Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fächerkrümmer beim CL9 BJ 2003


Empfohlene Beiträge

Moin,

wer hat son Ding? (am besten von TSS den!)

Was bringt er?

Wie sieht es mit der Eintragung aus?

 

Und zu guter letzt er hat dieses TÜB Teilgutachten dafür???

 

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gibts übehaupt für CL9 einen Fächerkrümmer???

Hab auch bei TSS noch nix gesehen, wohne von TSS 15km entfernt.

Würd mich auch interessieren!

 

Wenns ein Teilegutachten gibt ist die Eintragung Problemlos!(Bei TSS meist immer Vorhanden)

(war heute meine Fahrwerksfedern eintragen, und musste feststellen, das der Tüv um 3€ teuerer als im Vorjahr geworden ist. Eintragung nach §19 38,70€)

 

Besserer Sound, und etwas mehr Leistung, weil die Abgase besser strömen können und schneller nach außen befördert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vette:

http://www.banzai-tuning.de/ bei CL9

TSS im Anhang als PDF

 

wobei ich mir sagen lassen habe, dass Krümmer von DC oder Comptech was bringen sollen ... beim TSS bin ich mir da mal echt nicht sicher ... vorallem bei dem Preis.

TSS.pdf

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von TSS der steht noch nicht auf dem Internetauftritt aber da kannst Dir ja die katalogseiten auch ansehen und der kam 2008 eben neu dazu, ist noch nicht eingepflegt.

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer CL9 gibt es genug Kruemmer, es passen alle von Acura TSX!!!

 

Wenn Quali und Leistung haben moechtest must dafuer bezahlen. Ein FK ohne ne andere Anlage ist auch sinnlos entweder kpl. oder gar nicht.

 

Und dass jeder FK Leistung ist auch falsch! Es kommt drauf an wie der aufgebaut ist, manche verschieben nur die Leistungs bzw. Drehmomentkurve. Der TSS ist einfach nur ein Nachbau des Serienkruemmers aus Edelstahl die bringen kaum Leistung, alle Kruemmer die Leistung bringen haben kein Gutachten weil sie aus den Staaten oder Japan kommen, Eintrag evtl. per Einzelabnahme.

 

Zum Comptech Kruemmer, hab ich selber schon in der Hand gehabt, wirklich sau gut verarbeitet, Top Schweissnaehte!!!!! Und wiegt ca. 7KG!!!

 

Was willst du ausgeben?

Hast du sonst was am Motor gemacht?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich Lil Krayzee an.

Das mit dem TSS-Krümmer weiß ich zwar nicht, aber die Geschichte mit den exakt gemessenen Rohrlängen und Biegeradius etc. damit die Abgase perfekt abgeführt werden, stimmt schon.

Empfehlen kann ich leider keinen ... denn ich bin auch auf der Suche nach einem.

Wobei ich nicht weiß, was Vater TÜV dazu sagt.

Ich weiß, dass ein AirIntake nicht in Kombination mit Fk geht, aber wie ist das mit einer Auspuffanlage ab Krümmer?

Sprich ist eine komplette Anlage möglich? Mir würde wie gesagt nur noch der Krümmer zur kompl. Anlage fehlen...

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GOAT: Eintrag ist moeglich kommt aber stark auf den Pruefer drauf an. Alle Produktionskruemmer wie DC, Comptech usw. kann man schon eintragen lassen, die veraendern kaum die Lautstraerke nur den Klang. "Race Header" wie Hytech, SMSP, DTR usw. kann man vergessen und sind nur fuer Saugersetups geeignet.

 

Air Intake mal ganz schnell vergessen machst den Sinn der kpl. Anlage zu Nichte!

 

Wieviel willst fuern nen FK ausgeben?

Welche Anlage hast du mit welchen Rohrdurchmesser?

Serienkat?

 

PS: FK wird eh keiner checken und ausserdem geht er nach hinten somit ist er eh verdeckt evtl. machst ein Hitzblech drueber.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du ausgeben?

Hast du sonst was am Motor gemacht?

Wenn du mich meinst, ich brauch noch keins, in zukunft vielleicht. erst bräucht ich noch schöne Felgen. Motor noch original.

Preis wär ja weniger ein Problem, problem ist das (kein)Gutachten und so wie ich die Prüfer in meiner gegend kenne wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GOAT: Eintrag ist moeglich kommt aber stark auf den Pruefer drauf an. Alle Produktionskruemmer wie DC, Comptech usw. kann man schon eintragen lassen, die veraendern kaum die Lautstraerke nur den Klang. "Race Header" wie Hytech, SMSP, DTR usw. kann man vergessen und sind nur fuer Saugersetups geeignet.

 

Air Intake mal ganz schnell vergessen machst den Sinn der kpl. Anlage zu Nichte!

 

Wieviel willst fuern nen FK ausgeben?

Welche Anlage hast du mit welchen Rohrdurchmesser?

Serienkat?

 

PS: FK wird eh keiner checken und ausserdem geht er nach hinten somit ist er eh verdeckt evtl. machst ein Hitzblech drueber.

 

Das mit dem AirIntake war nur ein Beispiel ... außer Sound bringt das Ding nix.

Mir ging es nur um folgendes: ich habe eine Edelstahl-Auspuffanlage ab orig. Krümmer.

inkl. Metalkat ... den Rohdurchmesser kann ich beim besten Willen nicht sagen ... 63? Weiß es nicht mehr... Die Anlage wurde Maßgeschneidert, ist also nicht von der Stange.

Kann man, mit TÜV-Segen, einen FK anbauen?

 

Momentan bin ich nicht auf der Suche nach einem Krümmer, gerade wegen dem Preis für das Ding und letztendlich, weil die Pseudo-Diagramme div. FK-Hersteller einfach zu schön sind :grummel:

Und ich nicht weiß, wieviel ich mit dem Ding dann überhaupt raushole...

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kpl. Anlage (FK, Kat und Catback) sind 15PS machbar...

 

Aber wenn du eh net auf der Suche bist, dann warte noch aweng a Kumpel von mir baut seine ATS bald um, dann sehen wir was des wirklich bringt. Wird dann aus Injen Cold Air Intake, Comptech FK, 200 Zellen Kat und Skunk2 Catback bestehn, hoffen auf um die 20PS!

 

Legale Eintragung geht nur per Einzelabnahme und da entscheidet der Pruefer.

 

Leistung von Kruemmer haengt vom ganzem System/ Motorsetup ab. Bei dem einem bringt er 10PS bei anderem 20PS, laesst sich immer schlecht sagen... DC und Comptech liegen so um die 5- max. 10PS gegenueber dem Serien-FK.

 

Preis ueber deutschen Haendler ist schon teuer, kannst aber auch selber bestellen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.