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Powerbox für Honda Accord


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N´Abend Walter :wink:

 

Hast Du evtl. schon mal DIESES Ergebnis der Boardsuche durchgeschnöckert :p ???

Da steht teilweise schon recht Interessantes drin :D

 

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter ;) !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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ja gibt schon einige dinger dazu im forum...

 

aber genau zu dieser box müsst ich sagen:

schweine teuer!!!!

 

ein guter SW-optimierer optimiert richtig dein steuergerät ohne schick schnack box

und du hast einen, naja eher voll-last-festen acci als mit soner box...

wobei voll-last da auch wieder sowas is, jaja der verschleiß der zusätzliche...

ABER SICHER UM DEN GLEICHEN WENN NICHT BESSERN PREIS!!!!

 

ich zahl,(nach ablauf von werksgarantie) gradmal 300€ fürs sw-optimieren und

unterhalt mich mit demjenigen mit nem kühlen stiegl...

ok, muss dazu sagen is n kumpel von mir...

 

aber er nimmt meistens 400€ pro chipen, und hab im netzt nach alternativen bei uns

ins AUT umgesehen, gleich 2 potenzielle, und beide auch ca 400€...

einer sogar mit leistungsprüfstand!

 

also mal schaun was du lieber willst, so ne box oder was optimiertes...

und dann schaun wo dus machen lassen kannst...

dafür gibts nat. unseren lieben freund den herrn google...

 

naja, kleiner einblick...

hof dir geholfen z haben!

mfg ich(alex)

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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  • 3 Wochen später...

Mahlzeit,

wollte wg. meinem Anliegen keinen eigenen Thread aufmachen, und der Threadtitel geht schon in die richtige Richtung:

Ich war heut bei meinem Honda-Händler wg Chiptuning (für den Diesel), und er hat mir gesagt, das er das über Hopa Tuning anbietet (www.hopa-tec.de).

Jetzt hab ich mal auf der Seite geschaut und festgestellt, das ich mit meinen rudimentären Technikkenntnissen leider zu blöd bin, rauszufinden, ob es sich bei dem Angebot um ein echtes Chiptuning oder eher eine Art Powerbox handelt:wall:. Kann mich hier jemand aufklären? Kennt viel. sogar jemand die Fa. und kann über die was sagen?

Ich wollte eigentl. echtes Chiptuning haben und bin bei dem Angebot nicht sicher, ob man was von der Mehrleistung spürt. Schließlich soll lt. Produktbeschreibung mittels Sensor ständig der Bedarf geprüft werden und Mehrleistung nur zur Verfügung gestellt, wenn der Chip meint das es notwendig ist. Meint ihr das funktioniert?

btw: er hat mir das für 800,- € angeboten (inkl. Montage & Eintragung) und ich durfte seinen gechippten Tourer probefahren. Hat schon gut gezogen, mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Weiß aber nicht, wie groß der Unterschied zw. Tourer und Limousine ist. Kann mir auch da jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Fragen über Fragen, aber der Bub weiß einfach net, was er tun soll:roll: Is halt auch echt ein Haufen Geld!

Bin wie immer für jede info/Meinung dankbar!!!

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für 800€ würd ich mir im leben keine box kaufen. vorallem nich wenn du für die hälfte ne steuergerätoptimierung bekommst was eigentlich das beste wär.

spar dir lieber die anderen 400€ für ne neue kupplung:gayfight:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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spar dir lieber die anderen 400€ für ne neue kupplung:gayfight:

mann muss ja nicht das drehmoment ins unermäßliche schrauben...

nichts für ungut u keines falls pers. nehmen lars...;)

 

bei einem guten OBD-Tuner wird vorher leistung gemessen...

da wirst schonmal positiv überrascht sein bei unseren N22A1...

den die streun nach oben... die meisten ca 150 pferde...

u ich denk mal da sind wirkliche 170 noch im "kupplungs"-toleranz bereich...

 

aber kanns natürlich nicht garantieren...

werds auf jedenfall machen, aber nach ablauf der garantie...

außer es gäb einen händler der diese drauf lässt und das tuning

auch anbietet für 800... dann wärs mir egal...

 

oder falls mir die 140 pferde nicht mehr reichen, ich hab bei mir in der nähe

schon 2 gefunden, u das im tiefsten österreich...

 

also, nicht abbringen lassen u infos einholen u eigene meinung bilden...

 

mfg ich(alex)

weisheiten 08:;)

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Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
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ne ne paßt schon;)

 

ich mein ja nur weil der accord ja eh schon ne kupplungschwäche hat (wie meiner:wall:)

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kupplungschwäche hat (wie meiner:wall:)

 

nageh, was hat er denn der "kleine"???

warum kupplungsschwäche?

---> deiner is ja ein RHD... also ein richtiger JDM acci oder???:weissnich:

vielleicht zwecks klima-situation-bedingt???

aber egal, will nicht das blaue vom himmel runter prädigen...

trotzdem, geilster tourer neben silversurfer für mich ever...:liebe:

 

aber auf jedenfall, bin ich mir mit dem OBD tunen sicher seit:

  1. ich weis das die accis nach oben streun...
  2. und die 20 pferde mehr und 50Nm oder so nich schlimm sind glaub ich
  3. es den neuen 08er acci anfangs auch mit 170ps oder so gegeben hätte
  4. und sicher kein anderer N22A?? verbaut worden wär sondern nur
  5. ein anderes steuergerät u vielleicht noch einspritzventile oder so keleinkram
  6. verträgt unser acci das glaub ich bei unseren breitengraden...
  7. die 170ps version kam sicher wegen abgasnormen nicht auf den markt bei uns...

so, denk ich halt, will natürlich keinem was reindrücken or so...

so then...

mfg ich(alex)

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..warum kupplungsschwäche?..

 

is eine der kinderkrankheiten des accord preface. schleifende kupplung. is bei mir ja nach außen- bzw. motortemperatur und wenn dann auch nur bei volllast. da kommt bei mir erst ne optimierung wenn ich mir gleichzeitig ne neue scheibe leisten kann:(

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ne neue scheibe

 

hm... das hat mich aber jetzt...

gibts eigentlich für unsere "stinka" leichtere schwungscheiben &co...

zwecks leichter nach oben drehen... irgendwann mal...

 

der lars... der bringt mich immer auf so sachen...

will außerdem auch einen weißen acci u steh dazu...

genauso wie z offtopic...:p

 

mfg ich

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...trotzdem, geilster tourer neben silversurfer für mich ever...:liebe:...

 

Vielen Dank für die Blumen... :D

Habe ab Freitag meine kostenlose Steinbauer-Box drin - werde dann mal berichten! ;)

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter
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da stellen wir uns aufm treff ma zusamm und machen n foto für ihn:gayfight:

dann is meiner auch nich mehr original:D

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da stellen wir uns aufm treff ma zusamm und machen n foto für ihn:gayfight:

dann is meiner auch nich mehr original:D

ok:grummel:

ihr wisst schon...

u wie gsagt, lars, schon allein wegen der farbe!

 

mfg ich

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für 800€ würd ich mir im leben keine box kaufen. vorallem nich wenn du für die hälfte ne steuergerätoptimierung bekommst was eigentlich das beste wär.

spar dir lieber die anderen 400€ für ne neue kupplung:gayfight:

Mit anderen Worten, es handelt sich bei dem Tuning von Hopa um eine Box? Hab mir das nochmals angeschaut und bin sehr skeptisch, werds glaub sein lassen, 800.- is auch einfach zu viel.

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Mit anderen Worten, es handelt sich bei dem Tuning von Hopa um eine Box? Hab mir das nochmals angeschaut und bin sehr skeptisch, werds glaub sein lassen, 800.- is auch einfach zu viel.

 

jup, eine box...

schau mal unter produkte u dann bei comon rail tdi´s...

aber wie gsagt kannst probefahren???

u falls dir daugen würd, mit garantie vom händler... ich würd überlegen vielleicht...

obwohl ich auf jedenfall OBD tuning bevorzugen würd...

 

mfg ich

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Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
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jup, eine box...

schau mal unter produkte u dann bei comon rail tdi´s...

aber wie gsagt kannst probefahren???

u falls dir daugen würd, mit garantie vom händler... ich würd überlegen vielleicht...

obwohl ich auf jedenfall OBD tuning bevorzugen würd...

 

mfg ich

Ich nehm an OBD heißt "richtiges" Chiptuning. Das hätte ich auf jeden Fall auch bevorzugt.

Bin einen Hopa-gechippten schon Probe gefahren, mein Händler hat seinen extra umrüsten lassen. Is allerdings der Tourer und der is ja von Haus aus nich so flott. Man hat schon ein bisschen was gemerkt, zumindest hab ich mir das eingebildet. Hat mich aber absolut nicht vom Hocker gehauen. Ehrlich gesagt, für das bißchen Mehrleistung will ich keine 800,- € ausgeben, da kauf ich mir beim nächsten Mal lieber gleich nen flotteren Wagen.:cool:

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ja wie gsagt...

im serienzustand streut der motor schon extrem nach oben...

und die dann wirkl gemessenen 170 sind natürlich dann "nichtmehr"

so spürbar, denk ich mal...

 

aber der vom händler, war der schon fein eingefahren mit dem chip?

 

und ja, OBD-tuning = SW-optimierung = SW auslesen, bearbeiten am PC und

dann wieder einspielen... fertitsch!

 

also vergleich kann ich noch keinen ziehen, bin noch in keinem CN2 gesessen...

nicht geboxt und gechipt... deto bei der limo... bin halt meinen CN1 gewohnt,

u werd nach dem optimieren... hoffentlich doch was merken...

 

u ich denk mal gut gechipt is halt immer noch gut gechipt, u schätz mal mit keiner

box z vergleichen...

 

in diesem sinn!!!

mfg ich

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ja wie gsagt...

im serienzustand streut der motor schon extrem nach oben...

und die dann wirkl gemessenen 170 sind natürlich dann "nichtmehr"

so spürbar, denk ich mal...

 

aber der vom händler, war der schon fein eingefahren mit dem chip?

 

und ja, OBD-tuning = SW-optimierung = SW auslesen, bearbeiten am PC und

dann wieder einspielen... fertitsch!

 

also vergleich kann ich noch keinen ziehen, bin noch in keinem CN2 gesessen...

nicht geboxt und gechipt... deto bei der limo... bin halt meinen CN1 gewohnt,

u werd nach dem optimieren... hoffentlich doch was merken...

 

u ich denk mal gut gechipt is halt immer noch gut gechipt, u schätz mal mit keiner

box z vergleichen...

 

in diesem sinn!!!

mfg ich

Ne, der gechippte vom Händler war Null eingefahren, das hat er quasi extra für mich machen lassen... hat mich gefreut aber auch misstrauisch gemacht!

Meinste, das auch ein gechippter / einer mit Box erst sozusagen nochmal "neu" eingefahren werden muss bevor sich die Mehrleistung richtig bemerkbar macht(hab jetzt 50TS km drauf, also eigentl. isser eingefahren)?

Ich denk mal das meiner schon auch nbißchen nach oben streut, hab seit 1er Wo wieder Sommerreifen drauf und damit zieht er schon richtig gut...viel. is auch was dran an dem Gerücht, das Diesel (bei guter Behandlung) mit zunehmender Kilometerleistung erstmal besser, d.h. besser in Durchzug & Verbrauch, werden.

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ja wie gsagt...

im serienzustand streut der motor schon extrem nach oben...

und die dann wirkl gemessenen 170 sind natürlich dann "nichtmehr"

so spürbar, denk ich mal...

 

aber der vom händler, war der schon fein eingefahren mit dem chip?

 

und ja, OBD-tuning = SW-optimierung = SW auslesen, bearbeiten am PC und

dann wieder einspielen... fertitsch!

 

also vergleich kann ich noch keinen ziehen, bin noch in keinem CN2 gesessen...

nicht geboxt und gechipt... deto bei der limo... bin halt meinen CN1 gewohnt,

u werd nach dem optimieren... hoffentlich doch was merken...

 

u ich denk mal gut gechipt is halt immer noch gut gechipt, u schätz mal mit keiner

box z vergleichen...

 

in diesem sinn!!!

mfg ich

 

Hi wersch!

 

...also ich besitze ja auch einen gechipten CN1 und kann nur sagen da geht die Post ab!

...lt. meinem Honda Menschen hat er ja jetzt ~180 Pferde und das sollte der Wagen auch eigentlich gut vertragen meinte er!

...es werden keine Leistungsgrenzen überschritten und so kann man beruhigt mal nen 5er BMW stehen lassen icon10.gif

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Hi wersch!

 

...also ich besitze ja auch einen gechipten CN1 und kann nur sagen da geht die Post ab!

...lt. meinem Honda Menschen hat er ja jetzt ~180 Pferde und das sollte der Wagen auch eigentlich gut vertragen meinte er!

...es werden keine Leistungsgrenzen überschritten und so kann man beruhigt mal nen 5er BMW stehen lassen icon10.gif

 

:held:

wieso sagt er mir das nicht früher...

haben ja schon soviel gemailt...

kontakt? für mich?

geboxt - oder gechipt?

was meint der händler zwecks garantie,

aja, du hast ja ein preface... aber trotzdem??

u wielang schon drinnen??

hat bestimmt an leistung zugelegt, mit der zeit...

 

die ganze mechanik muss sich ja irgendwie wieder

eingewöhnen in den ganz anderen rhythmus in dem

sich der motor bewegt...

 

so then...

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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Hallo zusammen...

 

Ich fahre einen 05er CN2, habe allerdings beireits beim Kauf folgenden Chip bzw. Zusatzbox einbauen lassen:

 

http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=16378

 

im Vergleich zur Probefahrt mit einem Serien-Tourer kann ich nur sagen, dass er durchzugsstärker und vor allem im beladenen Zustand (Volllast) keinerlei Einbußen in der Leistung mehr hat. V-Max-Unterschiede kann ich jedoch kaum ausmachen, was jedoch vermutlich an mangelnder Aerodynamik durch das Bodykit liegt (Windschnittig wie eine Schrankwand).

 

Was mich persönlich interessieren würde, ist die Veränderung des Spritverbrauchs, hat da jemand Erfahrungswerte?

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@Noreia

Schön mal wieder von Dir zu lesen!!! ;)

 

Kann ab Samstag Erfahrungswerte zum Besten geben... Hole meinen am Freitag wieder ab - bin mal gespannt wie er jetzt läuft. Und durch meinen Breitbau-Kit werde ich auch nicht die Endgeschwindigkeiten erreichen wie andere... :(

Habe aber auch nen 6-Gang - weiß nicht ob das allein schon nen Unterschied zu Deinem CN2 macht in Bezug auf Spritverbrauch...?

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter
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