Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was hole ich aus einem 2.2 Liter Diesel


Iron Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese Frage haben sich sicher schon einige gestellt.

Leider macht Mercedes Honda hier vor, was mit einem 2.2 Liter Dieselmotor möglich ist:

 

17.04.2008

Neuer Diesel von Mercedes-Benz

 

Passend zum 150. Geburtstag von Rudolf Diesel präsentiert Mercedes-Benz einen neuen Selbstzünder-Motor. Der zweifach aufgeladene 2,2-Liter-Vierzylinder mit Common-Rail-Einspritztechnik leistet bis zu 204 PS und damit um 20 Prozent mehr als sein Vorgänger. Auch das maximale Drehmoment ist in der Topversion um 25 Prozent auf 500 Newtonmeter gestiegen. Trotz Leistungsplus ist der Spritkonsum des Triebwerks gesunken. In einer C-Klasse beispielsweise verbraucht der neue Motor 5,4 Liter Diesel je 100 Kilometer, in der Variante mit 170 PS rund 5,1 Liter.

 

 

 

Hört sich Klasse an, oder?

Man träume nur mal, von solch einem 204 PS, 500 NM Dieselmotor in einem Honda Accord mit Allradantrieb, das wäre in Traum! :p

 

Es geht also Honda, da sollte doch neben dem neuen 150 PS-Diesel wenigstens noch die 180 PS-Variante drin sein, von der schon soviel spekuliert wurde. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich glaube für Honda wäre es überhaupt kein Problem ein Diesel mit soviel Leistung zu bauen..nur es würde in Europa (zumindest in BRD,wo ja bekanntlich die einheimischen Produkte dominieren ob die es verdienen?! sei mal dahin gestellt...:wall:) kein Sinn machen aus dem genannten Grund!Die hätten schlicht keine Chance..ob wohl es die Japaner mehr verdienen (natürlich ganz besonders Honda:D )

aber so ist es nun mal...in BRD...man muss ja schliesslich die noch vorhandenen Arbeitsplätze verteidigen.

Aber wenn Honda nicht soviel Power liefert,dann muss man selber nachhelfen (...Chiptuning da gibt es doch bestimmt was..)

Gruss CB7power

Vierzylinder Dieselmotor in Reihe vorne eingebaut, elektronische Common- Rail Direkteinspritzung, Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung, geregelte Abgasrückführung und Oxidationskatalysator

 

Hubraum 2204 ccm

Verdichtung 16.7:1

Kraftübertragung Frontantrieb, Fünfgang-Schaltgetriebe

Motorkennbuchstabe (MKB) N22A1

 

Serie

Leistung 103 kW (140 PS)

Drehmoment 340 Nm

Vmax 210 km/h

 

optimiert

Leistung 123 kW (167 PS)

Drehmoment 410 Nm

Vmax 218 km/h

 

Differenz

Leistung +20 kW (27 PS)

Drehmoment +70 Nm

Vmax +8 km/h

 

Preis ohne Teilegutachten 599,00 Euro

CB-POWER

Honda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.