steuble Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Tja, soll ja Leute geben die von Autos trotz allem nicht so 'ne Ahnung haben...ich scheine einer von denen zu sein! Was bedeuten eigentlich diese Felgen-Angaben bei meinen 18"Felgen: 5x114.5 und 18x8JJ ? Zitieren --> WWW.STEUBLE.NET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hey steuble Ich habe mal beigebracht bekommen, dass es keine „dummen Fragen“ gibt, sondern nur „dumme Antworten“...…also LET´S FETS :D Für deine Frage gibt es im WorldWideWeb reichlich hilfreichen Input, dennoch erläutere ich Dir gern dein Anliegen kurz anhand eines Beispiels, welches auf Wikipedia ausführlich beschrieben steht: Felgenangaben: 8Jx 15 H2 ET28, LK 4x100 8 = Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn) J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc. x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (x wird heute als „mal“ gesprochen, war aber ursprünglich auch gesprochen als „x“ vorgesehen), andere Ausführung: - (sprich „Strich“) bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge 15 = Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter) H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt) ET 28 = Einpresstiefe positiv(+)28 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, z.B. ET - 43) LK = Lochkreis der Felge 4x = Anzahl der Bolzenlöcher 100 = Durchmesser des Lochkreises in mm der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft Ich hoffe, dass ich Dir bei deinem Zahlenanliegen (sollte wahrscheinlich 5x114,3 bzw. 114,4 und 8x8J heißen...GELL :weissnich:) weiterhelfen konnte...wenn nicht...ruhig weiterfragen...wer nicht wagt + fragt, der nicht gewinnt :auslachen: !!! Ich hänge sogar zur bebilderten Darstellung ´nen Bildchen an, wo ebenfalls einige Details erläutern sind ;) BIDDE SCHEEN Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steuble Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hui, das ist informativ! Vielen Dank! Die Frage drängte sich auf, weil ich diese Felge beim Accord hatte und ich mich nun frage ob die bei meinem Civic Type-S (FN1) auch passen. Der HondaZubehör-Katalog führt auch 18"-Felgen für meinen Civic, allerdings steht da nur was von "18x7,5JJ"... tja, und was soll ich jetzt daraus schliessen? [EDIT by Mod] Beiträge zusammen gefasst - Bearbeiten nutzen ! Hui, das ist informativ! Vielen Dank! tja, und was soll ich jetzt daraus schliessen? ...Das sie passen! Hab endlich mal Bescheid vom Hersteller bekommen, alles bestens, Beiblatt ist unterwegs. Juhu! Civic meets Chrom-Wheels! Zitieren --> WWW.STEUBLE.NET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.