Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alarmanlage Type-R???


Empfohlene Beiträge

Moin Leute. Klingt vielleicht jetzt blöd, aber egal. Wollte nur mal kurz wissen ob beim ATR eine Alarmanlage schon serienmäßig eingebaut ist, dachte ich jedenfalls bis heute früh, oder ob die nachgerüstet werden muss? Oder hat der nur ne elektrische Wegfahrsperre? Diesen Nacht wurde mir die scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut und viel zerkratzt, hab zum Glück Teilkasko. Wäre für Antworten sehr froh.

 

PS: Falls er keine Alarmanlage hat, gibts n Tipp von Accordfahrern, welche man am besten/preisleistungs-günstigsten nachrüsten könnte? Vielen Dank, MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also mein ATR hatte ne Alarmanlage Serie.

 

Siehst du doch ganz leicht, wenn im Armaturenbrett (Tacho, Anzeigetafeln) ein rotes Licht blinkt kurz nachdem du abgesperrt hast, dann ist deine Alarmanlage scharf.

 

Mein Beileid gibt einfach zu viel Idioten auf dieser Welt!!!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schockiertes Beileid :schock: *SCHLUCK*...war das zufällig ´nen besonderes Radio oder muß man nun auch schon Angst haben, dass die Chaoten die originalen Standard-Radios mopsen :motz:

 

Echt MIES, FIES + ärgerlich :wall:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TEilkasko zahlt erst, wenn der Wagen auch weg ist. Nicht aber für Wandalismus. HAben mir auch die Heckklappe zerkratzt die Tkasko zahlt da keinen Cent...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch in dem fall zahlt die kasko da es ein einbruch mit diebstahl war und die ersetzen die geklauten sachen(keine portablen navis), die scheibe und die anliegenden schäden (zerkratzte tür, zerrissener sitz etc) die beim einbruch passiert sind. klar darfste da net mit nem kratzer in der stoßstange dazu kommen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem der alarmanlage beim accord allgemein ist das die wohl keinen erschütterungssensor und keine innenraum überwachung hat.

 

Lediglich alarmanlage für verschluss, also falls die die tür geöffnet haben hätte die alarmanlage anspringen müssen, solange die nur durchs Fenster rein sind passiert bei der alarmanlage leider nix :(

 

Suche auch noch nach ner möglichkeit ne innenraum überwachung oder/und erschütterungssensor nachzurüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all ... Danke für eure Antworten/Beileid...

 

Teilkasko ersetzt alles was mit dem Diebstahl zu tun hatte...viell. hab ich sogar Glück und die Einbrecher wurden heute erwischt beim erneuten Klauen...diesmal ne Alarmanlage von einer Drogerie:grummel:....ich hab das Radio dazu bekommen beim Kauf vom ATR....hab aber keine Rechnung mehr, viell. krieg ich da trotzdem irgendwie was hin...wäre sonst sehr ärgerlich...die Selbstbeteiligung möchte ich schon gern zurück wenigstens (150€)...

 

Ich habe die Frage mit der Alarmanlage gestellt, weil ich mir eigentlich sicher war, das mein ATR eine hat, denn wie Lil Krayzee schon sagte leuchtet bei mir auch die rote LED am Tacho...aber iss das nicht eventuell nur die Wegfahrsperre? Und bei den ATR's bei Mobile wird nie "Alarmanlage" angegeben als Ausstattung, während bei Autoscout einige dabei sind *komisch*...

...Das mit der geöffneten Tür hab ich auch erst durch lesen herausgefunden...bevor ich die neue Scheibe eingebaut habe(habe lassen), probierte ich das mal...abgeschlossen mit Fernbedienung und mal die Türverriegelung hochgezogen, aber jetzt fällt mir grad ein, dass ich gar nicht 15 Sekunden gewartet hab ich Idiot...:-)...viell. gehts sie ja dann doch an...was iss eigentlich mit der Superverriegelung(2x verriegeln), dann geht auch von innen nix mehr auf...aber iss doch eh sinnlos oder?:-)...man kann ja nur dazu lernen, deswegen gibts ja dieses coole Forum!8)

 

PS: Wie kann ich aktiv testen ob die Alarmanlage funktionstüchtig iss...gibts da n Trick (ohne Aufbrechen;))? MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnny

 

Genau so hab ichs gemacht heute früh und es funktionierte...cool...also wäre 2 Mal abschließen sozusagen fatal, denn wenn da die Tür aufgemacht werden würde, ginge das ja nicht...also kein alarm...freier Zugang zum Radio;)...klingt komisch iss aber so...leider...kann man die serienmäßige Alarmanlage irgendwie erweitern mit nem Sensor für Erschütterungen? Weiß da wer was? MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zweimal abschließt, dann koppelt er vom Türöffner ab, also kannst du den Wagen auch nicht mehr manuell öffnen, somit geht die Alarmanlage auch nicht an! Dann können die Diebe nur durchs Fenster rein!

Aber gewissermaßen hast du recht, dieses zweimal abschließen ist voll kagge! Lieber einmal abschließen, wenn dann ein "unerfahrener Dieb" versucht einzubrechen, geht wenigstens die Alarmanlage los!

 

PS: Schau mal auf Seite 176 im Handbuch nach! Es gibt wohl einige Modelle mit Ultraschall-Sensor, d.h. man könnte die Alarmanlage auf diese Sensoren zur Überwachung des Innenraums aufrüsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.kann man die serienmäßige Alarmanlage irgendwie erweitern mit nem Sensor für Erschütterungen? Weiß da wer was? MFG.

 

OEM gibts da nix!! Ich hab bei mir eine Alarmanlage von Magicar nachgerüstet....nur bei solchen nachgerüsteten Systemen bist du auf der sicheren Seite.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.