Vienna_Accord_Driver Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hello Leute !! Wollte mal wissen was ihr für Felgen und Reifengrößemn auf den CL´s habt !! Habe heute testweise Baracuda Voltec T6 in 8J18 ET 40 montiert mit 215ner Reifen aber die stehen vorne und hinten drüber !! Da ich ja 225ziger Reifen habe wird das dann wahrscheinlich noch schlimmer werden oder ?? Würdegerne schöne 18" haben oder soger 19" nur ist das mit der einpresstiefe so eine sache. Die ET40 stehen ein bisschen drüber dh. ich sollte mich um ET45 umschauen das es perfekt abschliesst oder?? Gebt mir ein paat daten von euren Felgen wäre echt toll !! mfg Daniel Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Daniel, bei 8JET40-ET45 machst du nichts verkehrt. ich selbst habe 8X19ET45 - 225/35 Reifen, vorne guckt bei mir die Felge minimal raus Hinten ist das Rad um 1cm verdeckt (im oberen bereich des Kotflügels) Bei 8er Felgenbreite ET40 würde das nur bischen protziger aussehen, was ich nicht verkehrt finde 8) MFG Alex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoebi Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi! Also ich verstehe nicht warum 8J 18 mit 215er rausstehen sollen!...habe zwar einen CN1, jedoch muss der doch "unten" gleich sein, oder?...also bei mir schliessen sie vorne mit 225/40/18 bündig ab > da steht nix raus > und hinten ca. 1cm im Radhaus drinnen! kannst ja im Fahrerlager nachsehen da gibt es Bilder von meinem! Schöne Grüße Chri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 naja hab ja den Cl7 Sport und die felgen die ich heute mit 215/40 8j18 und ET40 von einem Freund oben hatte passen da nicht wirklich bei dir mit ET 45 kann ich mir das schon vorstellen das es genau passt. hast du auch einen CL7 oder einen 9ner ?? Also ich hätte ja am liebsten 19" Felgen und wenn du sagst mit ET45 passt das dann werde ich mich mal umschauen was es da so gibt. ich will halt micht, dass sie vorne oder hinten drüberstehen das gefällt mir nicht so gut schaut zwar protzig aus aber ist nicht so meins. Habe derzeit 225/40 8j18 ET 52 drauf das ist ja wahnsinn was da platz ist *loool* so kann ich das nicht lassen. mfg Daniel Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi! Also ich verstehe nicht warum 8J 18 mit 215er rausstehen sollen!...habe zwar einen CN1, jedoch muss der doch "unten" gleich sein, oder?...also bei mir schliessen sie vorne mit 225/40/18 bündig ab > da steht nix raus > und hinten ca. 1cm im Radhaus drinnen! kannst ja im Fahrerlager nachsehen da gibt es Bilder von meinem! Schöne Grüße Chri was hast du denn für einen Einpresstiefe wenn ich fragen darf ? hab ja auch 8j18 oben aber mit ET52 da ist hinten und vorne genug platz aber schaut sch.... aus. Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MÜCKE Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 moin moin bei mir mit 225/35/19 steht auch nix vor...! also wenn du ihn nicht brachial tieferlegen willst sollten es meiner meinung nach schon 19 zoll sein. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 wie schaut es jetzt mit der ET aus ??? was hast du da bei den 19" ?? Deine schauen super aus in der gallerie das muss ich sagen *wow* Leistungsverlust durch die 19" beim CL7 zu merken ?? Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoebi Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 was hast du denn für einen Einpresstiefe wenn ich fragen darf ? hab ja auch 8j18 oben aber mit ET52 da ist hinten und vorne genug platz aber schaut sch.... aus. Also ich hab ET40 und die passen sowas von perfekt zusätzlich noch Sportfahrwerk ~30mm tiefer! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo ! Habe sie mir gerade in der Gallerie angeschaut schauen super aus aber dann versteh ich nicht. also 225/35 8j19 oder 18 mit ET 40 passen ohne dass die reifen vorne oder hinten aus dem radkasten rausstehen perfekt. Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Also.... Ich hab 8,5 x 19 Zoll ET 40 mit 225/35 Reifen und da schleift auch ohne Bördeln oder so nix, zumindest hinten. Wenn ich schnell durch ne Senke oder so fahre dann schrabbt es sehr selten vorne rechts im Radhaus. Aber nur minimal,sprich unbedenklich. Is übrigens auch eingetragen. Hab Eibach Federn 40/35mm Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 bei mir ist es 8,5x19" et38 mit 225er und passt alles, allerdings nur dank der tieferlegungsfedern und dem dadurch verstellten sturz an der hinterachse. wenn du ihn auch so tieferlegst, wirds passen bei et40. exakt die gleiche rad-reifen Kombin. fährt kumpel von mir, auch et40 und passt locker. hat auch eibach-federn - verstellter sturz. warums allerdings vorne bei dir nicht passen soll, verstehe ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 so siehts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 bei mir ist es 8,5x19" et38 mit 225er und passt alles, allerdings nur dank der tieferlegungsfedern und dem dadurch verstellten sturz an der hinterachse. wenn du ihn auch so tieferlegst, wirds passen bei et40. exakt die gleiche rad-reifen Kombin. fährt kumpel von mir, auch et40 und passt locker. hat auch eibach-federn - verstellter sturz. warums allerdings vorne bei dir nicht passen soll, verstehe ich nicht! Das mit dem Sturz hinten is der springende Punkt weshalb die extremen Felgen immer bei den Tiefergelegten Accis passen und bei den serienmäßigen nicht. Durch die fehlende Sturzeinstellung kommen die Räder beim Accord hinten extrem schräg und das sind die cm die es letztendlich ausmachen. Aber ich bau mir jetzt die SPC Sturzversteller ein, da ich keine Kohle hab mir jedes Jahr neue Reifen zu kaufen.Ich seh schon nach nur 1000Km mit der tieferlegung einseitige Verschleißerscheinungen an den hinteren Reifen :wall: :henker: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 also muss echt sagen, dass ich sowas bei mir bisher nicht beobachtet hab. nur die vorderen haben nicht mal ne saison gehalten :wall: :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Das mit dem Sturz hinten is der springende Punkt weshalb die extremen Felgen immer bei den Tiefergelegten Accis passen und bei den serienmäßigen nicht. Durch die fehlende Sturzeinstellung kommen die Räder beim Accord hinten extrem schräg und das sind die cm die es letztendlich ausmachen. Aber ich bau mir jetzt die SPC Sturzversteller ein, da ich keine Kohle hab mir jedes Jahr neue Reifen zu kaufen.Ich seh schon nach nur 1000Km mit der tieferlegung einseitige Verschleißerscheinungen an den hinteren Reifen :wall: :henker: Ja Sturzversteller sind kein Fehler .. hab noch keine Drinne, allerdings muss ich sagen, dass meine noch überraschend gut sind hinten ... trotz 9,5x19. Aber kommt ja wie immer auch auf den Reifen, sprich die Gummimischung und das sportliche Fahren an. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 @pablo !! Danke für deine bilder das ist genau so wie sie 18" heute bei mir drauf waren bei ET40 hab vorne 30mm H&R Federn drinnen sonst wären es noch schlimmer wegen dem Sturz !! Bei den Bildern von dir schaut es nicht schlecht aus vlt weil es heller ist watr heute nur in der garage mitn accord!! Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 die lauffläche ist ja aber komplett drunter. ist auch alles eingetragen. aber hab auch schon gehört, dass sich die gesetzeslage geändert haben soll und jetzt die komplette felge abgedeckt sein muss! ist da was dran??? na dann müsste ja der sturz bei dir an der hinterachse auch so verstellt sein und die räder schief stehen und somit auch drunter passen!?! ahhhhh- grad gelesen, dasste nur vorn federn drin hast! wieso das denn!?! haste das eingetragen? musste hinten auch einbauen, dann wirds da schonmal passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoebi Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 so siehts aus Hallo Pablo! Also bei uns in Österreich wär da nix mit Abnahme und eintragen lassen! Bei uns muss die Felge sowohl auch der Reifen vollkommen abgedeckt sein > bei Dir schaut er ja einiges heraus vorne, oder täuscht das so? Schöne Grüße Chri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 richtig bei uns dürfen die felgen oder reifen nicht früberstehen das wird nie eingetragen !! Ich habe das auto gebraucht gekauft und es schaut so aus als wären nur vorne federn drinnen. Ja sie stehen raus auf den bildern genau so hat es bei mir auch ausgesehen. Ich werde ganz einfach einen anderen Einpresstiefe nehemen zb. 42 oder 45 dann sollte es passen !! Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoebi Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 richtig bei uns dürfen die felgen oder reifen nicht früberstehen das wird nie eingetragen !! Ich habe das auto gebraucht gekauft und es schaut so aus als wären nur vorne federn drinnen. Ja sie stehen raus auf den bildern genau so hat es bei mir auch ausgesehen. Ich werde ganz einfach einen anderen Einpresstiefe nehemen zb. 42 oder 45 dann sollte es passen !! Also wie schon vorher geschrieben, habe ET40 mit 18 Zoll und absolut keine Probleme beim Eintragen gehabt!..mach heute noch detailreichere Bilder!...folgende Regel gilt zu 100% ET40 und mehr > keine Probs bei Accord CN/CL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 @ schoebi steht schon was raus, aber die lauffläche ist vollkommen abgedeckt und das war bisher die maßgabe in deutschland. so lange lauffläche abgedeckt ist, passts mit tüv. kann allerdings sein, dass sich das hier mitlerweile auch schon geändert hat. weiß ich aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stresskeks Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Tach zusammen, sorry, dass ich mal dazwischen gehe, ohne dem problem zur lösung zu verhelfen, aber mein anliegen passt einfach zu gut hier rein. Aufgrund des schon beschriebenen sturzthemas hab ich auf der hinterachse im augenblick probleme mit den reifen. da mein jetziger reifen (bzw das profil) völlig ungeeignet für mein fahrzeug ist :schock:, (aussage des meisters der vertragswerkstatt...und der typ hat wirklich nen plan) wird aufgrund des radstandes das profil des reifens "herausgedrückt" und er Reifen wird auf der Innenseite "unwuchtig", dadurch entstehen natürlich extreme laufgeräusche und fahreigenschaften wie'n ne pappe eier :motz:. jetzt die frage an euch: was habt ihr für reifen drauf und wie sind eure erfahrungswerte mit den gummies (Ich meine die reifen)...dabei interessiert natürlich das übliche: geräuchentwicklung, verschleiß... Fahrzeugdaten: Accord CN1; -30mm; GoodYear Eagle F1 GS-D3 225/40/R18 Schönen Dank im voraus Zitieren http://images.spritmonitor.de/116811.png --------------------------------Auto-History:- Peugeot 309- Honda Civic EG 4- Honda Civic Coupe EJ2- Honda Accord CN1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 habe mir erst für meine 18" Felgen Dunlop Sport MAxx gekauft und bin super zufrieden bis jetzt !! Verschleiss kann ich noch nicht sagen da ich sie noch nicht all zu lange habe aber abrollgeräusch ist super leise finde ich !! Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 @ Stresskeks Bei einer Tieferlegung von 30mm solltest du eigentlich überhaupt keine Probleme mit dem Sturz an der HA haben... Und überhaupt: Welches Profil ist für welchen Wagen denn am besten geeignet? Die Reifenprofile werden nicht nach Wagengattung erforscht und hergestellt. Ich würde mal die Spur und den Sturz vermessen lassen... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stresskeks Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 danke erst mal...den Sport MAxx hatte ich auch schon im Auge... das Profil hat in dem Fal schon etwas damit zu tun. Meine erste Sommerbereifung hatte "nur" das Phänomen der innenseitigen Abnutzung (keine Verformung). Ich weiß jetzt nicht mehr genau welchen Reifen ich drauf hatte, aber es war halt ein "Standardprofil". Meine Jetzigen (F1 GS-D3) haben einen V-Profil (Lamellen laufen mittig zur V-Form zusammen). Das sieht super aus, hat aber den Nachteil (bei schrägem Radstand), dass die "Querlamellen" fehlen (mal doof ausgerückt), diese verleihen der Reifenkarkassen noch etwas mehr Stabilität, die mir jetzt fehlt. Der 'Hondamann' sagt, dass man optimalerweise einen Reifen nehmen sollte, der breite Profilblöcke auf der Innenseite hat. Dies ist aber leider völlig entgegen des Trendes der Reifenhersteller. Aber Recht hast du schon, eine Spur/ Sturz-Vermessung ist eh unumgänglich... Na dann die HERREN....prost...auf uns !!! :prost: Zitieren http://images.spritmonitor.de/116811.png --------------------------------Auto-History:- Peugeot 309- Honda Civic EG 4- Honda Civic Coupe EJ2- Honda Accord CN1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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