Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heute mit CL9 auf dem Leistungsprüfstand...


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will dieses Thema wirklich nicht schon wieder aufrütteln, aber ich bin grad im Netz über einen Test von einer Autozeitung (Auto Illustrierte, Schweiz) vom Civic gestolpert.

 

Die machen anscheinend immer einen Leistungtest auf dem Prüfstand, und da hatte der getestete 1.8 er auch nicht die angegebene Leistung, vorallem das Drehmonent lag deutlich drunter (20 Nm)!

 

Anschließend waren die Tester ganz verwundert, dass er trotzdem seine angegebenen Fahrleistungen erfüllte !?!

 

Was meint Ihr dazu, können die nicht messen oder haben die Motoren wirklich weniger Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dieses Thema wirklich nicht schon wieder aufrütteln, aber ich bin grad im Netz über einen Test von einer Autozeitung (Auto Illustrierte, Schweiz) vom Civic gestolpert.

 

Die machen anscheinend immer einen Leistungtest auf dem Prüfstand, und da hatte der getestete 1.8 er auch nicht die angegebene Leistung, vorallem das Drehmonent lag deutlich drunter (20 Nm)!

 

Anschließend waren die Tester ganz verwundert, dass er trotzdem seine angegebenen Fahrleistungen erfüllte !?!

 

Was meint Ihr dazu, können die nicht messen oder haben die Motoren wirklich weniger Leistung?

 

Wenn er "seine" Leistung trotzdem erfüllt, ist es doch nur gut!!

Die Praxis ist manchmal besser als die Theorie... :cool:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich bin immer recht skeptisch was die leistungsprüfstände betrifft.

mein alter ctr (EP3) sollte angeblich auch 200PS haben und unter 7 sek die 100km/h erreichen. habe es aber nie unter 7,2 sek gebracht. ohne schlupf, gutes wetter und endlosen versuchen. trotz dieser enttäuschung muss ich zugeben, dass der eine oder andere git aus wolfsburg mit seinen angeblichen 200 turbopferden noch langsamer war :auslachen:

ich bin nun aber zu nem cm1 gewechselt. leider wieder nur 2 liter hubraum und nen großen kofferraum hinter der rückbank :(

 

?( was ist bei dem motor an leistungssteigerung drin? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal im Radio gehört das die Autos wo die Richtlinien festlegen "verbrauch,Beschleunigung,Endgeschwindigkeit usw. 200 bis 300Kg leichter sind als Serienfahrzeuge:grummel: deshalb die nicht einzuhaltene vorgaben.

 

meiner soll auch 5.6 Liter verbrauchen bin aber nie unter 5.9 gekommen der Durchschnitt liegt bei

6.2 Liter beim jeden tanken wird nachgerechnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt was neues.

War heute wieder mal auf dem Leistungsprüfstand.

Anlage ist verbaut :))

 

Leider ist die Umgebungstemperatur ziemlich hoch (damals 17Grad und nun 30Grad!!!!)

 

Hier das Ergebnis:

 

http://s5.directupload.net/images/user/080701/temp/schdrgqt.jpg

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch ein kleines Video vom Prüfstand :D

 

Link: http://www.myvideo.de/watch/4592659/Dyno_Honda_Accord_ohne_Silencer

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt respekt !!!! 213 ps wenn ich richtig gelesen habe 8)

 

dein acci sieht nicht nur gut aus, der klingt auch recht ordentlich.

was hast du denn für ne anlage drunter? ich habe bisher noch nix ordentliches für meinen 2.0 tourer gefunden :(

wenn sind die anlagen immer für die limo ausgelegt. gibt es da unterschiede???

will auch ne rechts-links anlage haben :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das Gebläse in den Arsch des Accords blasen?

Steht doch vorne und das sieht man aus der Kameraperspektive nicht :p

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich war am Montag auch aufm Prüfstand mit meinem CL7.Gekostet hatt der Spaß 46 Euro.Es war ein MAHA Prüfstand.

 

Ergebniss: 173,4 PS bei 6550 U/min.

191 Nm bei 5780 U/min.

max. Drehzahl 7160 U/min.

 

Schwer zu erkennen:

 

http://img393.imageshack.us/img393/5407/prfstandcl7ru7.th.jpg

 

Mods:

-K&N Austauschluftfilter

-FOX Komplettanlage ab Kat mit zwei ESD, ohne MSD

- ich habe den Wagen vernünftig eingefahren, Inspektionen immer pünktlich gemacht und niemals geheizt wenn er kalt ist...

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Montag auch aufm Prüfstand mit meinem CL7.

 

Ergebniss: 173,4 PS bei 6550 U/min.

191 Nm bei 5780 U/min.

max. Drehzahl 7160 U/min.

 

Ich bekomm das Protokoll leider nicht Online gestellt, habs als Bitmap eingescannt, aber Imageshack nimmts nicht.

 

kannst du beim scannen nicht das ausgabeformat wählen? oder versuche doch bitte mal, das

bild mit einem kleinen fotoprogramm nachträglich in ein .jpg format zu wandeln.

 

das protokoll würde mich interessieren...

 

achso, ein gesundes neues noch!!!

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Accord06

wow.... fast 20 PS mehr :repekt:

 

Na wollte auch nochmal auf dem Prüfstand, unterschied benzin / Gas....

und mal schauen was der alte so wriklich leistet.

 

Preis deiner Messung?

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

 

nur meine frage über den Preis hab ich um 21:59 gestellt, und um 22:03 hat er es um den Preis hinzugefügt. (genauso seine Veränderungen) Danke!

 

@ Accord06

 

hab ich das richtig gelesen: Maximale Geschwindigkeit 187 km/h??

und dein max Drehmoment von 191 erst bei 5780 u/min...

eigentlich sollten die 190 Nm schon bei 4500 u/min fällig sein.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

191Nm bei 5780U/min ist ja nicht zum Nachteil.

Wenn du dir die Drehmomentkurve anguckst hat er zwischen 4000 - 6000U/min konstanten Drehmoment ca. 185 - 190Nm

D.h. das bei Accord06 die Leitung in höheren Drehzahl ab 4500 grösser ist als von Werk angegeben.

 

 

ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

 

und dein max Drehmoment von 191 erst bei 5780 u/min...

eigentlich sollten die 190 Nm schon bei 4500 u/min fällig sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.