Iron Mike Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo! Nachdem wir hier in Niedersachen auf der A2 ja ein quasi-Tempolimit von Magdeburg bis hinter Hannover haben, hat das Bundesland Bremen jetzt ein generelles Tempolimit von 120 km/h eingeführt und will, das andere Bundesländer nachziehen. :grummel: So wird einem in Deutschland auch bald komplett die letzte Freiheit auf der Straße genommen. Siehe Artikel: Freie Hansestadt Bremen - Pressemitteilungen Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Bremen führt als erstes deutsches Bundesland generelles Tempolimit auf Autobahnen ein 09.04.2008 Verkehrssenator Dr. Reinhard Loske: „Ein guter Tag für die Verkehrssicherheit und den Umwelt- und Klimaschutz“ Seit Mittwoch, 9. April 2008, gilt auf Autobahnen im Lande Bremen ein generelles Tempolimit von 120 Stundenkilometern. Der Bremer Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Dr. Reinhard Loske, enthüllte auf der Autobahn A 27 zwischen Bremen und Bremerhaven am Mittag ein Tempo 120-Schild. Damit ist Bremen das erste deutsche Bundesland, in dem eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen gilt. „Dies ist ein guter Tag für die Verkehrssicherheit und ein Signal für den Umwelt- und Klimaschutz. Bremen ist Vorreiter; unser Ziel ist es, gemeinsam mit anderen Bundesländern ein generelles Tempolimit auf Autobahnen in ganz Deutschland durchzusetzen“, so Bremens Verkehrssenator Dr. Reinhard Loske. Er kündigte Gespräche mit anderen Bundesländern zu einer Bundesratsinitiative für ein generelles Tempolimit auf Bundesautobahnen an. Loske verwies neben den klima- und umweltpolitischen Argumenten für ein Tempolimit vor allem auch auf die verkehrlichen Wirkungen. So habe sich in Bremen auf der A 27 die Zahl der geschwindigkeitsbedingten Unfälle spürbar erhöht, nach dem eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 Stundenkilometern wieder aufgehoben wurde. „Auf allen Strecken, auf denen ein Tempolimit gilt, ist die Gefahr schwerer Unfälle mit Personenschaden deutlich geringer. Deshalb ist ein Tempolimit nicht nur Umwelt- und Klima-, sondern in erster Linie auch Menschenschutz“, betonte Senator Dr. Loske. Im Übrigen, so Loske weiter, verringere ein generelles Tempolimit auch deutlich die Belastung mit Stickoxiden, Feinstaub und anderen Luftschadstoffen. „Nicht zuletzt führt ein Tempolimit zu einer spürbaren Entlastung der Anwohner auch vom Lärm“, so Dr. Reinhard Loske. Im Bundesland Bremen gibt es auf den Autobahnen 1, 27, 270 und 281 insgesamt rund 60 Kilometer Autobahn, auf denen seit Mittwochfrüh das Tempolimit gilt. Hier der Link: http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?&id=4593844&_hauptid=551437&_subid=928493 Tja, ob das der deutschen Autoindustrie gut tut, ist ne leidige Diskussion ich weiss. Auch weiss ich, dass ich mir kein 200 PS-Auto mehr kaufen werde (hatte ja mit nem Civic Type-R mal geliebäugelt) Wenn die anderen Bundesländer echt nachziehen, und das werden sie nach und nach tun, dann reichen mir auch 120 - 140 PS um auf der Autobahn gut voran zu kommen und zwischen den ganzen 300 PS Boliden von Mercedes, BMW und Audi mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren. Es gibt viele Pro und Contra wegen Tempolimit, Fakt ist, dass wir hier rund um Hannover seid Einführung des Tempolimit mehr Unfälle und Tote auf der A2 haben, soviel zur Verkehrssicherheit. :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Und was Bringt das ?? :roll:... dann müssen die Autohersteller keine Ps boliden mehr bauen .....8)... Wir fahren dann alle nur ein Auto das bei 120 KmH apgeriegelt ist :D.....sonst würde ja das Tempolimit überstreiten .....:schock: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich bin dafür. Ich finde ein geregeltes Tempolimit in Ordnung. !30 wären trotzdem schön gewesen. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis unsere ökoverblendeten Politiker das generell durch setzen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 NEIN, NEIN, NEIN, bloß nicht, dann hab ich in Deutschland nix mehr verlohren und kann genauso auswandern! In mein Traumland USA, wegen den Ami-Carren! Und Hondas haben die da ja auch, sogar noch stärkere. Das ist ja das beste an D gewesen bzw. ist noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich geb da Vette recht....das einzige was noch in Deutschland Spaß macht ist das unbegrenzte Limit auf den Autobahnen!!!! Und wenn man das uns jetzt auch nimmt dann kann man genauso im Ausland wohnen und muß keine hohe Steuern zahlen wie hier... Also ich bin vollkommen gegen den Verbot!!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich geb da Vette recht.... ....Also ich bin vollkommen gegen den Verbot!!!! Dito......wenn die Autobahn frei ist, will ich auch so schnell fahren können, wie ich will, wenn ich niemanden anderen gefährde. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 langsames fahren ist ermüdender als schnelles. wenn ich nachts ne leere auttobahn hab und dann mit 120 tuckeln muss, schlaf ich dabei aber ein ;) und das würd nicht nur mir passieren, das ist auch statistisch erwiesen, also ist es doch nur nen machtspielchen :/ bremen ist somit aus meiner D-sightseeingtour gestrichen :P Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Drum hab ich ACC ... genieße die Landschaft beim Autofahren :auslachen: Aber ist schon der Hammer, wenn die auf 120 wollen! Dann am besten noch Autobahngebühr und weil Autos bei 120 "zu" wenig verbrauchen, den Sprit noch auf 3,50€, da sonst der Staat nichts mehr verdient! :wall: Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 ...zum kotzen Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 find ein generelles tempolimit auch nicht verkehrt, wenn die weiterhin meine landstraßen in ruhe lassen ist es mir sowas von egal, ich fahr nur 2 mal im jahr AB somit für mich nebensache. und selbst bei den 2 mal AB fahr ich langsamer als auf so mancher Landstraße. Wer hacken will soll aufn ring oder sich ne abgelegen und kaum befahrene landstraße suchen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Find ich zum kotzen! Meine Freundin wohnt in Bremen, dementsprechend oft fahr ich die Strecke Nbg-Bremen. Wenn da komplett durchgehend 120 wäre, würde sich die Fahrzeit mindestens um 30% erhöhen, und das is bei ner durchschnittlichen Dauer von 5-6 Stunden echt FUCK. Es ist eh schon soviel begrenzt auf deutschen Autobahnen, da sollen die hansel wenigstens noch die restlichen Strecken unbegrenzt lassen. Desweiteren haben Studien ergeben, dass in Ländern, in denen es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt, die Unfallquote teils sogar noch über der von Deutschland liegt. Es bringt also mal rein garnix... Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CreativeChaos Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Die sollen sich ihr Tempolimit in den Popo stecken. Der Staat gängelt uns an jeder Ecke, will alles geregelt wissen und überwachen, denkt sich ein Verbot nach dem anderen aus. :motz:Auf der anderen Seite wird immer gern mal mehr Eigenverantwortung der Bürger gefordert. Wie schizophren ist das denn bitte? Man sollte meinen, die StVO und das StGB etc. sollten reichen, damit die Leute nicht scharenweise Mist bauen und wie die Wahnsinnigen über die Straßen jagen. Aber nein, ein Tempolimit ist die universelle Antwort auf die Probleme des Straßenverkehrs und der Umweltverschmutzung und überhaupt und sowieso geht es uns dann allen besser... Bidde? :wall: Die sollen sich auf wirklich wichtige Sachen konzentrieren, wahrscheinlich kommt man da nur nicht so einfach mit Verboten weiter. Wenn der Verkehr es zulässt, will ich auf der Autobahn auch so schnell fahren können, wie es mein Auto zulässt. C Ya Zitieren Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.Cr3ativeChaos.deviantart.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.