Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hutablage Klappert


Empfohlene Beiträge

Nabend Leute!

 

Ich hab ja den CG9 2.0i ES(gebaut in England) und hinten in der Hutablage ja das 3.Bremslicht und den Bose-Sub drin... ;)

Leider musste ich schon nach dem Kauf feststellen das meine Hutablage unter der berüchtigten englischen Klapperkrankheit leidet... :motz:

also wenn ich durch die tollen Straßen in Stralsund fahre oder einfach mal nur die mucke in meinem Standard-Bose System Mit adapterkassette und Sony-Discman aufdrehe dann klappert die Hutablage ziemlich

hab mit meinem Papa schon mehrfach versucht die ganze geschichte mit dem unterklemmen von schaumstoff-polstern zwischen Hutablage und Karosserie in den griff zu bekommen, und hab auch schon die komplette Plastik- Konsole mit dem Sub und dem 3. Bremslicht ausgebaut, alles mögliche gpolstert und festgezogen aber es hat sich nur wenig gebessert.

nun hab ich schiss vor klapperorgien, weil ich demnächst meinen Bandpass- Subwoofer (12") von Spectron (ACR) wieder spazierenfahren wil.. :confused:

der Honda Fritze meinte das geklapper sei bei den CG-Modellen normal, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil Honda doch in allen möglichen Testberichten immer den 2. Plat dicht hinter Toyota in sahcen Qualität belegt...

 

Wisst ihr da vielleicht abhilfe oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

übrigens: würde mich auch über vorschläge zum festmachen Des Subwoofers freuen, z.B. wo ich den Am besten mit haltegurten festzurre...

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hab´ zwar einen CH6 (die dritte Bremsleuchte sitzt im Dachhimmel), aber der muß auch in England gebaut worden sein, weil bei mir die Hutablage bei schlechten Wegen und nicht nur in Stralsund, auch hier in Berlin oder auf Rügen klappert.

Komischerweise kurz oder während eines Wetterumschwunges!

Mein Hondadealer ist auch ratlos.

Er meinte, ich sollte mal im Baumarkt gucken, ob ich da so was wie Gummi- oder Teflonteile finde, die ich dazwischen klemmen kann.

Na, danke.

Vielleicht findet sich noch jemand, der wirksame Abhilfe kennt.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann bis jetzt nicht über ein klappern aus dem kofferraum meckern ausser das obligatorische klappern des nummernschildes bei lauter musik und selbst bei -20 grad war nichts zu hören aber liegt vielleicht wirklich daran wieviel lust die leute in sinsham hatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut, werd am WE NOCHmal gucken und probieren... :roll:

 

Dieses ganze Plastikding mit dem Sub und so ist ja mit 4 Schrauben festgemacht, die man unten ja noch nichma richtig ausdrehen muss... wenn man die nur löst, kann man das ganze ding ja nach vorn(oder hinten weiss nich mehr genau) schieben, werd mal gucken ob ich das nochn bisschen nach hinten bekomme, aber glaub nicht, das da mehr als 3mm bewegungsspielraum drin sind... :(

 

Die eine Idee mit dem auslegen von diesen HIFI- anti klapper Matten iss auch sinnlos, hab bei mir auch schon alles mögliche mit ähnlichen Filz oder Schaumstoff Stücken ausgestopft... hat nur wenig gebracht... :cry:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sinds die "federn" vom Kofferraumdeckel.Also die 2 schwarzen Stangen die über Kreuz unter der Hutablage verlaufen.Klappern oder bessergesagt vibrieren aber nur, wenn ich die Mugge bissel lauter hab...Hab aber auch noch keine Abhilfe gefunden.

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so...

Also die Stangenfedern sinds bei mir nicht und der Bose Sub mit Bremslicht sitzt auch absolut Bombenfest... es ist eindeutig die Hutablage selbst...

Der Honda-Fritze meint die hätte aussen (an den C-Säulen) zu viel Spiel...

aber um den Bose sub herum scheint es auch zu klappern... :wall:

hab da wohl mächtig syssifus-Arbeit vor mir..... :motz:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem CG8 hinten rechts klappert es auf der Hutablage, aber erst seit ich einen stärker Subwoofer hinten drinne habe. Der Bose hat es nicht zum klappern gebracht. Das Problem haben meine Freunde gelöst. Und zwar als wir Einkäufe erledigten und es einem Kollegen zu sehr auf den Piss ging, hat er einen Salatkopf dort zwischen geklemmt und es war weg. Seit dem legen alle ihren Arm dort ab und dann ist es auch weg ;)

 

Ich überlege jetzt was anstelle eine Salatkopfes dort gut passen würde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hatte das gleiche Problem, aber nach zweistündiger suche stellte sich heraus das der mittlere Gurt bzw. die Rolle und das Gehäuse die auf der Hutablage montiert sind geklappert haben. Habe es daraufhin mit Bitumenmatten die zur Schalldämmung dienen von unten verklebt - und siehe da, das Klappern ist weg. Desweiteren hab ich die Heckklappe ebenfalls mit den Matten gedämmt. Erhältlich sind die Matten im ACR und anderen Car-Hifi-Spezialisten. Und zum krönenden Abschluss hab ich dünne Schaumstoffisolierung unter die Hutablagenverkleidung montiert. Das bringt auf jeden Fall gewaltig was.
image.php?type=sigpic&userid=309&dateline=1176960165
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab ebenfalls das selbe Problem mit meinem CG8 und es nervt einfach..

Hauptsächlich is es echt das dritte Bremslicht aber auch die gesamte Hutablage klappert anscheinend... :(

aber werde mal einige der hier erwähten Anregungen versuchen umzusetzen und am We erstma zum HiFi Spezi cruisen und um Rat bitten! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.