Gast dave77 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hi Leute, habe das Prolem, dass mein Klimakompressor seit neuestem keine Reaktion zeigt, wenn ich ihn einschalte, der Ruck kommt also überhaupt nicht und er kühlt auch nicht. Da vor 2-3 Jahren der Trockner und Kondensator getauscht wurde, kann ich ausschliessen dass Gas fehlen sollte. Meine Frage: kann man so einen Kompressor denn reparieren lassen oder lohnt sich das überhaupt? Hatte jemand von euch vielleicht das gleiche Problem? Wäre für Tipps und Meinungen dankbar! Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Versuch mal folgendes: Motor an,Klimaschalter an. Lüfter von Heizung auf an. Dann zieh mal den Stecker der sich vor dem Klimakompressor befindet (zwischen Klimakompressor und Frontblech auf er Aluleitung) sprigt er an? Wenn ja gleich wieder raufstecken,dann ist die Kühlflüssigkeit alle und du würdest den Kompressor zerstören. ist meine Vermutung richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Wenn ja gleich wieder raufstecken,dann ist die Kühlflüssigkeit alle und du würdest den Kompressor zerstören. ist meine Vermutung richtig? Öhm, schuldige aber diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Du meinst ich soll den Stecker abziehen und da würde der Kopressor auch anspringen? Und wenn ja dann müsste ich den Stecker wieder ranmachen und dann würde er wieder laufen? Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Also der Stecker ist auf dem Drucksensor der Klimaanlage,das bedeutet er sagt der Steuerung ob noch genügend Kühlflüssigkeit drauf ist. Durch das Abziehen "gaukelst " du der Steuerung vor das -alles ok-ist. Der Kompressor springt an und die Anlage funktioniert,das wichtige ist das du den Kompressor nur kurz laufen lässt. Da durch fehlende Kühlflüssigkeit auch weniger Schmieröl im System ist zerstörst du damit den Kompressor. Alles klar-machs mal,so konnte ich es testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Ach, jetzt habe ich es geckeckt! ;) Danke für den Tipp, wie lange darf man denn maximal der Kompressor laufen lassen? 5 Sek, 10 Sek usw usw? Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Wenn du merkst das er "anspringt" reicht das ja,also denke nicht länger als 10sec. Muss ja nich mit aller Gewalt geschrottet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Okay, ich werde das mal probieren, wird aber nicht einfach sein, weil bei mir der Stecker so eng und nah zum Riemen ist. Muss erstmal gucken, dass meine Hand da überhaupt reinpasst! ;) Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Kleines Nachtrag: mein Kompressor ist doch nicht tot, ich habe meine Anlage wieder befüllen lassen, und es stellte sich heraus, dass sie fast leer war, deswegen ist der Kompressort nicht angesprungen (hat eine eingebaute Sicherung). Es ist also irgendwo ein Leck bei mir drin, habe erstmal neu befüllen und diese UV LEcksuche halt einfüllen lassen, mal schauen wo es rauskommt. Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hast du mal den Tip vorher ausprobiert? Wenn du auf Lecksuche gehst schau die Anschlüsse am Kondensator genau an,da kam es bei meinem raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Habs mir nicht zugetraut, weil der Stecker bei mir so nah an den Riemen und das ganze zu eng war. Ich war aber dabei, als das Gas abgesaugt wurde, es waren gerade mal 20 g noch drin, das ist sau wenig. Nachdem die Anlage wieder befüllt wurde, lief der Kompressor sofort an und es kühlt wieder 1A. Da so wenig drin war, hat hat die Sicherung des Kompressors verhindert dass der sich einschaltet. Hoffe mal sehr, dass es nicht beim Kondensator rauskommt, diese und der Trockner wurden nämlich erst vor 2,5-3 Jahren getauscht....:wall: Wenn ich Glück habe ist das eine Dichtung irgendwo oder Klimaleitung. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Anlage wieder leer ist! Danke nochmal für die Hilfe! Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 ich hab meine anlage letztes jahr komplett machen lassen, also alle leitungen, kondensator, trockner etc. dieses jahr geht sie nicht mehr. direkt hinter dem kühler sitzt eine leitung, die an dieser stelle verschraubt ist. da ist das gewinde undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Na bist du sicher das ein Gewinde undicht ist.?( Die Abdichtung bei den Verschraubungen erfolgt mittels eines Nullringes und der ist meistens defekt und kostet nicht viel (nur das Auffüllen ist immer teuer). Lass das mal nachschauen. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
km.jodko Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hallo! Ich habe das gleiche Problem bei meinem Accord CN2 BJ2004 Diesel 2.2 liter kombi... Und ich habe das so versucht wie du sagtest, und bei mir läuft er trotzdem nicht an, auch wenn ich den Stecker ziehe.. Also bei mir hab ich gestern auch klima bei atu nachfüllen lassen... aber dann lief der kompensator trotzdem nicht an, die sicherungen habe ich heute alle durchgetauscht und geprüft (scheinen nicht kaputt zu sein), aber auch dies hat alles nichts gebracht. die klima bleibt trozdem aus:((( ja und nun? :((Nkönnt ihr mir helfen?? Zitieren Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Also wie ich das richtig lese, handelt es sich um den Druckschalterstecker an der Trockenpatrone, oder? Wenn ja, müssen die zwei Kontakte überbrückt werden! Nichts anders. Der Schalter schaltet lediglich Masse, wenn genug Druck auf der Anlage ist. Abziehen kümmert das Steuergerät gar nicht. Also: Motor aus - A/C aus - Stecker abziehen und überbrücken (zurechtgebogene Büroklammer) - Motor an - A/C an und dabei auf eine Reaktion warten. Jeder weiß, dass man es sofort an der Motordrehzahl bemerkt. Ist das so, ist der Kompressor i.O. Dann würde ich als erstes die Klimaanlage warten lassen (Befüllen und Druckprüfung). Wenn er dann nicht anspringt, hilfts nichts: Fehlersuche. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Kann sein das das Relais kaputt ist , war bei unseren CM 2 auch so . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.