Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lehrlaufdrehzahl Schwankung im Kalten!!!!

d4fr4nki

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Problem ist, seit 2tagen läuft mein Motor nach dem Starten sehr unruhig dies macht sich bemerkbar durch Drehzahlen von 900 - 2200Umin. Diese schwanken immer hin und her. Heute ist mir aufgefallen das die Temperaturanzeige ungewöhnlich weit oben lag noch nicht im roten bereich aber trotzdem bedenklich. Das ganze geht so ca 5km und dann ist der Spuk vorbei. Ich gehe von einem Thermostat oder Ventil aus. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Fahre einen 94er CC7 2,0 iLs.

Ach so Fehler habe ich ausgeblinkt 13 ist mir bekannt aber nicht beunruhigend "Barosensor" und 18 den gibt es in keiner liste die ich gefunden habe.

Ich hoffe auf gute Hilfe von Euch

mfg d4fr4nki

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Barosensor von Barometer, also Luft oder Umgebungsdruckmesseinheit, je nach Umgebungsdruck wird die Motorsteuerung angepasst, wenn er also n zu hohen oder zu geringen Umgebungsdruck vorgaukelt kommts wahrscheinlich zu falschen Einspritzmengen und somit zu einem unruhigen Lauf,,,

nur ne Theorie, ob es wirklich so ist kann ich dir jedoch nicht beantworten.

Aber ich wüsste auch nicht warum zusätzlich die Temperatur schwanken sollte.

Das es nach ner Zeit aufhört kann sein das die Schwankungen den Motor im warmen Zustand nicht mehr so arg stören.

Würde ne diagnose in ner Fachwerkstatt empfehlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.