Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Belegung der Stecker beim normalen cd radio

Accordfreak CL7

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die Steckerbelegung für das Radio sagen? Kenne mich zwar schon recht gut mit der Materie aus aber ein wenig angst habe ich schon weil es neuland für mich ist das auch die Heizung und Uhr über das Radio läuft.

Wenn ich auch schonmal dabei bin bräuchte ich noch tipps für die beiden Türverkleidungen um diese am besten zu lösen. Bilder von den innenleben der Türen wären auch nicht schlecht wegen planung der Boxen und der ganzen Dämmung.

Danke im vorraus.

Accordfreak CL7:wink:

Kennt denn keiner die Belegung des steckers? Die Lautsprecher farben würden mir auch reichen.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hier mal die Belegung:

YEL/GRN Radioschalter (AMP.)

BRN Masse Radio-Fernbedienungsschalter

RED ACC (Hauptstromversorgung der Stereoanlage)

[GRN/RED] Schalter/Radiofernbedienung

[RED/BLU] (Eingang der Alarmanlage)

PNK Lautsprecher rechts hinten (+)

BLU/YEL Lautsprecher rechts hinten (-)

BLU/WHT Lautsprecher links hinten (+)

BLU/BLK (blau/schwarz) Lautsprecher links hinten (-)

GRN/YEL Beifahrertürlautsprecher (+), Rechter Hochtöner (+)

GRY Beifahrertürlautsprecher (-), rechter Hochtöner (-)

GRN/BLK Fahrertürlautsprecher (+), Linker Hochtöner (+) LT

GRN Fahrertürlautsprecher (-), Linker Hochtöner (-)

RED/BLK Signal "Licht an"

RED Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung

WHT Konstantstrom

BLK Masse (G504)

Oder ihr nehmt gleich diesen Adapter, ich musste bei dem nichts abändern:

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=36391

Bei mir funktioniert Strom, Licht alles noch am orginal Radio, nur kommt keine Mukke mehr raus.

Bei mir endete es im Frust, denn der geht nicht. Mein Pioneer lief zwar aber das originale Display nicht. Und wunde, Finger habe ich auch noch. :motz:

Da gibts wohl unterschiede zwischen den Modellreihen.

Durchgeschliffen werden bei dem Kram Adapter

ROT = 12 Volt Ignition Switched

Gelb-Rot = Memory

Braun = Mute

Weiss= LF+

Und ein Paar mehrfarbige die nicht beschrieben sind

Dauerplus = Gelb endet am ISO Anschluss. Genau wie der orange Illumination und das schwarze für Masse. Ich vermute mal die müsste ich verbinden, oder??

[sIGPIC][/sIGPIC]

also an deiner stelle würde ich nur das adapter kabel zerschnibbeln ..

hab bei mir vom iso stecker zum original radio stecker jeweils ne abzweigung verlötet .. von schwarz, orange, rot, gelb,blau.. die gehen jetzt von der buchse (weibchen) jeweils zum iso stecker und original stecker (männchen)

Ok ich bin kein so guter Löter, habe es mal mit Lüsterklemme gemacht.

Bild habe ich angehängt, sollte wohl passen. Werde lieber nochmal mit dem Händler reden ob ich probleme mit der Garantie bekomme wenn ich das selber einbaue. Oder weiss jemand schon näheres?

Gibt ja noch neuere Acci´s wo Radios verbaut wurden.

Kabelbaum.thumb.JPG.49adf01508f36cfc5e9f09acad8b6025.JPG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich habe hier mal ein Vergleich zu dem Kabelkbaum der beim Din Schacht dabei war, so verkehrt ist meiner vieleicht gar nicht.

Bei dem gelieferten (blauer Stecker, vom Din Schacht) ist der Unterschied das ich noch "orange-weiss" und "rot-weiss" habe, allerdings sind diese nicht beschriftet. Bei meinem selber gebauten habe ich noch das blaue mit drinnen. Warum können die nicht so etwas fertig bauen.

Kabelbaum2.thumb.JPG.be150ebbb2b3a2bf21f5087118e60fe0.JPG

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

Du musst alle verbinden die oben im Bild bei dem Blauen Stecker zu sehen sind.

Normalerweise bekommst du zu dem dinschacht eine passende Verbindung, allerdings musst du noch passende ISO Buchsen ranmachen.

Das Mittelteil bekommt man raus, die Anleitung gibts hier irgenwo im Forum.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat entfernt
[sIGPIC][/sIGPIC]

Naja da sind noch mehr drann, ich hatte sie alle entfernt (blödheit), nachher habe ich mir anhand von dem mitgeliefertem (beim Dinschacht) was passendes zusammengebaut. Wenn die so verbunden sind, läuft es zumindest. Aber nur bei dem blauen Stecker, der weisse ist von meinem verbastelten, das sind zuwenig verbindungen.
[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...
Also der Adapter der bei diesem Einbauschacht dabei war konnte ich eins zu eins übernehmen, musste keine Farben umlöten oder sonstiges einfach original raius dann in den Adapter dann ins Radio und für das neue Radio anschliessen und es lief auf anhieb! So habe ich im Display noch die volle anzeige für Klima und Radio aber es läuft eben keine Musik mehr über original Radio! Bearbeitet von kaefergarage.de
Bilderlinks tot - gelöscht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.