platin777 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo Leute, musste heute mal wieder tanken und was kam raus? 25€ für 15 liter die eh in mindestens 3 tagen wieder weg sind. Die Preise werden immer unverschämter!!! Daher denke ich über eine Autogasanlage nach. Dabei kamem mir aber sehr viele Fragen auf, wäre nett wenn sie der ein oder andere beantworten könnte. Zu erst mal ist es ein 1,8er Accord CH6 mit 4 Zylindern versteht sich, lohnt es sich da überhaupt? Erleidet der Wagen nach dem Einbau einen Wertverlust und gibt mir der Staat etwas für den Einbau hinzu? (Hessen) Wie steht es mit V-tec, muss man da was beachten? Welche Anlagen sind speziell für Honda empfehlenswert? Wie sieht es mit den Inspektionen aus? (Zeiträume, Kosten) Und zuguterletzt, was sind die größten nachteile an solch einer Anlage? Wie gesagt es ist ein 1,8er CH6 Bj. 2001 und die Laufleistung liegt bei pi mal daumen bei 20.000 km Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich langsam die Nase voll hab von der Abzocke an der Tankstelle (und beim Gebrauchsgegenstand Auto nicht nur da!!!). Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Zu erst mal ist es ein 1,8er Accord CH6 mit 4 Zylindern versteht sich, lohnt es sich da überhaupt? -kommt drauf an wieviel er verbraucht und wie lang du ihn noch fahren willst! Erleidet der Wagen nach dem Einbau einen Wertverlust und gibt mir der Staat etwas für den Einbau hinzu? (Hessen) -nein, der Wagen erleidet eine Wertsteigerung. Vom Staat gibts nix hinzu, warum sollte er??? Wie steht es mit V-tec, muss man da was beachten? -eigentlich nicht, nicht anders als bei anderen autos Welche Anlagen sind speziell für Honda empfehlenswert? -wichtiger ist ein guter Umrüster, dann kommt die wahl der Marke. Bei Honda musst halt aufpassen, weil die weiche Ventile haben. D.h. auf jedenfall Flashlube einbauen lassen(bei Prins ist Flashlube schon im Preis drin) Wie sieht es mit den Inspektionen aus? (Zeiträume, Kosten) -kommt auf die Gasmarke drauf an, bei allen unterschiedlich. Also ich hab Prins und bei mir siehts so aus: 1000kmCheck gratis, dann erste Inspektion nach 25000km gratis und dann alle weiteren alle 75000km. Und zuguterletzt, was sind die größten nachteile an solch einer Anlage? -höherer Verbrauch und minimaler Leistungsverlust(spürt man aber nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2008 Vielen Dank für die rasche Antwort. Also fahren will ich ihn denke ich noch ne weile, verbrauchen tut der um 10 liter durchschnittlich. Was ist ein flashlube? Und wegen Staat hab ich mal gehört, wollte es halt genau wissen. Und Steuermässig ändert sich da was? Son Gasteil produziert doch wohl weniger, worüber die sich da auch aufregen (Co2 usw...), als nen normaler Benziner!? Also wenn ich dich richtig versteh hast du eine verbaut, von Prince. Bist zu im allg zufrieden? Ist sie im CL9? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Wegen Steuerermässigung Da gibt es nichts. Weil du immer noch mit Benzin fahren kannst. ( Auch bei jeder Warmlaufphase wird mit Benzin gefahren). Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Also fahren will ich ihn denke ich noch ne weile, verbrauchen tut der um 10 liter durchschnittlich. Was ist ein flashlube? Und wegen Staat hab ich mal gehört, wollte es halt genau wissen. Und Steuermässig ändert sich da was? Son Gasteil produziert doch wohl weniger, worüber die sich da auch aufregen (Co2 usw...), als nen normaler Benziner!? Also wenn ich dich richtig versteh hast du eine verbaut, von Prince. Bist zu im allg zufrieden? Ist sie im CL9? Also bei einem Verbrauch von 10l lohnt es sich auf alle Fälle. Wird sich bei einer Fahrleistugn von 20000km p. Jahr in ca. 2Jahren rendieren + der Wert des Autos steigt! (habst jetzt aber nicht nachgerechnet, aber soum die 2Jahre+- wird sichs drehen= FL ist ein Additiv, das die Ventile kühlt und schmiert, weil Gas keine Kühl und Schmierfunktion wie benzin hat. Flashlube Bei LPG und CNG betriebenen Motoren werden die Ventilsitze aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur sowie der Mangelnden Schmierfähigkeit von Autogas und Erdgas höher beansprucht. Daher empfiehlt sich insbesondere bei Zylinderköpfen mit "weichen" Ventilsitzen der Einsatz eines zusätzlichen Schmiermittels. Bei Flashlube handelt es sich um ein System, welches dem Motor ein solches Schmier/Kühlmittel automatisch zuführt. Im Motorraum wird ein Vorratsbehälter für das Schmiermittel eingebaut. Über eine Leitung vom Vorratsbehälter zum Ansaugkanal wird dem Motor der Schmierstoff kontinuierlich zugeführt. Im Vorratsbehälter befindet sich eine Entnahmeleitung, worüber der Schmierstoff dem Motor zugeführt wird. An der Einstellschraube wird die zugeführte Schmiermittelmenge mit Hilfe des Schauglas eingestellt. Als Grundeinstellung im Leerlauf werden vom Hersteller 12 Tropfen pro Minute empfohlen. Dies beträgt ein Verbrauch von ca. 1 Liter Schmierstoff zu 1000 Liter Kraftstoff. Über eine kleine Düse die direkt hinter der Drosselklappe im Ansaugrohr eingebaut wird, saugt der Motor nach dem Venturiprinzip die eingestellte Schmiermittelmenge automatisch mit an. Steuern bleiben. Der Staat begründet es so: Wir können nicht sicher sein, dass sie nur mit gas fahren!!! Obwohl gas 80% weniger schadstoffe hat , bleiben die Steuern wie früher. Und du musst immernoch mit Benzin starten und erst nach einer bestimmten Temp. schaltet der Wagen dann selbst auf Gas(in weniger als 50sec, im sommer sogar fast sofort). Bei Direkteinspritzanlagen(Icom) nicht nach einer Temperatur, sondern nach einer Zeit egal obs draußen warm oder nicht! Ja ich hab eine verbaut von Prins im CL9, habs selbst einbauen lassen. Bin zufrieden und kanns nur empfehlen. Ist schon mein zweites Auto mit Prins, der erste war der Audi A6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2008 Aha, danke hast mir echt weiter geholfen. Naja und das mit dem Staat kann man sich ja eig. denken :roll:. Wenn die mal was für den Autofahrer tun würden, da fangen eher an Elefanten auf Bäumen zu wachsen, ist echt schlimm und Deutschland schimpft sich Autonation ( was ja bei der liebe zum Automobil unbestreitbar ist, aber ganz bestimmt nicht vom Staat)... Ich würde ne Gasanlage einbauen lassen nur um nicht mehr tanken zu müssen und somit dem Staat Geld in den Hintern zu schieben, oder findest du das weniger gefahren wird? Nur ich bin Azubi im 2.Lehrjahr und muss jeden Cent zweimal umdrehen. Jetzt hab ich gehört man kann das auch finanzieren. Das könnte man ja eig. mit dem ersparten Geld tun, nur dann bleibt es das selbe für mich 2 jahre lang. Und wenn ich mehr verdiene will ich bestimmt nen schnelleres Auto.. naja das liegt wohl alles an den jeweiligen Fall, muss jeder für sich entscheiden. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Der Staat begründet es so: Wir können nicht sicher sein, dass sie nur mit gas fahren!!! Ja, den Satz finde ich auch besonders geil... Ich habe auch Autogas und natürlich fahre ich weiterhin mit Benzin, weil ist ja billiger und so... *ironie-modus-off*:wall: Aber nicht alle Hondas haben weiche Ventilsitze. Mein CD7 braucht kein FL, vielleicht weils ein Ami-Modell ist... wer weiß. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odeen Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hat ein CG9 weiche Ventiele ? Ich weiß gar nicht, ob ich flashLube drin hab....sollte ich vielleicht mal nachgucken... Mein Honda Händler meinte mit LPG sollte man alle 20k km Ventiele einstellen(wenns möglich ist) ohne FlashLube alle 10km! Kann man das bestätigen ? Also meiner Meinung nach lohnt sich das auf jedenfall! Hab Landi Renzo drin! Einbau ca. 2300€ Verbrauch vorher : 9,5L/100km super * 1,44€ = 13,68€ --> 136,80€ für 1000km Verbrauch nacher:ca. 11,4L/100km LPG * 0.66€ = 7,52€ --> 75,20€ für 1000km Ersparnis 61,60€ in 1000km 2300€ : 61,60€/1000km = 37000km Das Auto Läuft jetzt 40000km auf LPG Hab die einbaukosten also schon wieder raus =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ich weiß gar nicht, ob ich flashLube drin hab....sollte ich vielleicht mal nachgucken... Mein Honda Händler meinte mit LPG sollte man alle 20k km Ventiele einstellen(wenns möglich ist) ohne FlashLube alle 10km! Kann man das bestätigen ? Also wenn du FL hättest, wüßtest du es auf jedenfall, den man muss FL auch immerwieder nachfüllen!;) Grundsätzlich wird FL bei allen Autos empfohlen. Unabhängig ob weiche Ventile oder nicht, bei Honda ist es halt Pflicht so laut dem Prinsprospekt. Mein Umrüster baut bei alle Autos FL ein. Er sagt lieber baut er es ein und ist auf der sicheren Seite(auch der Kunde), als wenn wärend der Garantie doch was passiert, was mit FL verhindert werden könnte. Und sehr viel kostet ja FL nicht extra, bei meinem Umrüster sogar umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 ok Jungs, wo leben wir noch mal? Richtig DEUTSCHLAND und was ist Deutschland? Richtig KAPITALISTISCH. ...was ich damit sagen will. Ab 2009 ists vorbei mit der Steuerbegünstigung und der Preis für LPG wird um ca. 10- 13 cent steigen (keine genaue Angabe, bitte nicht gleich steinigen). Ist ja eig. auch egal um wie viel, zur Debatte steht das es erhöht wird! Und Erdgas wird als alleslöser dargestellt! Der bleibt nämlich gefördert und wisst ihr warum? Weil er Umweltfreundlicher ist als Autogas. ich sage: :auslachen:Staat seid ihr noch zu retten??? Was meint ihr denn so dazu? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Wo hast du die Informationen her? bei 10 Cent mehrkosten pro liter lohnt sich das trotzdem. (meine meinung) Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 gib einfach mal bei google oder sonste wo autogas 2009 ein da findet sich bestimmt was. Ja schon würde sich halt nicht so schnell amortisieren und wer weiß welche kosten noch folgen...X( Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 gib einfach mal bei google oder sonste wo autogas 2009 ein da findet sich bestimmt was. Ja schon würde sich halt nicht so schnell amortisieren und wer weiß welche kosten noch folgen...X( Dann schau aber auch mal wann die Berichte zu "autogas 2009" geschrieben worden sind !! Gib mal "autogas steuerbefreiung" ein, die berichte die du dann findest sind aktuell, von 2006. Autogas ist bis 2018 Steuerbefreit, was die Gaskonzerne draufschlagen weis keiner.:roll: Ich bin zufrieden mit Autogas. Gruß, Goggo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 ...was ich damit sagen will. Ab 2009 ists vorbei mit der Steuerbegünstigung und der Preis für LPG wird um ca. 10- 13 cent steigen (keine genaue Angabe, bitte nicht gleich steinigen). Ist ja eig. auch egal um wie viel, zur Debatte steht das es erhöht wird! Und Erdgas wird als alleslöser dargestellt! Der bleibt nämlich gefördert und wisst ihr warum? Weil er Umweltfreundlicher ist als Autogas. ich sage: Oh man es wird trotzdem billiger sein, den Benzin steigt ja auch automatisch mit. Beides wird aus dem gleichen Stoff(Erdöl/Erdgas) hergestellt, wobei Benzin viel teuerer herzustellen ist als Gas, weil Benzin länger zu verarbeiten ist und höher erhitzt werden muss. Somit egal ob Gas steigt, billiger bist sowieso, weil Benzin auch steigt! Und Gesetz ist Gesetz, wenn es bis 2018 Steuerbegünstigt ist können die es nicht früher so stark erhöhen. Denn was glaubst wieviele Leute sich allein wegen dem, Gas eingebaut haben. Und wenn die die Steuern erhöhen, was glaubst wieviele Beschwerden das Bundesgericht bekommt. Würde auch sofor Klage ans Bundesgericht schreiben(Klagen kostet nix)=> es verzögert sich auf alle Fälle um ca.1Jahr bis dies bearbeitet haben. Und zu 99% könnten die es nicht durchsetzen. Staat darf schon erhöhen(deshalb nur Steuerbegünstigt), aber nicht auf anhieb sehr stark, und auch nur deshalb weil Benzin auch steigt. Autogas ist bis 2018 Steuerbefreit, was die Gaskonzerne draufschlagen weis keiner.:roll: nicht Steuerbefreit(wär je ein traum wenn der Staat nicht mitkassiert)! Steuerbegünstigung bis 2018!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 nicht Steuerbefreit(wär je ein traum wenn der Staat nicht mitkassiert)! Steuerbegünstigung bis 2018!;) OK, OK............hatte einen Traum:cool: Gruß, Goggo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ja klar ists immer noch günsitger, aber trotzdem ist das ne sauerei finde ich, weil wenn dann bleibt ja Erdgas so wie es ist und autogas wird teurer. Naja wie auch immer ich habe mich jetzt für eine entschieden. Am 15 Mai gehts es zur Werkstatt und Einzelheiten besprechen. Kennt jemand die Herstellerfirma BCR? Wenn ja, was für Erfahrungen? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 max. 1699-1799 für BRC ausgeben, also auf jedenfall unter 2000€. Mehr ists nicht Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 wow... und wieso nicht? Also ich kann wählen zwischen Prince, oder wie des heißt und eben dieser BRC. Der Mechniker meinte die BRC`s laufen bei denen besser?! Und noch ne Frage was soll LPG eig ab 2018 kosten? So ungefähere Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Jeder Umrüster wird die Anlage loben die er auch einbaut. Oder er muss die einfach loswerden. Eine BRC ist einfach vom Preis her billiger wie Prins und das muss man sehen. Prins ist in dem Gebiet Marktführer. Ich will jetzt nicht sagen dass BRC schlecht ist, das sicher nicht, ist auch eine der besseren Marken nur ist sie nun mal nicht mehr als 2000€ für 4Zyl. wert.(ich würde sogar max. 1800€ zahlen, hier bei uns kostet die soviel) Ein Mercedes kostet ja auch mehr wie VW, obwohl VW nicht schlecht sein muss, sind auch gut. Nur ist Daimler nun mal einfach mehr wert. Mein Umrüster will z.B. von BRC usw. nix höhren für den existieren nur zwei Marken Prins und Icom! Also lobt jeder die Anlage auf die er geschult wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 Ja ist mir bewusst, aber er bietet ja beide an und der der meinte das bei denen die BRC besser läuft ist nen Kumpel. Hmm... ach weiß nicht muss ich mal sehen was er mit dem Preis macht. Aber danke für die vielen Tipps Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Dann bau natürlich die BRC ein wenn dein Umrüster es besser mit BRC kann. Besser top eingebaut und eingestellt als eine bessere Marke und schlecht vebaut und schlecht eingestellt. Aber schau halt auf den Preis und frag interesseshalber nach was bei ihm ne Prins kosten würde, denn eine BRC ist nie teuerer als Prins! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 Kennt jemand eine Seite wo ich Umrüster in Kassel finden kann? Mit Google komm ich iwie nicht wirklcih weit. Hab bis jetzt Pit-Stop und eben da wo ich nachgefragt habe. Ich hätte den Umrüster gerne in Kassel wegen den ganzen Einstellungen und Inspektionen usw. Danke schon mal Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hey Leute, hab jetzt mal mit einen seriösen Umrüster geredet, der gleich sehr ehrlich war. Er meint das es bei meinen Honda nicht so eine gute Idee wäre. Da der weiche Ventilsitze hat können diese auf kurz oder lang ausbrennen (je nach Fahrweise). Er würde es mir zwar einbauen auch mit Flshlube usw. aber halt auf die Gefahr hin das es zum Ausbrennen kommen kann, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit. Ich weiß hab schon ne menge Fragen gestellt aber bitte gibt mir hier nochmal nen Tipp, will echt nicht 1,50 € für den Liter bezahlen. Vorallem die solch eine Anlage eingebaut haben, wie viel km seid ihr damit gefahren? Fahrt ihr immer ruhig oder eher auch mal die Orgel hochgedreht? Bin jetzt auf euch angewiesen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Also bin jetzt auch neugierig geworden weil will meinen (CC7) auch auf gas umbauen lassen. ja ich weiss bin in der falschen typ klasse aber ihr hier scheint ja echt nen plan zu haben wegen den gasanlagen. Also meiner hat ne f20z1 maschine drinne kann man da gedanken los ne gasanlage verbauen?? wegen den ventilsitzen jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 hi, ich nehme an der hat auch weiche Ventilsitzringe oder? Wenn ja ist das so ne Sache. Ich bin mir immer noch nicht sicher, weil jeder einfach was anderes sagt. Der eine: die brennen nach 50000 bis 100000km durch, der andere: mit Flash Lube passiert gar nichts und wieder jemand: wenn du behutsam fährst (wenig Umdrehungen) passiert nichts. Das muss man einfach für sich entscheiden ob man ein gewisses Risiko eingehen will. und ab 2009 soll der Preis für Gas etwas steigen ka wie viel 5-15 cent ka. Lohnt sich dann aber immer noch, denke ich. Ich war heute bei dem der mir das machen soll. Er kann über ne Firma das Auto, also den motor, absichern. Das Problem ist, es darf nicht über 7 Jahre alt sein. Und jetzt der Witz... meins ist 7 Jahre und ein Monat alt :wall: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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