d4fr4nki Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo Mein Problem ist, seit 2tagen läuft mein Motor nach dem Starten sehr unruhig dies macht sich bemerkbar durch Drehzahlen von 900 - 2200Umin. Diese schwanken immer hin und her. Heute ist mir aufgefallen das die Temperaturanzeige ungewöhnlich weit oben lag noch nicht im roten bereich aber trotzdem bedenklich. Das ganze geht so ca 5km und dann ist der Spuk vorbei. Ich gehe von einem Thermostat oder Ventil aus. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Fahre einen 94er CC7 2,0 iLs. Ach so Fehler habe ich ausgeblinkt 13 ist mir bekannt aber nicht beunruhigend "Barosensor" und 18 den gibt es in keiner liste die ich gefunden habe. Ich hoffe auf gute Hilfe von Euch mfg d4fr4nki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Barosensor von Barometer, also Luft oder Umgebungsdruckmesseinheit, je nach Umgebungsdruck wird die Motorsteuerung angepasst, wenn er also n zu hohen oder zu geringen Umgebungsdruck vorgaukelt kommts wahrscheinlich zu falschen Einspritzmengen und somit zu einem unruhigen Lauf,,, nur ne Theorie, ob es wirklich so ist kann ich dir jedoch nicht beantworten. Aber ich wüsste auch nicht warum zusätzlich die Temperatur schwanken sollte. Das es nach ner Zeit aufhört kann sein das die Schwankungen den Motor im warmen Zustand nicht mehr so arg stören. Würde ne diagnose in ner Fachwerkstatt empfehlen. Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Lies doch noch mal den Fehlercode aus. Es müsste eigentlich 14 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.