Heimdall Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hi leute hab ein problem mit meinem dsl+router wenn ich mit beiden rechnern übers wlan ins internet gehen will findet er keine internet verbindung. heut früh ging noch alles und über lan gehts auch, was kann da los sein. sitz jetzt grad im flur aufm fußboden weil ich nur nen 1m lankabel da hab ich danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 hallo maddin, um was für einen router handelt es sich, welcher dsl-anbieter, welche verschlüsselung nutzt du, hast du den router selbst konfiguriert, welches betriebssystem hast du....fragen über mögliche fehlerquellen......... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 router ist ein fritzbox fon wlan 7270 anbieter ist 1&1 bs: einmal win xp prof und vista home auf dem laptop, bei beiden das selbe problem verschlüsselung die orginale und ich hab nix an der box rumgefummelt heut früh gings novh, als ich heim kam war keine verbindung zum inzternet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 kannst du über wlan auf die routereinstellungen zugreifen Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 nein nur über lan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Schalt mal bei der Fritzbox die Versorgungsspannung aus...Manchmal spinnen die Dinger. Habe auch Fritzbox und auch mal das selbe Problem ab und zu. Das ausschalten hilft immer bei mir!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 schon da nach geguckt? http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270 vieleicht findest du da deine antwort Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 SCHON 2 mal gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 schau mal hier nach, manchmal spinnen die fritzboxen: KLICK uupss midicat war schneller.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 den Knopf auch gedrückt?? Wenn ja dann geh mal unter Fritz.box und schau mal da nach ob sich da was verstellt hat!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 von der avm-seite: Die FRITZ!Box wird vom Steuerungsprogramm FRITZ!WLAN nicht gefunden. Was kann ich tun? Wird die FRITZ!Box vom Steuerungsprogramm FRITZ!WLAN nicht gefunden, kommen verschiedene Ursachen in Frage. Führen Sie deshalb einfach die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die FRITZ!Box vom FRITZ!WLAN USB Stick nun gefunden wird. WLAN-Funktion der FRITZ!Box aktivieren Nur, wenn die WLAN-LED der FRITZ!Box nicht leuchtet: Drücken Sie kurz auf den WLAN-Taster an der Geräteoberseite der FRITZ!Box. Nach kurzem Blinken leuchtet die WLAN-LED durchgehend. Die WLAN-Funktion der FRITZ!Box ist aktiviert.Konfiguration von FRITZ!WLAN Klicken Sie doppelt auf das Symbol von FRITZ!WLAN in der Windows-Steuerungsleiste (SysTray).Klicken Sie auf das Bild von FRITZ!WLAN USB Stick (links).Aktivieren Sie im Fenster "Eigenschaften WLAN-Gerät" die Option "Experte".Stellen Sie die Sendeleistung mit Hilfe der Pfeiltasten auf "100" und klicken Sie auf "OK".FRITZ!Box und WLAN-Netzwerkadapter positionieren Stellen Sie die FRITZ!Box und FRITZ!WLAN USB Stick möglichst nah beieinander im selben Raum auf. HINWEIS: Stellen Sie keines der Geräte in eine Zimmerecke.WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box korrigieren Verbinden Sie die FRITZ!Box über einen LAN-Anschluss mit einem Computer.,Rufen Sie die http://www.avm.de/de/images/pfeil_mini.gifBenutzeroberfläche der FRITZ!Boxauf."Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren"."Übernehmen" > "WLAN" > "Funkeinstellungen"Wählen Sie im Ausklappmenü "Funkkanal auswählen" den Eintrag "Auto" aus.Wählen Sie im Ausklappmenü "Modus" den Eintrag "802.11n+g+b" aus.Aktivieren Sie die Option "Name des Funknetzes bekannt geben".Wählen Sie im Ausklappmenü "Maximale Sendeleistung" den Eintrag "100%" aus.Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Konfiguration zu beenden. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 also die seite hilft mir auch nicht. hab das aktuelle firmupdate und sonst steht da nix zu dem fehler. boar könnte durchdrehen. was ist los sowas kann sich doch nicht von heut früh zu heut nachmittag ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 dann weiss ich auch nicht weiter...... 1&1 hat doch noch kostenlose servicenummern, oder nicht? ruf doch mal an.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 hehe....schön wärs wenns kostenlos wäre:zunge2: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 hehe....schön wärs wenns kostenlos wäre:zunge2: selber :angel: als ich noch bei denen war, gings umsonst und kostenlos.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 so hab jetzt als 1. mal die werkseinstellung zurück gesetzt--> erfolglos hab bei der 24cent nummer angerufen--> erfolglos 10 min kein erreicht scheiß laden hab nochmal ne halbe h aus gemacht, also den router--> erfolglos so um das mal etwas besser zu beschreiben, die rechner finden den router nur ab und zu und wenn sie ihn dann mal gefunden haben hat der lappi nur nen lokalen zugriff und mein rechner verzweifelt schon an der übermittlung der ip. gestern und heut früh hatte ich noch in der ganzen wohnung vollen empfang mit beiden geräten. ich versteh nicht was da los ist, das kann doch nicht von heut auf heut nachmittag kaputt gehen wenn keiner da ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 hmmm dann wirst wohl dein büro im Flur einrichten :fies::fies: schlaf mal darüber nochmal und versuchs mal morgen...kann ja sein das 1&1 irgendwelche einstellungen vornimmt und du deswegen kein empfang hast...ansonsten den router wieder zurück schicken!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 hm ich glaube auch, wenn das so ist gibts ärger obwohl ich da nicht viel hoffnung hab, denn bei der nachbarin gehts hat ne ältere box und über lan klappts ja auch wünsch euch ne gute nacht und nein kommt kein büro in flur. hab extra nen schreibtisch passend in unser arbeitszimmer gebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 1.) W-Lan Bereich in der Umgebung scannen. 2.) Kanalabstand von mind. 6 Kanälen zum nächstliegenden "Nachbarn" wählen 3.) WPA2 alles andere ist Kirmes 4.) für Windows XP WPA2 Unterstützung (Patch) laden und installieren, wird nicht automatisch gemacht im Service Pack !!! 5.) Accesspoint ordentlich konfiguieren SSID einblenden !! 6.) Langen Key wählen 7.) verbinden Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 1.) W-Lan Bereich in der Umgebung scannen. 2.) Kanalabstand von mind. 6 Kanälen zum nächstliegenden "Nachbarn" wählen 3.) WPA2 alles andere ist Kirmes 4.) für Windows XP WPA2 Unterstützung (Patch) laden und installieren, wird nicht automatisch gemacht im Service Pack !!! 5.) Accesspoint ordentlich konfiguieren SSID einblenden !! 6.) Langen Key wählen 7.) verbinden 1. und 2. hat nen automatischen kanalsucher 3. ist wpa2 4. hat trotzdem funktioniert, hab jedenfalls keine patches runtergeladen einfach nur den fritzstick in den router gesteckt und ab dann hat alles funktioniert (daten vom router geladen und in den rechner gestoppt. 5. was ist ein accesspoint und die ssid ist ja der name oder? das ist eingeblendet 6. kay ist lang und schlüsselnummer verwend ich die orginale vom router 7. hm keine verbindung oder kurz mal lokal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 1. und 2. hat nen automatischen kanalsucher 3. ist wpa2 4. hat trotzdem funktioniert, hab jedenfalls keine patches runtergeladen einfach nur den fritzstick in den router gesteckt und ab dann hat alles funktioniert (daten vom router geladen und in den rechner gestoppt. 5. was ist ein accesspoint und die ssid ist ja der name oder? das ist eingeblendet 6. kay ist lang und schlüsselnummer verwend ich die orginale vom router 7. hm keine verbindung oder kurz mal lokal 1. kannst keinen festen Kanal einstellen? 4. Patch trotzdem runterladen! auch wenns so funktioniert, der Patch fixt das ganze nochmal und verbessert die WPA2 unterstützung bei XP! 5. AP(AccessPoint) ist ein W-LAN Gerät welches das Netzwerk von der Dose in die Luft bringt :D auf gut deutsch ein VerbindungsPunkt. Ja SSID ist der Name. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 doch kann einen festen kanal einstellen, werd ich mal versuchen hab das prob ja auch bei vista also bei dem laptop von meiner freundin. oder gibts da wpa2 auch nicht. wie ist das wenn ich den router auf wpa einstelle, was ich gestern auch schon tat aber auch kein ergebnis. also ist der accesspoint mei router? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Najo.. Vista ist da wieder n anderes Kind :D da sollte WPA2 eigentlich ohne Patchs gehn... Kenne Vista in sachen W-Lan aber noch zu wenig... Es muss bei allen Geräten die gleiche Verschlüsselung eingestellt sein, in dem falle also beim Router WPA2 und bei den PC's WPA2. Es gibt Router die auch gleich W-Lan integriert haben, folglich sind das dann auch AccessPoints. Ob deiner auch einer ist schau ich gleich mal nach :D edit: hab mich mal kurz schlau gemacht über die box... Kommst du ins netz wenn du den PC/Lappi direkt an einen der LAN-Anschlüsse anhängst? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 edit: hab mich mal kurz schlau gemacht über die box... Kommst du ins netz wenn du den PC/Lappi direkt an einen der LAN-Anschlüsse anhängst? ja komm ich, dass ist ja das komische so nächstes problem, bin grad über wlan im netz aber muss neben der box sitzen am mittwoch morgen ging es noch quer durch die wohnung mit vollem empfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 so ich weiß nicht genau warum aber jetzt klappt es wieder, hab bissl im router rumgespielt und zack wieder überall wlan--> Eierschecke:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.