Walter Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Was haltet ihr davon? http://www.mehrleistung.com/chiptuning/honda/accord.php :weissnich::weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 N´Abend Walter Hast Du evtl. schon mal DIESES Ergebnis der Boardsuche durchgeschnöckert :p ??? Da steht teilweise schon recht Interessantes drin :D Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter ;) !!! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 ja gibt schon einige dinger dazu im forum... aber genau zu dieser box müsst ich sagen: schweine teuer!!!! ein guter SW-optimierer optimiert richtig dein steuergerät ohne schick schnack box und du hast einen, naja eher voll-last-festen acci als mit soner box... wobei voll-last da auch wieder sowas is, jaja der verschleiß der zusätzliche... ABER SICHER UM DEN GLEICHEN WENN NICHT BESSERN PREIS!!!! ich zahl,(nach ablauf von werksgarantie) gradmal 300€ fürs sw-optimieren und unterhalt mich mit demjenigen mit nem kühlen stiegl... ok, muss dazu sagen is n kumpel von mir... aber er nimmt meistens 400€ pro chipen, und hab im netzt nach alternativen bei uns ins AUT umgesehen, gleich 2 potenzielle, und beide auch ca 400€... einer sogar mit leistungsprüfstand! also mal schaun was du lieber willst, so ne box oder was optimiertes... und dann schaun wo dus machen lassen kannst... dafür gibts nat. unseren lieben freund den herrn google... naja, kleiner einblick... hof dir geholfen z haben! mfg ich(alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Moin moin....kannst ja mal Cabkiller PN schreiben, ich glaub er hat noch ne nagelneue "Großmann-Box" zu verkaufen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Geschrieben 12. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2008 Danke an alle! Weis noch nicht so genau ob ich das mache. Das Risiko ist mir viel zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Danke an alle! Weis noch nicht so genau ob ich das mache. Das Risiko ist mir viel zu groß. Wenn du dir selbst nicht sicher bist worauf du dich einlässt... FINGER WEG! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Mahlzeit, wollte wg. meinem Anliegen keinen eigenen Thread aufmachen, und der Threadtitel geht schon in die richtige Richtung: Ich war heut bei meinem Honda-Händler wg Chiptuning (für den Diesel), und er hat mir gesagt, das er das über Hopa Tuning anbietet (www.hopa-tec.de). Jetzt hab ich mal auf der Seite geschaut und festgestellt, das ich mit meinen rudimentären Technikkenntnissen leider zu blöd bin, rauszufinden, ob es sich bei dem Angebot um ein echtes Chiptuning oder eher eine Art Powerbox handelt:wall:. Kann mich hier jemand aufklären? Kennt viel. sogar jemand die Fa. und kann über die was sagen? Ich wollte eigentl. echtes Chiptuning haben und bin bei dem Angebot nicht sicher, ob man was von der Mehrleistung spürt. Schließlich soll lt. Produktbeschreibung mittels Sensor ständig der Bedarf geprüft werden und Mehrleistung nur zur Verfügung gestellt, wenn der Chip meint das es notwendig ist. Meint ihr das funktioniert? btw: er hat mir das für 800,- € angeboten (inkl. Montage & Eintragung) und ich durfte seinen gechippten Tourer probefahren. Hat schon gut gezogen, mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Weiß aber nicht, wie groß der Unterschied zw. Tourer und Limousine ist. Kann mir auch da jemand seine Erfahrungen mitteilen? Fragen über Fragen, aber der Bub weiß einfach net, was er tun soll:roll: Is halt auch echt ein Haufen Geld! Bin wie immer für jede info/Meinung dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 für 800€ würd ich mir im leben keine box kaufen. vorallem nich wenn du für die hälfte ne steuergerätoptimierung bekommst was eigentlich das beste wär. spar dir lieber die anderen 400€ für ne neue kupplung:gayfight: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 spar dir lieber die anderen 400€ für ne neue kupplung:gayfight: mann muss ja nicht das drehmoment ins unermäßliche schrauben... nichts für ungut u keines falls pers. nehmen lars...;) bei einem guten OBD-Tuner wird vorher leistung gemessen... da wirst schonmal positiv überrascht sein bei unseren N22A1... den die streun nach oben... die meisten ca 150 pferde... u ich denk mal da sind wirkliche 170 noch im "kupplungs"-toleranz bereich... aber kanns natürlich nicht garantieren... werds auf jedenfall machen, aber nach ablauf der garantie... außer es gäb einen händler der diese drauf lässt und das tuning auch anbietet für 800... dann wärs mir egal... oder falls mir die 140 pferde nicht mehr reichen, ich hab bei mir in der nähe schon 2 gefunden, u das im tiefsten österreich... also, nicht abbringen lassen u infos einholen u eigene meinung bilden... mfg ich(alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 ne ne paßt schon;) ich mein ja nur weil der accord ja eh schon ne kupplungschwäche hat (wie meiner:wall:) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 kupplungschwäche hat (wie meiner:wall:) nageh, was hat er denn der "kleine"??? warum kupplungsschwäche? ---> deiner is ja ein RHD... also ein richtiger JDM acci oder???:weissnich: vielleicht zwecks klima-situation-bedingt??? aber egal, will nicht das blaue vom himmel runter prädigen... trotzdem, geilster tourer neben silversurfer für mich ever...:liebe: aber auf jedenfall, bin ich mir mit dem OBD tunen sicher seit: ich weis das die accis nach oben streun...und die 20 pferde mehr und 50Nm oder so nich schlimm sind glaub iches den neuen 08er acci anfangs auch mit 170ps oder so gegeben hätteund sicher kein anderer N22A?? verbaut worden wär sondern nurein anderes steuergerät u vielleicht noch einspritzventile oder so keleinkramverträgt unser acci das glaub ich bei unseren breitengraden...die 170ps version kam sicher wegen abgasnormen nicht auf den markt bei uns...so, denk ich halt, will natürlich keinem was reindrücken or so... so then... mfg ich(alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 ..warum kupplungsschwäche?.. is eine der kinderkrankheiten des accord preface. schleifende kupplung. is bei mir ja nach außen- bzw. motortemperatur und wenn dann auch nur bei volllast. da kommt bei mir erst ne optimierung wenn ich mir gleichzeitig ne neue scheibe leisten kann:( Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 ne neue scheibe hm... das hat mich aber jetzt... gibts eigentlich für unsere "stinka" leichtere schwungscheiben &co... zwecks leichter nach oben drehen... irgendwann mal... der lars... der bringt mich immer auf so sachen... will außerdem auch einen weißen acci u steh dazu... genauso wie z offtopic...:p mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 ...trotzdem, geilster tourer neben silversurfer für mich ever...:liebe:... Vielen Dank für die Blumen... :D Habe ab Freitag meine kostenlose Steinbauer-Box drin - werde dann mal berichten! ;) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 da stellen wir uns aufm treff ma zusamm und machen n foto für ihn:gayfight: dann is meiner auch nich mehr original:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 da stellen wir uns aufm treff ma zusamm und machen n foto für ihn:gayfight: dann is meiner auch nich mehr original:D ok:grummel: ihr wisst schon... u wie gsagt, lars, schon allein wegen der farbe! mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 für 800€ würd ich mir im leben keine box kaufen. vorallem nich wenn du für die hälfte ne steuergerätoptimierung bekommst was eigentlich das beste wär. spar dir lieber die anderen 400€ für ne neue kupplung:gayfight: Mit anderen Worten, es handelt sich bei dem Tuning von Hopa um eine Box? Hab mir das nochmals angeschaut und bin sehr skeptisch, werds glaub sein lassen, 800.- is auch einfach zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Mit anderen Worten, es handelt sich bei dem Tuning von Hopa um eine Box? Hab mir das nochmals angeschaut und bin sehr skeptisch, werds glaub sein lassen, 800.- is auch einfach zu viel. jup, eine box... schau mal unter produkte u dann bei comon rail tdi´s... aber wie gsagt kannst probefahren??? u falls dir daugen würd, mit garantie vom händler... ich würd überlegen vielleicht... obwohl ich auf jedenfall OBD tuning bevorzugen würd... mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 jup, eine box... schau mal unter produkte u dann bei comon rail tdi´s... aber wie gsagt kannst probefahren??? u falls dir daugen würd, mit garantie vom händler... ich würd überlegen vielleicht... obwohl ich auf jedenfall OBD tuning bevorzugen würd... mfg ich Ich nehm an OBD heißt "richtiges" Chiptuning. Das hätte ich auf jeden Fall auch bevorzugt. Bin einen Hopa-gechippten schon Probe gefahren, mein Händler hat seinen extra umrüsten lassen. Is allerdings der Tourer und der is ja von Haus aus nich so flott. Man hat schon ein bisschen was gemerkt, zumindest hab ich mir das eingebildet. Hat mich aber absolut nicht vom Hocker gehauen. Ehrlich gesagt, für das bißchen Mehrleistung will ich keine 800,- € ausgeben, da kauf ich mir beim nächsten Mal lieber gleich nen flotteren Wagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 ja wie gsagt... im serienzustand streut der motor schon extrem nach oben... und die dann wirkl gemessenen 170 sind natürlich dann "nichtmehr" so spürbar, denk ich mal... aber der vom händler, war der schon fein eingefahren mit dem chip? und ja, OBD-tuning = SW-optimierung = SW auslesen, bearbeiten am PC und dann wieder einspielen... fertitsch! also vergleich kann ich noch keinen ziehen, bin noch in keinem CN2 gesessen... nicht geboxt und gechipt... deto bei der limo... bin halt meinen CN1 gewohnt, u werd nach dem optimieren... hoffentlich doch was merken... u ich denk mal gut gechipt is halt immer noch gut gechipt, u schätz mal mit keiner box z vergleichen... in diesem sinn!!! mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 ja wie gsagt... im serienzustand streut der motor schon extrem nach oben... und die dann wirkl gemessenen 170 sind natürlich dann "nichtmehr" so spürbar, denk ich mal... aber der vom händler, war der schon fein eingefahren mit dem chip? und ja, OBD-tuning = SW-optimierung = SW auslesen, bearbeiten am PC und dann wieder einspielen... fertitsch! also vergleich kann ich noch keinen ziehen, bin noch in keinem CN2 gesessen... nicht geboxt und gechipt... deto bei der limo... bin halt meinen CN1 gewohnt, u werd nach dem optimieren... hoffentlich doch was merken... u ich denk mal gut gechipt is halt immer noch gut gechipt, u schätz mal mit keiner box z vergleichen... in diesem sinn!!! mfg ich Ne, der gechippte vom Händler war Null eingefahren, das hat er quasi extra für mich machen lassen... hat mich gefreut aber auch misstrauisch gemacht! Meinste, das auch ein gechippter / einer mit Box erst sozusagen nochmal "neu" eingefahren werden muss bevor sich die Mehrleistung richtig bemerkbar macht(hab jetzt 50TS km drauf, also eigentl. isser eingefahren)? Ich denk mal das meiner schon auch nbißchen nach oben streut, hab seit 1er Wo wieder Sommerreifen drauf und damit zieht er schon richtig gut...viel. is auch was dran an dem Gerücht, das Diesel (bei guter Behandlung) mit zunehmender Kilometerleistung erstmal besser, d.h. besser in Durchzug & Verbrauch, werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoebi Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 ja wie gsagt... im serienzustand streut der motor schon extrem nach oben... und die dann wirkl gemessenen 170 sind natürlich dann "nichtmehr" so spürbar, denk ich mal... aber der vom händler, war der schon fein eingefahren mit dem chip? und ja, OBD-tuning = SW-optimierung = SW auslesen, bearbeiten am PC und dann wieder einspielen... fertitsch! also vergleich kann ich noch keinen ziehen, bin noch in keinem CN2 gesessen... nicht geboxt und gechipt... deto bei der limo... bin halt meinen CN1 gewohnt, u werd nach dem optimieren... hoffentlich doch was merken... u ich denk mal gut gechipt is halt immer noch gut gechipt, u schätz mal mit keiner box z vergleichen... in diesem sinn!!! mfg ich Hi wersch! ...also ich besitze ja auch einen gechipten CN1 und kann nur sagen da geht die Post ab! ...lt. meinem Honda Menschen hat er ja jetzt ~180 Pferde und das sollte der Wagen auch eigentlich gut vertragen meinte er! ...es werden keine Leistungsgrenzen überschritten und so kann man beruhigt mal nen 5er BMW stehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hi wersch! ...also ich besitze ja auch einen gechipten CN1 und kann nur sagen da geht die Post ab! ...lt. meinem Honda Menschen hat er ja jetzt ~180 Pferde und das sollte der Wagen auch eigentlich gut vertragen meinte er! ...es werden keine Leistungsgrenzen überschritten und so kann man beruhigt mal nen 5er BMW stehen lassen :held: wieso sagt er mir das nicht früher... haben ja schon soviel gemailt... kontakt? für mich? geboxt - oder gechipt? was meint der händler zwecks garantie, aja, du hast ja ein preface... aber trotzdem?? u wielang schon drinnen?? hat bestimmt an leistung zugelegt, mit der zeit... die ganze mechanik muss sich ja irgendwie wieder eingewöhnen in den ganz anderen rhythmus in dem sich der motor bewegt... so then... mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noreia Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo zusammen... Ich fahre einen 05er CN2, habe allerdings beireits beim Kauf folgenden Chip bzw. Zusatzbox einbauen lassen: http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=16378 im Vergleich zur Probefahrt mit einem Serien-Tourer kann ich nur sagen, dass er durchzugsstärker und vor allem im beladenen Zustand (Volllast) keinerlei Einbußen in der Leistung mehr hat. V-Max-Unterschiede kann ich jedoch kaum ausmachen, was jedoch vermutlich an mangelnder Aerodynamik durch das Bodykit liegt (Windschnittig wie eine Schrankwand). Was mich persönlich interessieren würde, ist die Veränderung des Spritverbrauchs, hat da jemand Erfahrungswerte? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit http://images.spritmonitor.de/232306.png http://media.pennergame.de/cache/signaturen/716178.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 @Noreia Schön mal wieder von Dir zu lesen!!! ;) Kann ab Samstag Erfahrungswerte zum Besten geben... Hole meinen am Freitag wieder ab - bin mal gespannt wie er jetzt läuft. Und durch meinen Breitbau-Kit werde ich auch nicht die Endgeschwindigkeiten erreichen wie andere... :( Habe aber auch nen 6-Gang - weiß nicht ob das allein schon nen Unterschied zu Deinem CN2 macht in Bezug auf Spritverbrauch...? Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.