Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifendimension auf Accord 10/1998


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahren einen Honda Accord BJ 10/1998 (Baureihe 10/98 - 2003) und habe die Reifendimension 195/60/R15 eingetragen. Diese Dimension fahre ich auch im Winter - ist OK!

Die Alu-Sommerbereifung ist dzt. 205/55/R15 und leider am Ende (vorne auf jeden Fall - hinten würde ich noch ein paar Wochen schaffen). So, nun muss ich mir neue Reifen besorgen und bevor ich jetzt alle Reifenhändler absuche und nicht weiss, welchen Reifen ich will - hier meine Frage:

 

Da die Dimension 205/55/15 eine unverschämte Preisklasse aufweist und kaum zu bekommen ist, kann ich auch eine andere Dimension verwenden, die günstiger ist und vielleicht irgendwer eingetragen hat (z.B. 195/50/15). Ok, diese Dimension passt jetzt nicht - ich weiss, aber bin für alle Ratschläge dankbar - vielleicht hat auch wer einen Tipp, wo ich die Reifen 205/55/15 in Österreich herbekomme - zu einem akzeptablen Preis?

 

So, bevor ihr mich nun "schlagt", ich hab schöne Alu-Felgen, die 15" sind und will diese nicht unbedingt wechseln, außer jemand hat 16" oder 17", die ohne Eintragung möglich sind, aber ich warte jetzt auf eure Tipps, weil die Verkäufer bei ATU, Forstinger, etc. wollen ja nur ihre Reifen verkaufen und nicht die, die ich will ;-)

 

Andreas

Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nimm doch einfach die Reifengröße welche du auch im Winter fährst !!!!! Die Standart Größe für Accord sprich 195/60/15. da du sowieso 15" Felgen hast......LOGISCH???

Es sein denn das in Östereich irgendwas anders ist bei der Bauartgenehmigung als in D

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach die Reifengröße welche du auch im Winter fährst !!!!! Die Standart Größe für Accord sprich 195/60/15. da du sowieso 15" Felgen hast......LOGISCH???

Es sein denn das in Österreich irgendwas anders ist bei der Bauartgenehmigung als in D

 

In Österreich (meiner Heimat :wink:) gilt: Hauptsache rund und schwarz! Wenn bei den Felgen eine ABE (nehm ich mal stark an) dabei war, stehen dort die Reifendimensionen drauf die du am Accord fahren kannst! Eingetragen werden muß da nix! Ich würd an deiner Stelle die 195er nehmen. Spotbillig und der Unterschied zu den 205ern ist eher maginal!

 

Auch wenn ich mich da jetzt unter umständen unbeliebt mache: größer als 16" und 205er würd ich nicht nehmen. Bei Honda sitzen nämlich ganz ganz viele kluge Techniker die in vielen Simulationen und Tests das Optimum aus Fahrkomfort und Handling ermitteln!

 

Mal schaun im Sommer kommen vielleicht auch die Original Alus weg und 205er 16" drauf. Mal schaun was da die Ganzjahrespatscherl kosten!

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.