragen lassen muss? Habe eine abe ewg dabei bekommen wo der wagen auch drin vermerkt ist! Gruß marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtothex Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Nein, aber du musst die Papiere dabei haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 cool besten dank für die schnelle antwort!!! Kannst du mir vielleicht auch sagen ob ich mit nem anderen luftfilter dieses loch zwischen 2 und 3 tausend umdrehungen wegbekomme da zieht mein cg8 leider nur sehr schwach! Oder weißt du vielleicht was effektiveres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 das ist halt so, das er so schwach zieht. ein luftfilter wird bei mir erst ab 4t umdrehungen laut Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 hallo marcel, das mit dem loch in den unteren drehzahlbereichen ist bei den meisten hondamotoren normal, da diese ja auf drehzahl konzipiert sind, sodass sie die leistung aus den hohen drehzahlen raus holen. ein luffi wird dir da nicht viel helfen, eine möglichkeit wäre es, glaube ich, einen kompressorumbau vorzunehmen, aber das wird denke ich ein wenig teuer sein ;). mit dem "nicht aus dem knick kommen" in den unteren drehzahlen haben wir wahrscheinlich fast alle zu kämpfen. bei mir ist sogar noch das problem, dass er bis 2500/3000 umdrehungen nur mehr oder weniger ruckelnd beschleunigt und wenn er kalt ist, dann ist es noch schlimmer. aber das schlimmste ist, keiner weiß, woran das liegt und ich muss damit leben. ist manchmal ein scheiß fahren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noprob Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Das liegt daran, daß dieses ein 3 Stufen Vtec ist! Es kombiniert die Arbeitsweisen des SOHC-VTEC und des VTEC-E. Bei geringer Geschwindigkeit wird nur ein Einlassventil geöffnet (vom VTEC-E) ->Wenn der Motor unter Vollast läuft, wird das Ventil bei 2.500 min−1 zugeschaltet, bei Teillast erst bei 3.000 min−1., bei mittleren Geschwindigkeiten werden beide geöffnet. Bei hohen Geschwindigkeiten bei ca. 4000 min−1 wird auf das Nockenprofil für hohe Geschwindigkeiten umgeschaltet (vom VTEC) deswegen macht der CAI oder der offene Filter solch ein Lärm. Dadurch wird bei niedrigen Drehzahlen ein geringer Kraftstoffverbrauch gewährleistet, aber auch eine hohe Leistungsausbeute in hohen Drehzahlbereichen. das wird wohl kein Mensch ändern können, der ein F-serien Motor fährt, denn das gehört so Zitieren http://img684.imageshack.us/img684/9798/signatur2a.jpg http://www.feuerwehr-wittorf.de/Neuer%20Ordner/meins.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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